Beiträge von Hundekumpel

    Also ich wohne an der A7 und für unserem Autobahnbereich ist die Bereitschaftspolizei zuständig und ich lese öfters in der Zeitung von irgendwelchen deutschen oder polnischen LKWs die mit unzähligen Welpen auf dem Weg nach Polen, Holland, etc. angehalten werden.


    Oft steht dann auch dabei, dass die Hunde vom deutschen Züchter stammen und über x Umwege nun irgendwie an den Mann gebracht werden sollen. Die werden dann meistens beschlagnahmt.



    Und wenn ich mir unser Tierheim so anschaue, dann sind dort von 73 Hunden immerhin 19 Rassehunde, die vermutlich auch irgendwann mal vom Züchter stammten.

    Früher hatten wir einen Kater als mein Hund als Welpe dazu gekommen ist. Mein Hund kannte schon Katzen.


    Der Kater hat sich nicht weiter für meinen Hund interessiert. Der Kater hat meinen Hund gelegentlich angefallen, mein Hund fand den Kater aber meistens klasse.


    Der Kater hat sich dann irgendwann das Hundekörbchen gekrallt und dieses auch verteidigt. Mein Hund hat sich lieber in Acht genommen.




    Als wir nun hierhergezogen sind wohnen hier schon 2 Katzen. Die beiden Katzen kennen vermutlich keine Hunde. Sie finden meinen Hund aber total klasse und wollen mit ihm schmusen, mein Hund findet das aber zu aufdringlich und geht dann lieber weg.


    Nur beim Fressen ist mein Hund so arg futterneidisch.

    Hallo!
    Ich brauche mal einen Rat von euch.
    Ich suche eine Hundeschule, habe aber nur welche in ca. 15km Entfernung gefunden. Da mein Hund aber nicht gerne Autofährt finde ich den Weg recht weit, vorallem im Sommer.


    Jetzt habe ich doch noch eine Hundeschule vor Ort gefunden, ich finde die Hundetrainerin aber unsympatisch. Habe sie noch nicht angesprochen. Davon abgesehen, dass ich sie recht unsympatisch finde, finde ich es sehr dreißt, dass sie ihre Hunde ständig bei uns in den Garten laufen lässt und Bälle mitgehen lässt. Das kanns ja irgendwie nicht sein.


    Was würdet ihr denn machen? Trotzdem mal ansprechen? Oder direkt in auf den Hundeplatz stürmen und Bälle zurückverlangen?


    Grüsse Sandra

    Bevor ich einen Hund hatte ist lange her. Da habe ich in der Regel nie länger als 1 Jahr die Schule besucht und war mein halbes Leben im Krankenhaus.
    Ich kann hier also nur von der Kindergarten und Grundschulzeit reden, aber ich denke nicht, dass das von Bedeutung ist.

    Von Ulrike Pflüger-Scherb


    KASSEL. Hunde raus aus Kassel. Dieses Ziel verfolgt der Kasseler FDP-Fraktionsvorsitzende Frank Oberbrunner. "In einer Großstadt wie Kassel haben Hunde nichts verloren", sagte Oberbrunner während der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Sicherheit und Recht am Dienstagabend. Von Hunden gehe eine Gefährdung für die Allgemeinheit aus, begründete Oberbrunner sein Ansinnen, und Hundekot belaste die Umwelt. Zudem frage er sich, ob überhaupt sicher gestellt sei, dass Hunde bei Sozialhilfeempfängern artgerecht gehalten würden.


    Unterstützende Worte gab es nur von dem CDU-Stadtverordneten Donald Strube. Man solle nicht unterschätzen, welche Krankheiten von Hunden übertragen werden könnten, so Strube zu den übrigen Ausschussmitgliedern.



    Aha. Ich fasse also zusammen:
    1. Hunde stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar
    2. Hundekot belastet die Umwelt
    3. Sozialhilfeempfänger sind nicht in der Lage ihre Hunde artgerecht zu
    halten und
    4. Hunde übertragen Krankheiten


    Die Ähnlichkeit von Hunden und Politikern ist also verblüffend groß. Nun ja, ich kann mir denken, wer bei den nächsten Wahlen nicht mehr dabei sein wird,....


    Dann mal frohe Ostern

    Jana:
    Das ist nicht das Problem, dass ich nicht auf andere Leute zugehe, nur würde ich nicht jede x beliebige Person ansprechen. Es sollte schon jemand in meinem Alter sein mit ähnlichen Interessen. Und nicht ne Mitte 40jährige aus der Hundeschule.


    eve:
    Es hat sie hier niemand auf meine Anzeigen gemeldet, der in meiner Nähe wohnt.

    An Hundesport habe ich auch schon gedacht, aber da habe ich erstens wieder das Problem, dass ich dazu Auto fahren muss und mein Hund mag andere Hunde eigentlich nicht besonders. Der letzte Besuch in der Hundeschule schien ihr jedenfalls wenig zu gefallen. Naja und wenn ich mit ihr alleine was mache, dann lerne ich dabei ja trotzdem niemanden kennen. Muss mal schauen ob ich noch eine Hundeschule finde die näher dran ist.