Beiträge von Hundekumpel

    Hallo!
    Ich bin immer noch am Hundefutter testen. (Ist es eigentlich schädlich, wenn ein Hund alle paar Wochen ein anderes Futter bekommt?)


    Jedenfalls fand ich das Markus Mühle ganz gut, da dieses das einzige Futter ist, welches mein Hund sich einteilt. Sie frisst da nur die Hälfte und den Rest dann abends. Auch gefiel mir die Form der Brocken sehr gut.


    Allerdings trinkt mein Hund extrem viel bei MM, sodass ich das nicht mehr gebe. Bei Stiftung Warentest hat es ja auch mit einer glatten 5,0 abgeschnitten.



    Suche daher eine Alternative.


    Habe jetzt dieses Real nature gekauft, Choice und Reddy.


    Finde das Choice mit 12 Euro für 2kg und Reddy mit 6 Euro für 1 kg, aber recht teuer und die Zutaten sind ähnlich wie bei real nature, was aber auch nur wenig günstiger ist.



    Wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Hundefutter kennt, welches auch solche Brocken wie bei MM hat?


    Grüsse Sandra

    sonja:
    Eine Unterkuft brauche ich irgendwie. Wobei es mir da egal ist ob nun ein Zimmer oder sonstwas, von miraus auch ein Campingplatz. Um die Verflegung würde ich mich aber selbst kümmern.


    Chrissi:
    Also in Frage kommen folgende Städte:
    Granada, ein Vorort 25km südlich von Madrid, Madrid selbst, Nähe Palma de Mallorca, Salamanca, Valencia oder irgendeine Stadt wo es ne Uni gibt.
    Arbeiten möchte ich eigentlich nichts, jedenfalls denke ich nicht, dass ich die Zeit dazu habe und in so kurzer Zeit was finde.

    Also ich in diversen Großstädten nach einer Wohnung gesucht habe mit Hund musste ich auch feststellen, dass es Städte gibt wo anscheinend Hunde generell nicht erlaubt sind.
    Kann mich noch dran erinnern, dass ich in Osnabrück, Oldenburg und Vechta jeweils über 100 Vermieter angerufen habe, aber wirklich niergends waren Hunde erlaubt. Nicht in einer einzigen Wohnung.


    Allerdings fand ich auch, dass in bayrischen und hessischen Großstädten Hunde ziemlich oft erlaubt werden.


    Bin dann auch letztendlich in Kassel gelandet und bei meinen Wohnungssuchen hier hatte ich kaum Probleme wegen 1 oder 2 Hunden. Die waren meistens erlaubt.

    "Die Erlaubnis, Hunde am Fahrrad mitzunehmen, gilt nur für grössere Hunde. Bei einer möglichen Gefährdung von Personen, insbesondere Ratfahrern und Fußgängern, ist der Hund grundsätzlich an die Leine zu nehmen.


    (BGH, Az.: 4 StR 518/90)



    Wir sehen also, wer einen 2 jährigen Jack Russel neben sich herlaufen lässt, macht sich so oder so strafbar, wohingegen der 10 jährige Neufundländer ohne Leine laufen darf.


    Manche Gesetze sind doch einfach nur :lol: