Beiträge von Yohanna

    Finnrotti, wo warst Du denn? Ich bin erst im Frühjahr wieder auf Achse mit meinem Bengel. Provoo ziemlich sicher und sonst Großraum Helsinki.


    Der letzte Richter war ein Aas wo ich war. Die hätte ich am liebsten mit der Leine gehauen oder so. lol

    Ihn störts nicht. Schließlich verbringt er seine Zeit ja immer in seinem Hochspannungselektrikforum.
    Ne, Spaß bei Seite. Wir haben beide unsere Interessen und Verantwortung (bin Admin in einem anderen Forum und da kanns schon mal sein, daß ich da am Sonntag nachmittag irgendwas reparieren muß oder einen Streit schlichten o.Ä.) und das ist ok. Er macht sich höchstns lustig oder so wenn ich nach dem Aufstehen erst mal foren durchgucke bevor ich mich anziehe und frühstücke :freude:

    Sofern man ohne Hund da ist kann man da eigentlich so gut wie nichts "machen". Man guckt halt wo es einen interessiert.
    Messen gibt es auch. Wie/wann/wo weiß ich aber nicht.


    Es gibt ganz bestimmt einen Verein für Hundezüchter oder sowas in der Art. KEINE AHNUNG wie der in Deutschland heißt. Da müßte es eigentlich einen Kalender geben, wo die shows aufgeführt sind, inclusive welche Hunde da gezeigt werden, weil nicht bei allen shows alle Hunderassen gezeigt werden.

    Heute habe ich wiedermal das Entwurmungsmittel für die vierteljährliche Entwurmung meiner Hündin gekauft. Ich habs aus der Tasche geholt und sie hat sich gefreut wie sonst was. Ich habs auf den Tisch gelegt und bin in den Flur gegangen um mir die Schuhe auszuziehen. Sie kommt hinterher, die Packung in der Schnauze und wollte jetzt bitte sehr ihre Tabletten haben. SOFORT! Ich frag mich obs daran liegt, daß die einzige Situation wo sie jemals Menschenwurst bekommt ist, wenn sie Medikamente nimmt. Verrücktes Huhn! :lol:


    Yohanna

    Also, das Wurmzeug was meine ohnehin kriegt ist auch gegen Fuchsbandwurm. Deswegen mache ich mir da keine großen Sorgen um den Hund, nur um mich selber (Hände waschen, kein ungekochten Waldbeeren essen) ..... zum Glück ist Fuchsbandwurm in Finnland eigentlich nicht existent......
    Das Mittel wird wohl wirksam sein. Zumindest behauptet das das finnische Landwirtschaftsministerium, weil die nämlich darauf bestehen, daß man 30 Tage - 24 stunden vor der Einreise nach Finnland eine Fuchsbandwurmentwurmungskur machen muß und hier in Finnland beim Tierarzt geben die den Hunden einfach dieses Bayer Zeug....
    Wenn ich meinem finnischen Tierarzt glauben darf ist es aber so, daß nicht alle entwurmungsmittel für Hunde auch gegen Bandwurm sind.

    oje! Das ist das Lieblingsthema meines Freundes. Er meint immer ich verwöhne unsere Henna viel zu viel in punkto Leinen, Halsbänder, etc. Recht mag er haben, aber was solls.


    ALSO:


    - kleingliedriges Kettenhalsband ohne Zugstop (was ich nie benutze, aber das hatte sie als wir sie bekommen haben)
    - zweireiges kleingliedriges kettenhalsband mit Zugstop (das benutze ich zur Hundeschule meistens)
    - schwarzes Lederhalsband mit Schnalle (das trägt sie drinnen wenn wir Besuch haben)
    - blau-schwarzes Nylonhalsband (das allround halsband)
    - schwarzes Nylonhalsband mit reflektierenden Pfoten (das allround halsband für abends)
    - schwarzes Leder-würgehalsband (benutzen wir wenn wir in die Stadt gehen)
    - schwarzes Lederhalsband mit Zugstopp (habe ich früher oft benutzt, aber inzwischen löst es sich auf, wurde durch das hierdrüber ersetzt als sie ohnehin nicht mehr an der Leine zog)
    - ein rotes Geschirr (siehe Avatar)
    - ein schwarzes Geschirr (für Schlittenziehen)
    - ein schwarzes Autofahrgeschirr
    - oh, und sie hat einen grünen Rucksack. sehr praktisch! :freude:


    mal so nebenbei, ich bin nicht so reich, aber die Sachen kommen ausnahmslos aus dem 2.Wahl Laden hier in der Nähe. Keins von den Halsbändern hat mehr als 4€ gekostet. Der Ladenpreis war etwas höher. So zwischen 20 und 40€(wer zum Teufel gibt so viel für ein HALSBAND aus???). Die Geschirre kommen aus dem selben Laden.

    Hm,.... nur Erfahrung von den Hunden meiner Eltern......


    Also, Welpen sollten klar wissen wann sie spielen dürfen und wann sie zu gehorchen haben auch wenn das natprlich nicht immer klappt.
    Hunde die nicht mit anderen Hunden spielen dürfen als Welpen bekommen nachher große Probleme mit anderen Hunden (siehe schlecht sozialisierte Hunde im Tierheim) und neigen dann u.U. später an Unsicherheit und/oder Angst gegenüber anderen Hunden und das kann zu Übersprungshandlungen führen.
    Meiner Meinung nach ist es falsch Welpen nicht zu erziehen und nur spielen zu lassen, aber genauso falsch ist es meiner Meinung nach die Hunde nur zu erziehen und nicht spielen zu lassen.
    NUR Du sollst mit dem Hund spielen? Bist Du single? Weil ansonsten macht das irgendwie keinen Sinn. Und pberhaupt, wie soll der Hund denn lernen, daß Menschen übergeordnet sind und man fremde Menschen zum Beispiel nicht einfach mal so beißen darf wenn der Welpe das nicht schon lernt?
    Also, ich kann die Ansicht der Trainerin nicht ganz nachvollziehen.


    Bin natürlich gerne bereit mir andere Meinungen dazu anzuhören. Ich bin die letzte die jetzt behaupten würde die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das ist nur meine MEINUNG.

    Also, als wir nach "unserer Hündin" gesucht haben, haben wir auch einige Züchter gesprochen und die haben das auch gesagt, daß im ersten viertel Lebensjahr Welpen zweimal im Monat entwurmt werden sollten (was ja mit alle zwei Wochen in etwa hinkommt). Eine Freundin von mir die Tierärztin ist sagt das selbe...... muß wohl einen Grund haben.


    Was den Durchfall angeht. Ich weiß nur, daß die Katzen von Freunden das von einem Wurmmittel immer bekamen (das waren Streuner, vielleicht 5 Wochen alt) und die mußten ständig entwurmt werden. Auf anraten der Tierärztin haben die dann ein anderes Präparat verwendet und danach hatten sie das problem nicht mehr.


    Vielleicht mal die Züchterin UND den Tierarzt fragen? Nur so ein Gedanke.