Meine kriegt schweineohnen. Immer wenn ich gerade welche gekauft habe. Schweinenasen mag sie nicht. Aber als sie mal Langeweile hatte hat sie auch so ein komisches Knorpelstück übergelassen als man die wohl doch essen konnte.
Beiträge von Yohanna
-
-
lol, Rentierherden! Wir haben Elche hier. Meine Schäferhündin hat das hüten wohl im Blut. Die Elche waren da weniger von angetan!
-
Ich habe nach Anregungen aus diesem Forum (siehe https://www.dogforum.de/ftopic20348.html) also weiter nach Hundeschulen in einem Umkreis von 100km von meinem Wohnort gesucht.
Also:
- es gibt KEINE EINZIGE Hundeschule (von ca. 30), die Spielstunden für Hunde anbietet
- es gibt keine Hundeschule wo man bereit ist mit mir an Handzeichen zu arbeiten (weil ich eben wegen Stimmbandverletzung nur flüstern kann, was meistens gut klappt, aber bei Lärm eher nicht logischerweise). Bisher habe ich das auch alleine gemacht. Jetzt ist die Züchterin bereit mit mir Privatstunden zu machen um das zu üben.
- die einzige Hundeschule die ich gefunden habe, die meinte sie würden Spielstunden anbieten haben den Kurs abgesagt weil sie nur drei Teilnehmer (einschließlich mir) hatten.
- um die Begleithundeprüfung ablegen zu dürfen muß mein Hund einen Kettenwürder ohne Stopper tragen. Von den Dingern halte ich allerdings nichts.Super! Manchmal kotzt es mich alles einfach nur noch an!
Yohanna
-
Meine Hündin ist mit sechs Monaten das erste Mal läufig gewesen (laut Züchterin bei der sie in dem Alter noch wohnte). Meine Eltern hatte fast nur Rüden, deswegen kann ich mich nicht mehr so recht erinnern wie das bei deren Hunden war.
Wenn meine läufig ist, dann ist sie irgendwie mit keinem anderen Hund verträglich. Auch nicht auf 50m. Mußt Du halt ausprobieren wie ihr das am besten handhabt. Und Hundeschule bei läufigen Hunden klappt bei einigen nicht so dolle (1. wegen der anderen Hunde und Rüden, 2. weil sie möglicherweise zickig wird).Höschen oder nicht ist glaube ich wieder so eine Glaubensfrage. Da muß jeder sehen womit er sich am wohlsten fühlt meiner Meinung nach. Und meine schafft es sich trotz Höschen sauber zu lecken weil ich es ihr nicht so fest ummache. Sie kennt das nicht anders als mit Höschen und ohne fühlt sie sich offenbar unwohl (leckt sich pausenlos um ja nichts schmutzig zu machen, mit benimmt sie sich ganz normal, außer natürlich daß sie sich regelmnäßig sauber leckt...... deswegen war das bei uns nie eine Frage wie wir das handhaben.
Ich habe meine frei laufenlassen. Bei der ersten Läufigkeit (als wir sie hatten) habe ich nämlich festgestellt daß sie selbst in den Stehtagen alle Rüden verbeißt. Etwas merkwürdig, aber hat mir die Sorgen etwas genommen. Nehme sie aber trotzdem an die Leine wenn mir andere Hunde begegnen.
Mein Lebensgefährte ist so ein Experte und vergißt es oft ihr das Höschen auszuziehen wenn er mit ihr Gassi gehen geht. Das gibt dann eine ganz gewaltige Schweinerei.Yohanna
-
Das ist nicht unüblich. Habe ich immer wieder gehört. Hatten die Hunde meiner Eltern früher zum Teil auch. Als sie älter wurden gab sich das von alleine. Mein Tierarzt in Deutschland erzählt immer, daß die Hündin seiner Schwester das immer macht. Deswegen begrüßt er sie immer nur auf Fliesenboden
Yohanna
-
Hm,.... meine haart wie bekloppt wenn sie das Fell wechselt. Wenn keine sonstige Hautreizung oder ähnliches vorhanden ist wird es möglicherweise von alleine wieder vergehen...?
Yohanna
-
Ich weiß nur, wie das mit Hunden aus Finnland nach Norwegen ist. Das ist etwas anders als von Deutschland glaube ich, aber die wollen eine EU Haustierpas, diesen komischen Test für Tollwutantikörperbestimmung und den Nachweis für Fuchsbandwurmbehandlung (hat im EU Paß seinen eigenen Abschnitt). Mein Tierarzt in Finnland gibt dem Hund einfach Drontal von Bayer, die in Deutschland bevorzugen da die Injektion. Keine Ahnung warum und was denn da jetzt besser ist oder nich.
Abgesehen davon ist es eigentlich sehr schön. Ich habe Norwegen als sehr Hunde- und kinderfreundliches Land in Erinnerung.Yohanna
-
Dilara, revolution Ich habe auch so eins. Bzw so ein ähnliches (andere Firma, sieht genauso aus und ist etwa drei Größen größer :P). Scheint wohl bequem zu sein wenn ich meinem Hund glauben kann :wink:
Yohanna
-
Also, ich wüßte keinen Grund warum man KEIN Geschirr für einen Welpen benutzen sollte.
Alles andere ist die große Kontroverse der Hundefreunde. Es gibt endlos viele Begründungen warum man ein Geschirr benutzen soll und genausoviele warum Halsbänder besser sind/sein sollen. Insofern, versuche das wobei Du Dich besser fühlst. Oder das wo Dich die Argumente dafür bzw gegen das andere am meisten überzeugen.Yohanna
-
das freut uns aber!!!! gute besserung weiterhin!!!