Beiträge von Yohanna

    Hast Du eine Flasche die so ähnlich ist wie die Ohrentropfenflasche? Dann tue doch da Milch oder Honig oder Leberwurst (eventuell mit Wasser gemischt) oder Fleischbrühe oder irgendsowas GAAANZ leckeres rein und laß ihn dran riechen (eventuell wenn Du die Flasche erst im Ärmel oder so versteckst) und tropf das zum Ablecken auf Deine Hand oder so. Nur leider ist das im akuten Fall jetzt etwas schwierig. Also würde ich einmal gucken, daß Du selber nicht zu unischer bist. Und dann wenn nötig mit zwei Personen die Sache erledigen. Einer hält den Kopf, einer tropft die Tropfen.

    Ich kann nur sagen, Laika wird übermorgen neun Monate alt und sie ist immernoch nicht das erste Mal läufig geworden. Wir gehen davon aus, daß sie sich an Henna orientieren wird, also wird's wohl in einem Monat oder so so sein. Letztlich wirst Du es merken. Meist ist das erste Anzeichen daß die Vulva rot wird und leicht anschwillt. Allerdings MUSS das nicht so sein. Bei Henna ist es so, bei Laika......?

    Ok, habe diesen Teil irgendwie vergessen in mein letzten Post zu kopieren. Grrrr


    Du hast bei Charly weder versagt noch irgendwas falsch gemacht so wie ich das sehe. Du hast "nur" einen Hund mit einer wenig glücklichen Vorgeschichte. Und als solches machst Du alles richtig. Er wird vielleicht immer diesen Reflex haben (wie Henna) erschrecken/Unsicherheit = zubeißen, aber ich glaube, nur Geduld, Ruhe und beruhigen wird da vielleicht irgendwann ein bißchen helfen. Nimm ihn wie er ist. Und mach ihn nicht zu etwas was er nicht ist (furchtlos, schrecklos, nicht verteidigungsbereit) und es wird werden.

    Ich muß sagen, fremd ist mir so eine Reaktion vom Hund nicht. Henna macht das leider immer noch manchmal.
    Ich glaube nicht, daß Du Charly hättest "eine scheuern" sollen. Wenn Henna sowas macht rede ich ganz leise und beruhigend auf sie ein ("Henna-Mädchen, hey Bengel, ich bin's nur, ist ja gut, nur laß mal wieder los. Braves Mädchen. Du Unfug du!") und das hat im Laufe der Zeit sehr gut geholfen.
    Na, hoffe Deine Hand ist wieder besser. Laika ist gestern an mir hochgesprungen... jetzt habe ich blaue Flecken auf den Oberschenkeln (nur vom gegen springen).

    Zitat

    Oh echt ? Glaubst Du das kann ich auch mal machen...lieb genug ist sie ja und still halten tut sie auch ganz fein :D


    Jup, das geht. Allerdings habe ich immer noch so verschiedene Narben auf Händen und Unterarmen von Laika und auch von Laika's Geschwistern.


    Wenn Du Dich nicht traust die selber zu schneiden dann laß Dir das mal von jemandem zeigen. Es ist nicht schwer, abr man muß es einmal gezeigt bekommen. Ich mache das selber inzwischen, aber hab's mir auch mal zeigen lassen. Meine Damen habe nämlich beide schwarze Krallen und Laika's wachsen wie Unkraut... die muß man eigentlich jede Woche schneiden OBWOHL sie viel auf Steinen, Asphalt usw läuft.

    Zitat

    Leide kann ich den Link nicht kopieren, aber BITTE wer fährt seinen Wuff in einem Buggy durch die Gegend??


    Ich habe schon ganz oft gesehen, daß Leute bei Ausstellungen ihre Hunde im Buggy rumfahren. Wir haben uns da immer SEHR drüber lustig gemacht. Interessanterweise waren das oftmals nicht solche "Mini" Hunde sondern Dackel und Cocker Spaniel und solche. Wir haben uns immer überlegt was bekloppter ist, diese Buggies oder die Pudel mit ihren Lack Stiefelchen. In rot. Die wurden poliert und überhaupt und reichten bis zum Bauch. Um die an und aus zu ziehen brauchte man etwa 10 Minuten pro Fuß.

    Gekochter Pansen? Hm,.... lecker.... hat die einen Herd im Garten (möglichst weit vom Haus entfernt)...?
    Ansonsten, ne, bekehren will ich keinen, aber ich lüge auch nicht wenn ich gefragt werde. Den einzigen den ich versuche zu einem anderen Trockenfutter zu bekehren (oder zu barf, ist mir echt egal) ist mein Nachbar der seinen Hunden üblicherweise Frolic füttert und wenn er mal etwas mehr Geld für HUndefutter übrig hat auch schon mal Pedigree. Und sich dann aufregt daß seine Hunde ständig krank sind. Ja,.... ok....
    Was Eltern usw angeht und deren Meinung zu Futter: die wohnen etwa 1500km Luftlinie von hier entfernt. Die kriegen das eher selten mit.

    Meine Bengels bekommen ihre Flocken nur eingeweicht. Ich habe den Eindruck, daß das kein Problem darstellt, da sie nicht rauskommen wie sie rein kamen (wenn in meinem Leinsamen Schrot ganze Leinsamen sind ist das nämlich der Fall, die kommen im ganzen wieder raus). Allerdings sind sie wahrscheinlich leichter verdaulich wenn sie ganz Pampe sind und eventuell gekocht....