Beiträge von Hermi

    Hallo Ihr,


    unsere Kleine hat seit heute ein neues Hobby : sie springt über den Gartenzaun :respekt: ,sie ist 44 cm und wir dachten ..... na ja...
    nun hat sie es raus,beim nachschleichen haben wir es gesehen.Sie hört zwar wenn wir sie wieder rein rufen und es ist keine Strasse in der Nähe,aber sie schaut mit Augen wie ein Teufelchen :loldev:


    Nun das Problem: neuer Gartenzaun???? Oder beibringen nicht darüber zu hüpfen? Ich selber tendiere zum neuen Zaun,mein Männe sagt das ist zu teuer und übrigens ist der so schön :runterdrueck:


    Was meint Ihr????

    @ ulli,
    ;D es kommt erstens anders und zweitens als man denkt :flower:
    mach Dir nicht zu viel Stress,is Wochenende :tanz: ,hab grad gesehen hab Dir immer ein L (ullllli)unterschlagen,hier haste es L,sorry.


    @ judith,
    hast Du einen guten Ta,unser hat nur 1 Std. offen,aber wir sind ja auch aufem Land :lol:

    Entwarnung!!!
    So,wir waren beim Doc und es ist alles in Ordnung.Laut Abtstrich und Untersuchung hat sie nichts. Er vermutet wirklich dass es in ein - zwei paar Wochen losgeht ,also sie zur Dame wird,und wir bräuchten uns keine Sorgen machen.
    Na Gott sei dank. Er hat sogar nichtmal Geld genommen,da wir ja noch sehr neu bei ihm sind und er sagte,schön wenn sich jemand so sehr sorgt um sein Tierchen.

    Huhu,
    unser TA hat auch Samstags 1 Std. offen :gut: ,bin also morgen früh da .


    @uli
    :streichel: , danke Dir-das tut gut , ich melde mich gegen Mittag was los ist.


    Drückt mal die Daumen. Menno,immer Freitags-erst die Ohren,jeden Freitag die Zähnchen( nu wackelt der Eckzahn) und nun auch noch untenrum. Aber wenns bei hunden wie bei Kindern ist??? Dann haben wir ja Ruhe wenn sie gross ist :lol:


    Mann kann ja noch so viel Erfahrung haben,und sich noch mehr so viel Informieren--- aber wenn dann was ist,dann kriegt man schnell nen Blackout und weiss gar nichts. Danke dass Ihr da seid :blume:

    Hall Ihr,
    lieben Dank erstmal für Eure schnellen Antworten ( hatte ich grad in der Aufregung vergessen).


    Also sie muss nicht häufiger raus als normal,nur wenn sie draussen ist z.b. im Wald oder an der Wiese,macht sie alle paar Meter,so insgesamt 6-8 Mal,vorher hat sie nur so 2-3 Mal gepullert.
    Und das mit dem Schleim war heute nur einmal,dadurch dass sie die Rute immer oben trägt( halt wie ein Schweinchen :lol: ) ,sieht man immer auf ihr Gelübte ;-) und würde halt sehen wenns öfter tropfen würde.
    Ausser dass sie ja zusätzlich mit den Zähnchen zu tun hat und manchmal bockig ist ( das meinte ich mit durch den Wind sein) ist sie ok wie immer,spielt und tobt.

    Hallo Silke,
    na toll,ist ja mal wieder Wochenende.
    Sie scheint aber keine schmerzen zu haben,man kann sie dort auch abtupfen ohne dass sie zuckt.Und Fieber is auch nicht.
    Soll ich lieber abwarten,oder morgen sofort zum TA????

    Hallo,
    ich habe heute bei unserer Süssen gesehen,dass aus der Mumu ein schnodderartiger grünlicher Schleim heraustropft. :flehan:
    Ist es bald soweit oder ist sie krank?
    Sie hat zwar Anzeichen wie bei der Läufigkeit-also sie markiert überall auf einmal und ist ein wenig durch den Wind-, aber es wäre doch wohl arg früh mit 17 Wochen,oder???????


    Wobei ich im Internet gelesen habe,dass die erste Läufigkeit auch mit der grösse der Hunde zu tun hat,also nicht nur wenn es mittel-bis grosse Hunde werden ,sondern auch wie gross sie bei der ersten Läufigkeit sind.
    Deshalb ist es vielleicht doch schon so früh bei ihr,weil sie ja schon sehr gross für ihr Alter ist ( 17 Wochen- 44 cm :shock: )


    Hat jemand von Euch das schon mal beobachtet oder gesehen bevor das kleine Mädchen zur Dame wird?

    Hallo Caro,
    unsere Süsse zog zwar auch immer noch ein wenig wenn wir Fremde oder sogar Bekannte treffen,in der Stadt oder an der Strasse(zu Hause nie).Aber es ist um ein vielfaches besser geworden,nachdem wir es ignoriert haben.Wenn sie weggzog(was sie extrem stark gemacht hat) blieb ich immer stehen und habe so getan als warte ich auf irgendwas,also nicht direkt im Bezug zu ihr.
    Sie hatte ja vor allen Sachen Angst die sie nicht kannte.Heute sind wir am Kanal spazieren gewesen und es kam ein lauter Kutter vorbei.Dabei habe ich ihr den Befehl Sitz und ihr Leckerchen gegeben,also sie abgelenkt.Danach hat sie den Kutter links liegengelassen und ist einfach weiter gegangen.
    Dadurch sind wir dann auf die Idee,ab zum Markt in die Stadt,haben uns an eine Ecke gestellt,sitz,Leckerchen und sie blieb ruhig sitzen bis wir weitergingen.Ab heute hat sie gar keine Probleme mehr mit Menschen.
    Vielleicht versuchst du es mal,denn ich verstehe dass Du nicht möchtest dass Dein Hundi Leckerchen von anderen nimmt.

    Tolle Idee Murmelof, :gut:


    also unsere Süsse ist seit 7 Wochen bei uns und nun 16 Wochen alt,lernt megaschnell und kann auch schon : Sitz,Komm,Aus,Steh,abrufen.Ist stubenrein nach 12 Std, :shock: gewesen(halte ich selbst für ein Unding).
    Bleib lernt sie grade.
    Aber ein Ereignis muss ich hervorheben.Sie war grade 2 Wochen bei uns und lernte seit 2 Tagen :komm(es klappte immer erst beim 4. oder 5. Mal), es war Frost und Hermine-Mami (ich) rutschte ganz böse vor der Türe aus,während Hermine 30 Meter weg im Garten war.Also,ich fiel sozusagen mit der Türe ins Haus und da das Gartentor offen stand bekam ich Angst dass die Kleine abhaut.Ich rief auf dem Boden selber winselnd vor schmerzen:Hermine komm! Eher krächzend als laut.Und flugs,in sekundenschnelle stand sie neben mir,schaute mich an und drückte die Türe auf damit ich reinkrabbeln konnte.Als ich auf der Couch lag,nach Luft vor Schmerzen japsend,wich sie mir nicht von der Seite .


    Merkwürdig ist,sie alarmiert mich wenn sie irgendetwas bemerkt.Also ,einmal stupste sie mich ein paar mal an und wollte raus,ich machte die Tür auf aber sie kam sofort wieder rein und stupste weiter.Nun ging ich mit raus und sie schaute auf ein buddelhaufen im Garte:Ui ,ein Maulwurf kam zu Besuch.
    Gestern fiepste sie im Garten,ich wieder raus und auf Maulwurfsuche.Nichts.Diesmal war es ein Mäuschen in einer kleinen Nische am Haus.
    Und was ich noch sagen möchte,bei jedem Eintrag hier freue ich mich,wenn es den süssen Hunden bei Euch gut geht,denn dass merkt man halt,wenn sie so lieb sind.

    Schon ok Tina :streichel: ,ich hab Dich auch nicht falsch verstanden.
    aber ich denke dass die Meinungen auch auseinandergehen.Denn ich habe sogar das grosse Geschäft im Garten weggemacht,immer wenn unsere Süsse dabei war und es gesehen hat.Mittlerweile will sie nicht mal mehr im Garten ihr Geschäft machen . Ich habe nie nein gesagt oder sowas,einfach kommentarlos weggemacht.Aber jeder so wie er mag,es kann ja beides wirken. :gut:

    Hallo Zina,
    mönsch der Zwerg ist doch noch so klein.Viele Welpen brauchen Wochen bis die stubenrein sind.Und er macht doch schon draussen,wenn auch nicht im Regen.Hab Geduld mit der süssen Maus,und lob weiter wenns klappt.Unsere Süsse mag auch keinen Regen und läuft wie ein geprügelter Hund(schon peinlich wenn das die Leute sehen).
    Ich hab beim loben immer gesagt( Originalton): fein pipi (a-a)gemacht,feines Mädchen,fein pipi,fein pipi.Aber immer wenn sie draussen gemacht hat,nicht hinterher wenn sie fertig war.Und wenns regnet,dann sage ich wieder,mach fein pipi,fein pipi machen.Und dann hats geklappt(immer gleiche Stelle).Wenn sie in die Wohnung machte,dann hab ichs saubergemacht ohne Worte,kein schimpfen.Und auf jeden Fall immer desinfizieren.
    Vielleicht hilfts Dir ein wenig,aber bitte hab Geduld .