Beiträge von Hermi

    Hallo Heike,


    ganz am Anfang unter Allgemeine Pflichten §2 Absatz 2 steht:
    Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen
    1.in Füssgängerzonen ..... etc.


    Oder verstehe ich diesen Satz falsch :???: ?


    Und heute stand in unserer Stadtzeitung sogar, dass es für jeden Hundehalter eine Pflicht sei seinen Hund an der Leine zu führen auf Wegen und Plätzen.


    Nichtsdestotrotz, ich selber halte mich ja auch nicht daran, aber warum hat das OA dann bei uns so ganz anders reagiert? Mich persönlich ärgert die Aussage des OA bei DarkAngel.

    Hallo,


    also ich mache viele Sachen mit unserer Süssen-allerdings nie zu festen Zeiten,so wie ich grad Zeit und lust habe-, im Wald über Baumstämme, drunter durch, Slalom laufen , den Kauknochen halte ich oft fest wenn sie daran kaut etc.


    und Hermines Bindung an mich ist sehr stark.Wir hatten sie aber auch ab der 9.Lebenswoche was mit Sicherheit mehr bindet denke ich. Sehr wichtig finde ich auch absolute Konsequenz.Hermine weiss, wenn ich was sage,dann gibt es kein vielleicht oder später mal.Sie kann sich sicher sein bei mir.


    Hab Geduld, ich denke auch dass es bei Euch mit Sicherheit dauern wird.

    Hmmmm, in D gibt es keine Leinenpflicht? Ist mir Neu.
    Unsere Süsse wurde mittlerweile 2 Mal von 2 Jackrusselterriern angefallen, beim ersten mal waren wir beim OA und es wurde den beiden eine Maulkorb und Leinenpflicht angehängt :shocked: , obwohl unsere Süsse nicht gebissen wurde bzw keine Bisswunden hatten.
    Leider hatten die Hundebesitzer der JRT nichts gelernt und liessen die beiden Terrier wieder ohne Leine und Maulkorb laufen :kopfwand: :kopfwand: , sodass unsere dann mit 2 Bisswunden davonkam :x , wir haben nun Strafanzeige gestellt, mal sehn was passiert. Aber wir werden ja keine Nachricht darüber bekommen. Es gibt hier in NRW ein Hundegesetz, beim ersten agressiven Attacke eines Hundes wird der mit Maulkorb bestraft bis ein Wesenstest diese erlöst.

    Hallo Sarah,


    es kann sein dass Euer Hund irgendwann einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sei es dass er sich verdreht hat am Gurt bzw Halfter oder es hat ihn jemand von aussen Angst gemacht.Dass vergisst er dann natürlich nicht. Gib ihm doch mal einen Kauknochen ins Auto und leine ihn ab wenn Du weg bist. Der Kauknochen(Büffelhaut,damit nichts splittern kann,denn wenn was im Hals stecken bleibt und Du nicht da bist wärs arg schlecht.) sollte dann aber wirklich nur im Auto gegeben werden, so als Belohnung.


    Und wenn ich die Türe aufmache wenn er jault hat er gewonnen, man sollte durch die geschlossene Türe Nein sagen :???:

    Huhu,
    also wir campen ja jedes Wochenende, und da sind eine Menge Leute, die ihre Hauskatzen mit zum campen nehmen am WE. Einige können die Katzen zu Hause auch nicht raus lassen.Habe noch nie gehört, dass irgend ein Katerchen danach terror zu Hause gemacht hat. :D

    Hallo Jana,


    schade dass ich erst wieder jetzt im Forum bin. Wie geht es Hanna?Warst Du beim TA?
    Mein Tip: Allergietest auf jeden Fall machen lassen.
    Und bitte :kopfwand: Zum Donnerwetter: Shar Peis haben nicht mehr oder weniger Hautprobleme als andere Rassehunde oder Mischlingshunde!!!!!!
    @ Britta, bitte sei so gut, und informiere Dich genauer , bevor Du solche Aussagen loslässt.


    Jana, Du kannst mir gerne eine Mail senden wenn Du mehr Fragen zum Shar Pei hast, ich helfe gerne.Ich habe selber eine Shar Pei Dame und kenne zig Shar Pei Besitzer und ihre Faltis.

    Hallo,
    sorry, ich meinte ja die Sozialisierungsphase. :ops:


    genauso sehe ich es auch Brini, denn kaum ein bester Züchter hat die Möglichkeit, 4-8 Welpen mit den Elterntieren dermassen zu umsorgen, dass eine optimale Sozialisierungsphase eingehalten werden kann.
    Akkustische/optische Reize, sehr viel Kontakt zu anderen Hunderassen und verschieden alten oder jungen Hunden und Tieren,Kindern,Babys,Menschen,Joggern,Fahrragfahrern etc .
    Und eben dies ist sooo wichtig in dieser Zeit.
    In der 9. Woche ist meiner Meinung nach die optimalste Zeit, einen Welpen in seine neue Famile zu integrieren , denn die Sozialisierungsphase ist bis zur 15/16. Lebenswoche abgeschlossen.
    Es sprach ja auch niemand von Kommandos.Ich meine hier die Zeit, in der die Mensch-Hund-Beziehung gefestigt wird und oben genanntes.Wenn der Züchter 9 Wochen Zeit dazu hat und die Geschwister sowie Elterntiere, dann sollte die neue Familie noch ca. 6 Wochen haben.
    Es geht nicht darum, dass der Welpe schnell seine Umwelt kennenlernt,sondern richtig und nicht zu spät.