Beiträge von Keksi

    trotz zähneputzens und viel hartem kauzeugs, sowie trofu hat meine kleine schon deutlich zahnstein. half alles nix. um zu vermeiden, dass sich schließlich was entzündet, sich die bakterien im körper verteilen, bekommt sie nächste woche, in leichter vollnarkose (also so niedrig wie möglich dosiert), die zahne auf hochglanz gesäubert... lieber alle 2 jahre diese prozedur als irgendwann schwerwiegende probleme sag ich mir. zumal wir wirklich fast alles versucht haben, dem zahnstein effetiv den kampf an zu sagen :???:

    Nachdem ich über die Suche keinen passenden Thread gefunden habe, bitte ich euch hier um eure Erfahrungen


    ist es ratsam, für verschiedene "Aktionen"/Übungen verschiedene Bodentargets zu benutzen?
    Ich arbeite mit z.b. Untersetzer, Bierdeckel, Schlüsselmäppchen etc. Kam allerdings etwas ins Grübeln. Denn:
    Beim Schlüsselmäppchen ist sie darauf konditioniert, sich ins Platz zu legen, da das unser erster Gegenstand fürs Stöbern/Finden verlorener Gegenstände ist, und sie die Gegenstände im Platz anzeigen soll.
    Für die "Box" wäre es am Besten, wenn sie neben dem Target stehen bleibt, damit sie nicht über die Box hinausrennt vor lauter Motivation, bevor ich rechtzeitig das Platzkommando hinterherrufen kann. Dafür nehm ich meißt einen kleinen Stab mit ner Kugel o.ä. oben dran, der in die Mitte der Box gesteckt wird, nunehmend weiter in die Erde, bis nur noch die Kugel zu sehen ist.
    Für diverse andere Übungen ist der Target mal mit den Pfoten zu berühren, mal reicht es, wenn sie dorthin läuft (egal ob sie dann sitzt, liegt, anstupst, bepfötelt...).
    Sollte ich dazu übergehen, für jede Übung ein eigenes Target zu nutzen? Bislang habe ich das nicht getan, sondern lieber vor Beginn der Übung die "Erinnerung" aufgefrischt, und sie ein paarmal auf das gewünschte Konditioniert (funktioniert "erschreckend" :D schnell bei ihr). Sah darin hauptsächlich den Vorteil, nicht abhängig von bestimmten Gegenständen zu sein, und sie auch geistig zu fordern.
    Oder übertreib ichs jetzt mit Kopfarbeit?
    Mittlerweile verunsicherte Grüße vom Keks

    versteh ich das richtig, du willst, dass dein hund abwechselnd die pfoten hebt, wenn du dein entsprechendes bein anhebst?
    in diesem fall hier mal mein weg zum steppen:


    mein hund kann wahlweise (auf sichtzeichen rechts oder links) winken. ich begann dann, parallel zur hand auch das rechte oder linke knie anzuheben, je nachdem mit welcher hand ich zeigte. ihre gewohnte wink reaktion darauf wurde geclickt. mit der zeit (gaaaaaanz viele wiederholungen) konnte ich dann nach und nach die hand weglassen, und nico reagierte allein auf das anheben des knies, auch hier reicht mittlerweile ein geringes anheben, und sie winkt mit der entsprechenden pfote. dann wurde die übung, bislang im sitz, im steh geübt.
    damit sie die pfoten nicht zu hoch nimmt (winken) habe ich dann früher geclickt, in dem moment, als sie die richtige pfote grad vom boden nahm, und schneller die knie gewechselt, also sobald sie die pfote anhob, anderes knie. so hats bei uns geklappt.
    der vorteil, wenn sie aufs knie achtet, ist, dass nico automatisch nicht nach unten, sondern tendentiell eher nach oben schaut (funktioniert natürlich nur bis zu einer gewissen hundegröße :D )
    viel glück!

    wenn ich herz koche hebe ich das kochwasser auf, füll es in eiswürfelbehälter und kann dann bei bedarf nen herzkochwassereiswürfel in wasser auflösen, hab nämlich ne sehr sparsame trinkerin daheim...oder sie vergissts einfach vor lauter interessanteren sachen :D aber nicht übertreiben, sonst kriegst wirklich n problem, wenn das wasser mal "unaromatisiert" ist...

    also ich hab ne moser mit 45 watt, und spätestens seit ich einen wheaton terrier geschoren habe bin ich froh, die paar euro mehr investiert zu haben!! selbst bei glattem fell verhakt sich eine maschine mit geringer wattzahl schneller, sie läuft auch eher heiß. die kleinen maschinen sind eher für die "feinheiten" (gesicht, pfoten) geeignet, aber nen hund komplett damit scheren würde ich nicht ausprobieren... ned dass er dann halb-"nackt" durch die gegend läuft... :D
    hab meine moser samt aufsteckkämmen bei einem großen bekannten auktionshaus im www erstanden, neuware, über 50% günstiger als im laden. musst halt bissl geduld haben, bis das richtige dabei ist. oder du gibst mir deine email-adresse, dann schick ich dir den link des online-shops, der hat desöfteren vergleichbare angebote im sortiment....


    Und hier das Ergebnis:
    vorher:


    und nacher:


    man beachte die "persönliche Note", indem ich ihren weißen Schippel im Nacken einfach lang gelassen hab..... wenn sie nass wird, steht der dann wie ein Iro.... :D


    ja, ich weiß, ich bin doof und der "arme hund"... aber ich steh dazu, und der hund kam nie zu schaden, ich schwöre!:gott: :mg:

    alles gute für deine fellnase!!
    kann so gut nachvollziehen, was du durchmachst, wie evemarie_pablo schon geschrieben hat. drum führ ich das jetzt auch alles nicht nochmal aus


    auch ich durfte nicht zu meiner maus, wollte mich nur zu ihr setzen, sie streicheln, sie spüren lassen, dass ich sie nicht im stich lasse, sondern bei ihr bin, egal was passiert. aber als mir die ärztin dann freundlich aber bestimmt erklärt hat, ich soll mich mal in den hund versetzen, du fühlst dich besch*****, ein freund ist da, leistet dir ganz lieb gesellschaft, du denkst "frauchen ist da, alles wird gut", und dann geht frauchen nach ner stunde wieder, wie enttäuschend das für den hund sein muss, dem du ja nicht erklären kannst, warum du nicht bleiben darfst... ob ich nico das herz schwerer machen und den täglichen abschied, die enttäuschung nach der freude des wiedersehens, zumuten will, wollte die ärztin wissen. und widerwillig sah ich ein, dass ich das nicht will, dass das ziemlich egoistisch gedacht wäre. außerdem bekam nico wegen der schmerzmittel und der narkose sehr wenig mit, war fast nur am schlafen... also gab ich ihr mein t-shirt, ihre lieblingsdecke und sogar ein geliebtes spielzeug mit in die box, damit sie sich nicht ganz fremd fühlt... ich denke, es war gut so, auch wenns mir schier das herz zerriss....
    *geht jetzt ganz schnell ihre maus fest knuddeln....*