Beiträge von Hermi

    Hallo Leo,


    was sucht Ihr denn für eine Unterkunft?
    Wenn Camping Euer Ding ist, dann hätt ich was in Haltern für Euch.
    Da gibt es einen Freizeitpark mit kleinem Yachthafen, -Badestrand ( leider ohne Hundis ) und viel Wald sowie -Kanal ( für die Hundis ), Sandberge zum toben und echt schön dort( traumhaft für Hundis ) . Ihr müsstet nur einen Wohnwagen haben, oder fragt dort nach, ob es einen zu mieten gibt ( das weiss ich nicht). Ich weiss, dass es dort auch Ferienhäuser gibt, aber nicht, ob die vermietet werden.

    Hallo Ihr,


    ich habe seit ein paar Tagen,(ungefähr seit sie Läufig ist ) das Gefühl, dass meine Süsse Angst vor mir hat :shocked:
    In vielen Situationen duckt sie sich, zb wenn ich die Leine beim spazierengehen kürzer fasse (meist lass ich sie schleifen ) um sie Fuss laufen zu lassen.Also ich ziehe nicht an der Leine,sondern sage -steh- und nehme die Leine kürzer,dann duckt sie sich kurz weg. Auch wenn ich sie streicheln will, nicht immer, dann duckt sie sich weg.
    Das machte sie eigentlich bisher immer nur bei Fremden, wenn die sie auf dem Kopf streicheln wollten.Und ich dachte, das liegt an ihrem Wesen, da Shar Peis ja eh bei Fremden sehr zurückhaltend sind.
    Ich schwöre Stein und Bein, sie ist nie von mir geschlagen oder dergleichen worden :gott: , sie hat alles was sie bisher gelernt hat mit Spass und Belohnung gelernt.
    Die Ohren ( mein erster Verdacht ) sind nicht entzündet und am Kopf scheint auch alles ok zu sein,ich kann knuddeln mit ihr wie verrückt, es tut ihr nichts weh.
    Kann es an der Läufigkeit liegen ?????? Oder warum macht sie das?
    Hat sie doch mal schlechte Erfahrungen gemacht,als ich nicht bei ihr war???? Und warum macht sie es nun bei mir???
    Wie soll ich mich dann verhalten???


    :hilfe:

    Ich bin zwar kein Trainer,
    denke mir aber, dass solche Situationen geradezu herausfordernd für mich wären, dieses Gespann zusammenzubringen. Denn einen Pluspunkt hat man ja grundsätzlich : Ein HF der sich nichts sagen lassen will der sucht nicht meine Hilfe :gut:

    Hallo maxxy,
    wenn er das gemischte gewohnt ist, dann mache es so wie Du vor hast, sehe ich kein Problem drin.
    Da er erst 2 Tage bei Dir ist, muss er sich umgewöhnen, ein neues zuhause, alles riecht anders usw. Es ist wie ein Schock für ihn, und das kann sich natürlich auf den Magen schlagen. Solange er keinen Durchfall hat und normal frisst, denke ich , brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Und falls es für Dich zu dünn wird, mische einfach etwas weniger Dosenfutter bei.
    Wie alt ist er denn?

    Hallo Hannes,
    also typische Anzeichen kann ich gar nicht sagen,vielleicht ist dies auch bei jeder Dame anders.
    Unsere hat sich direkt einen Tag vorher merkwürdig verhalten,so als ob sie krank wäre.Stand immer auf,legte sich wieder hin,stand wieder auf,legte sich woanders hin..... und schmust bis zum umfallen ( was ich entzückend finde :D ) . So als ob sie nicht wüsste,ob Arsch oder Kopp :blush2: .Irgendwie durcheinander.
    Ihr Gelübte war schon 2 Tage vorher etwas klebrig.Und nun ists geschwollen-.
    Sie hatte vor 3 Wochen einen grünen schleimigen Ausfluss, was allerdings auch ein Anzeichen für eine Entzündung sein könnte.Und seit dem Ausfluss hat sie auch immer viel öfter beim Rundendrehen gepullert als sonst, vorher 2-3 mal, dann 6-8 Mal,als ob sie markieren würde.

    Hallo Arina,
    mach Dich mal nicht verrückt. Wenn er gesund ist und nicht vor Schmerzen winselt, dann will er ausdrücken dass er sich unwohl fühlt oder Angst hat.. Du kannst es komplett ignorieren oder ihn beschäftigen,wobei ich persönlich fürs Ignorieren bin.Denn auch ein Aus gibt ihm sozusagen bestätigung für sein winseln. Er wird schon noch vertrauen zu Dir schöpfen,wenn Du viel mit ihm machst. Geh mit ihm vorher immer pieseln und sein Geschäft machen. Du kannst ihm auch Spielzeug mit in die Bahn oder Leckerlies nehmen,allerdings nie fürs winseln geben,sondern wenn er ruhig ist.Entweder hat er Angst oder er will im Mittelpunkt stehen,Hunde können ja nur winseln,bellen oder jaulen um sich bemerkbar zu machen. Ein Problemhund wirds bestimmt nicht sein.Er ist doch noch so jung,gib ihm Zeit,aber belohne ihn nicht fürs winseln.Er baut grad vertrauen zu Dir auf, immer langsam ;)

    Kathrin
    neee,ich vertrau dem schon mehr aus vielen Gründen,zumal ich den ersten TA schnell gewechselt habe,der nu überhaupt keine Ahnung hatte. Und dazu kommt,dass unser TA sich auch sehr mit der Rasse beschäftigt,was wenige tun.Er arbeitet mit einer Züchterin zusammen.Ne ne,der ist schon gut,denn er will auch nicht soo schnell Antibiotika geben und macht nicht allzu früh OPs,wenn nicht nötig. Aber ich frag ihn mal wegen der Statistik,dauert hoffe ich aber noch etwas bis ich wieder da bin *daumendrück*


    Tamala,
    also auch die Shar Peis sind normalerweise erst n bisserle später dran,ich denke nicht das es die Rasse macht,vielleicht ein wenig, aber es wird wohl an den Ausnahmen liegen,die die *Regel* bestätigen
    ulli,
    jaaaa, die haben sich bestimmt abgesprochen,sind bestimmt viele hübsche Rüden unterwegs :D :D

    Hallo Kathrin,
    es war nur eine Aussage von ihm aufgrund seiner Erfahrung vermute ich .Ob er Beweise hat ,danach fragte ich ihn nicht. Aber ich glaube ihm,denn mit allen Hundedamenbesitzern mit denen ich täglich konfrontiert bin,passt das zusammen.Viele Hündinnen sind Läufig,obwohl sie zur Zeit gar nicht dran wären.Vielleicht ist es eine Frage des Bundeslandes :D .
    Mir persönlich ists wurscht ob es am warmen Winter oder an klappernden Schuhsohlen liegt,denn so sehr früh ist das eigentlich nicht.Es ist zwar nicht die Norm sozusagen,aber nicht selten.


    Die letzte Frage verstehe ich nicht,sorry.Zweifelts Du dass er Ahnung hat? Oder warum diese Frage??? Ich meine,er sagte ja vor gut 3 Wochen dass es bald soweit sein wird ( wie in dem anderen Thread beschrieben ) , wobei ich an eine Scheidenentzündung dachte ( und viele andere hier auch ).

    Hallo ,
    gut 3 Wochen nach den ersten Schleimanzeichen ( wie schon in einem Thread besprochen ) wird unsere Hermine nun zur Fraumine :lachtot:
    Also hat der Doc wirklich Ahnung,schön wenn man sich in gute Hände weiss :roll:
    Sie wird am Mittwoch 22 Wochen alt :shocked: , und heute kamen die ersten Blutstropfen.Sie ist sooooo schmusig und weiss nicht ob Kopp oder Arsch :D .
    Ja , sehr früh für die erste Läufigkeit.Aber bei den warmen Temperaturen im Winter seien sehr viele Hündinnen zur Zeit Läufig,so sagt der Doc.

    Man das haut hin :sport:
    Danke Euch.


    Ja, ignoriert habe ich sie selten.Und wir waren in der Nähe von zu Hause.Und ja :flehan: ich gehe immer den gleichen Weg,was ich nun ändere.


    Normalerweise sind 3 x 1 Std. ja sehr viel für einen kleinen Hundi,aber Hermine ist super gerne draussen und kaum müde zu kriegen.Es liegt nicht an der Rasse, sie liebt es einfach draussen zu sein.Die hälfte der Zeit wird immer gespielt,getobt oder gelrnt,und die ander Hälfte einfach nur langsam spazieren gegangen.


    Danke Euch ganz lieb