Beiträge von Hermi

    Zitat

    hallo hermi,
    ich glaube, sie möchte der JR-nachbarshündin (und wahrscheinlich sich selbst) einfach etwas mehr training verschaffen, weil die so wenig bewegt wird. und sie kann sich selber austesten, wie viel gassigehen drin ist. so von null auf hundert einen großen hund (vielleicht aus dem TH) zu nehmen und dann mit dem nötigen auslauf überfordert zu sein, macht ihr sorgen, so wie ich das verstanden habe.


    Ist doch voll ok? Ich finde es wirklich nett und außerdem eine gute Art, sich mal zu testen. Würden das mal alle machen!!


    viele grüße
    silvia


    :gut: ,na dann versteh ich es,dankeschön,bin halt manchmal n bisserle langsam im Denken :lol:


    schruffi,
    ,,depressive Kranke sind oft nicht in der Lage,selbst Sorge für sich zu tragen.IN schweren Akutphasen schaffen es viele nicht ihre eigene Tagesstruktur zu bewältigen.


    --dem stimme ich voll zu.


    ,,Motivation von Außen ist oft nicht möglich.Ich spreche hier von Menschen ,die schwer an Depressionen erkrankt sind.Bei den meisten Erkrankten ist dann Rückzug die einzige Möglichkeit den Tag zu überstehen.


    --dem stimme ich nicht zu:denn Motivation von aussen ist ein grosser Aspekt,depressiven zu helfen!!!


    ,,Ich bin davon überzeugt,daß ein Hund in so einer Krisensituation nicht zu seinem Recht kommt.Alternativ käme eine Hundepatenschaft ( Tierheim) infrage,die es ermöglicht in hellen Tagen für einen Hund ein treuer Kamerad zu sein. L.G. Hannelore blume
    --also das sehe ich nun überhaupt nicht so,es kann sein klar,aber muss nicht zwingend.Es gibt viele stark depressive,die durch ihren Hund gestärkt wurden,sogar geheilt.Und der Hund immer zu seinem Recht kam,oft mehr als bei gesunden Menschen, dann kommt noch dazu,wenn kein Tierheim in der Nähe ist,wird es sehr schwierig,oder?

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe 2 Fragen an Euch.Ihr könnt mir bestimmt helfen. :blume:


    1.
    Gestern beim Spaziergang draussen ohne Leine ,ist unsere Süsse einfach nach Hause gelaufen. Ich bin in die andere Richtung,habe Leckerlie versucht,Schlüssel geklimpert,einfach alles versucht um sie anzuleinen.Nichts half,sie kam zwar kurz zu mir,aber bevor ich sie anleinen konnte war sie wieder weg.Immer in Richtung nach Hause.Am Schluss hat sie mich sogar aus den Augen gelassen,nicht mal mehr umgedreht.Weg war sie und sass vor der Haustüre. Dass ich sie nun nicht mehr ohne Leine lasse ist klar,dass ich mit ihr weiter übe evtl. mit Schleppleine auch. Aber,warum macht sie dass???


    2.
    Wenn sie mit mir und meinem Freund Auto fährt,und einer von uns aussteigt,sei es zum einkaufen oder so,fiebt sie voller Sehnsucht demjenigen hinterher wie verrückt.Leckerlie verweigert sie demonstrativ. Sie ist doch nicht alleine. Komisch ist auch,dass sie in meinem Auto sich fast nie hinlegt und bei meinem Freund im Auto sofort. Sie ist am Gurt dran auf dem Rücksitz. Nun sagte jemand,es wäre besser im Kofferraum.
    Was meint Ihr?


    Ich bin ,wenn man es beim Shar Pei überhaupt sagen kann, ihre Bezugsperson, zweifle aber im Moment daran.Mache ich zu viel mit ihr?
    Vertraut sie mir evtl. zu viel?? Oder gar zu wenig?
    Sie ist Kopfmässig ausgelastet,nicht überfordert und auch Körperlich 3 x am Tag 1 Std. draussen.
    Sie ist nun exakt 20 Wochen alt.


    Ich danke Euch ganz lieb für Eure Hilfe.

    Hallo Ihr,
    ich kenne noch2 Arten von Hundehaltern:(leider wirklich erlebt)


    1. Wir sind toll
    Die Familie mit 4 Kindern zwischen 5 und 12,die "Grosse" darf zu Hause rauchen :shock: ,war mit 11 schon hackedicht und die Kleinen machen eh was sie wollen. Mutter und Vater sind arbeiten,und die Kinder mal da mal dort untergebracht. Nase rümpfen ob der Erziehung,warum so viele Kinder wenn sich eh keiner drum kümmert????? Gut dass die nur 12Hamster,7Meerschweinchen,4Hasen und sonstiges Kleinvieh in der Wohnung haben,statt Schrankwand halt Käfige.
    Soweit ,sogut.Bis....jaaa...nein :flehan: ,2 Hundis,kleine Welpi-Terrier,so süss,aber nicht doch!!!!!!! Das kann nicht gutgehen? Nein,kann es nicht. Die Terrier nun schon 1 Jahr alt,bellen die gesamte Nachbarschaft zusammen,bekommen dann eins auf die Schnute geschlagen und wenn "Mama-Fürsorge" mit denen spazieren geht,fliegt sie hinter denen her.Mann die haben aber auch eine Kraft die Kleinen :freak: .
    Was wird passieren? Ich denke,noch 6 Monate,höchstens , und die 2 süssen landen im TH :aerger:


    2. Der Hund ist schuld
    Oft genug im Wartezimmer beim Ta erlebt:
    Hund bellt,kläfft ,unruhig.Muss auf dem Schoss gehalten werden ,sonst Kampf (dabei sind es immer kleine Rassen ),ist ein böser Hund laut Aussage vom Herrchen,hat schlimmes erlebt sagt Frauchen.Der macht das immer,da müssen wir sehr aufpassen.Und dann...*kotz*...weil er ja keine Ruhe gibt,kriegt er halt eine auf die Schnute gehauen.
    Ja ja, der Hund ist schuld.


    Warum ?????? In mir schreit es .....

    Hallo obi,
    wie kommst Du eigentlich darauf,dass ich noch besser aufpassen könnte,als ich es eh getan habe :?:
    Ich nehme Dir dies jetzt nicht übel-obwohl es mir sauer aufgestossen ist und ich trotzdem denke dass Du es nicht böse meintest,aber viele andere hätten dies als versteckten Vorwurf sehen können.Ich schreibe Dir dies,damit Du bei anderen vielleicht ein wenig vorsichtiger bist :gut: :blume:

    Hallo Ihr :streichel:
    danke Euch. Ich passe bestimmt immer gut auf,und wir bringen ihr ja grade bei,dass sie -aus- macht bei dem Fliegeviehzeuch,aber einmal nicht hinsehen und schon kanns passieren.Sie ist ja schon nicht mehr alleine im Garten,seit sie über den Zaun hüppelt :flehan: . Nöö Ulli,learning bei doing ist schon plöd :wink: ,am besten immer Augen auf und Kommando.Und trotzdem kanns schiefgehen,wie bei uns leider.
    Aber ist schon komisch,dass es einen sooo sehr mitnimmt wenn die Kleine was hat,wusste nicht dass ich sooooo empfindlich bin.

    Hallo ihr,
    wollte mal kurz erzählen und loswerden ;(
    Unsere Süsse hatte Donnerstagvormittag bei schönstem Wetter rumgetollt im Garten.Dann auf einmal lag sie auf ihrer Matte und nichts interessierte sie mehr.Als ich dann nach den Zähnchen sehen wollte und die Lefzen versuchte hochzuheben,fiepste sie dass mein Herz aussetzte :flehan: .
    Ich dachte vielleicht die Zähnchen ,Kiefer verletzt oder so.Versuchte ihr Leckerli zu geben,nichts.Ab zum TA:Mönsch hat die Kleine gekieckst als der ihr in den Mund sah.Ich heulte.
    Er gab ihr eine Antibiotikaspritze,weil wohl alles dick innen geschwollen war,er konnte gar nichts genaues sehen so dick war es innen.
    Wir fuhren nach Hause und schon im Auto nahm sie Leckerlie :sport:
    Samstag waren wir nochmal zur Kontrolle(es war ja wieder mal Wochenende).Und der Doc meinte,so wie es aussehe hat sie wohl eine Biene oder so gestochen.Jaaaaa, ne Hummel war es bestimmt,die gebissen hat und sie hat allergisch reagiert.Denn mit denen hatte sie am Donnerstag Krach.
    Gut dass nun wieder alles gut ist.Wollte ich nur mal loswerden.

    Zitat

    nur hat uns der spaziergang doch schon etwas ausgepowert,sodass wir gestern nacmittag dann nur noch im garten rumgesessen haben....


    wenn man dann einen hund dieser größe / power hat, der mehr bewegung haben will, als man kann, ist das gar nicht gut. und deshalb wollte ich eigentlich nur wissen, wie denn das mit dem "auslauf" also spazieren gehen ist.
    (dauer, tages dauer, nur so grob gesehen, damit wir das eben abschätzen können und der hund nicht nicht-ausgelastet ist)


    Hallo fusel,
    also jetzt blick ich nicht durch,sorry,erst sagst Du nicht so viel Power weil es Dich vielleicht auslaugt und dann wiederum bezüglich Jack Russel: viel Power. Was denn nun?

    Hallo brinisan,
    also wenn Du einen Welpen bekommst,denke immer daran,dass auch dass Hochspringen genauso wie das runterspringen für die noch weichen Gelenke und Knochen,die im Wachstum sind, nicht so gut ist. Bau ihm wenn er auf die Couch soll doch eine Kissenleiter :gut:

    Danke Hund,
    das mit dem drunterdurchbuddeln habe ich noch gar nicht bedacht.Also ist es doch so oder so mit Gartenzaun immer schwierig.Hm,dann werden wir ihr wohl beibringen nicht drüber oder drunter zu gehen.Aber wie macht man das.Extra locken?Und dann verbieten????? :help:
    Schade,ich dachte es würden sich mehr dazu melden ;(