Beiträge von Hermi

    Hallo schallimaus,


    unsere Süsse hat es gelernt,indem wir ihr immer wenn sie es zu Hause gebracht hat,gesagt haben: bring her.Und uns dann wenns geklappt hat nen Buckel gefreut haben. Also,sie brachte es von alleine beim ersten mal und dabei haben wir es gesagt.Während sie zu uns kam mit dem Ball.
    Ich bin nicht so der Erklärbär,ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt. Nun stecken wir das Spielzeug weg,sobald sie es nicht auf ,,bring her" bringt und das Spielen ist zu Ende.Sie merkt immer schneller den Zusammenhang.

    Hallo agi-maus,
    so ernst meinte ich dass ja auch nicht :blume:
    Aber ob der Hund alles im Griff hat wenn er vorausläuft...hmmmm.... ich denke dass ist eine streitfrage.Es kommt auf die gesamte Erziehung ,den Hund und das Herrchen an,also das gesamte zusammenspiel.
    Ich persönlich sehe es so,Hermine hört- ob Leine oder nicht. Gut jetzt mag man sagen,sie ist ja noch jung. Aber auch unsere 2 Staffs die wir damals hatten durften vorausgehen,und waren deswegen noch lange nicht die ,,Chefs" ,wenn ich das so ausdrücken kann.
    Wir handhaben es immer so, wenn mit Leine und vorausgehen,zwischendurch immer Kommandos geben die befolgt werden müssen,spielen und neues lernen. Ich gehe ja mit dem Hund raus um ihm Bewegung ,Erziehung und geistige Nahrung zu geben,nicht weil es so gut für meine Gelenke ist ( das zwar auch :lol: ).

    Hallo caspar,


    glaubst du wirklich wenn Deine 2 Süssen alle paar Monate gebadet werden,dass die dann nach 2 Stunden noch super sauber sind fürs Bett????. Ich habe da ja nichts gegen(ins Bett),aber es hört sich so an,als wenn Du die 2 deswegen zum Friseur bringst.
    Das scheren ist klar,oft von Nöten.Aber ich persönlich bin absolut gegen das Baden von Hunden,wenn sie sich nicht grade im Kuh-Hundemist gepudert haben. Es wird jedesmal die Hautflora gestört und das kann auf Dauer ( muss nicht ) Ekzeme und dergleichen hervorbringen. Gepflegte Hunde müssen sein,aber übertriebene Pflege wie das regelmässige Baden können schaden.
    Haare schneiden,Krallen beachten,Ohren evtl. reinigen,tägliches Bürsten und die Zähne : das sollte meiner Meinung nach einen gepflegten Hund ausmachen.
    Jeder so wie er mag,keine Frage.

    Hallo pysur,


    als erstes würde ich kontrollieren ob sie wirklich winselt,vielleicht ist es ein anderer Hund im Haus und der Nachbar täuscht sich :gut: ,vielleicht stellt Ihr ein Tonband auf.
    Und wenn sie wirklich nach 1-2 Std anfängt zu winseln,dann hätte ich die Idee,sie öfter als alle 2 Wochen für 4-5 Std alleine zu lassen,vielleicht gewöhnt sie sich dann besser dran.Denn alle 2 Wochen ,dann denke ich beginnt immer alles von vorne. Und versteckt doch in der Küche wenn es möglich ist Leckerchen oder ein Spielzeug was sie nur bekommt wenn Ihr weg seid?

    Hallo belle,


    ich bin ja auch für ausgefallene Namen,aber Taxi ist vielleicht wirklich zu unangebracht(ich denke da an Floh-Taxi oder so ).Ich meine es nicht böse.Vielleicht schaust Du Dir japanischen Namen einmal an,die haben auch immer eine Bedeutung. :freude:

    Hallo fusels,


    Du möchtest einen Hund der da ist und Dich hält.Was ich voll verstehen kann und auch ok ist.
    Aber was,wenn der Hund sich nicht Deinen Wünschen entsprechend entwickelt oder verhält? -Was passieren kann-. Was,wenn er mal zickig oder bockig ist.Wenn er selber krank ist? Wenn die Erziehung zu lange dauert.Rückschläge beim gehorchen? Bitte bedenke dies alles,denn auch dann braucht er Dich,nicht als wütend werdener Hundebesitzer( ist nicht persönlich gemeint,aber soetwas gibt es leider ) sondern als Erzieher und Behüter.
    Ich finde es absolut toll von Dir,dass Du Dich vorher damit auseinandersetzt,und nicht einfach Deinem Wunsch nachgehst. :gut:
    Dass Du dich vorab so genau informierst -zeigt dass Du Dich selber gut kennst und wahrscheinlich den für Dich richtigen Weg wählst.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Hast Du vielleicht einen Therapeuten , mit dem Du dies auch besprechen könntest?

    Hallo carla,
    das mit dem Waschpulver aufsaugen hilft sehr,dass mache ich auch,es braucht nur ein kleines häufchen verteilt auf dem Boden sein was man aufsaugt.


    Die Decken sprühe ich vor dem Waschen mit febreeze ein,trocknen und waschen. Riecht alles super frisch und nicht nach Hundi :gut:

    Hallo fusel,
    wenn ich aus meiner Erfahrung helfen kann:
    Ich wurde vor vielen Monaten körperlich krank,dass auch irgendwann die Seele darunter leidet bleibt meist leider nicht aus.
    Wir hatten schon früher Hunde und haben schon vor meiner Krankheit damit geliebäugelt wieder einen Hund zu uns zu nehmen.
    Kurzum, wir haben nun seit 2 Monaten unsere kleine Süsse( Nicht,weil ich krank bin.). Und ich merkte direkt,sie hilft mir wirklich sehr. Durch sie komme ich wieder raus,kann wieder viel mehr lachen und weil sie mich immer brauchen wird,macht sie mich stark.
    Wenn ich in ein tiefes Loch falle,also wirkliche Depris, komme ich durch sie viel schneller wieder hoch. Sie merkt wenn es mir psychisch schlecht geht und animiert mich viel mehr zum spielen als sonst.
    Ich selber bin mir gegenüber zwar in solchen Phasen sehr schwach,aber zu ihr in der Erziehung bin ich trotzdem stark,und das bringt mir meine persönliche Stärke zurück.
    Es ist allerdings sehr schwer,Deine Frage zu beantworten. Denn pauschalisieren kann man es bestimmt nicht. Es kommt auf den Hund und auf die Person an,sowie auf die jeweilige psychische Situation.
    Es gibt stark psychisch Kranke,die durch einen Hund sogar gesund werden-Aber auch solche,die kranker werden,wobei der Hund dann auch leiden muss.

    Hallo Little Susie,


    unsere kaut Büffelhautknochen,allerdings nur wenn wir die festhalten.Und sie hat keinen Mundpups.Ob das allerdings damit zusammenhängt?? :ka:
    Ich weiss nur,unsere Staffs damals hatten auch so arg gerochen,und als wir die getrockneten Schweineohren wegliessen wurd es besser.