ich habe ein Tier gesehen das war zwar ganz schnel weg als ich es fangen wollte aber es war da, daher war ich mir mit den Flöhen eigentlich sicher. Der Tierarzt war Montag auf Hausbesuche und ich wollte schnell was haben .
Beiträge von Bittalilli
-
-
Also nachdem ich meinen Hund nicht mit zuviel Chemie belasten wollte habe ich nur solche Tropfen auf basis von natürlichen Stoffen gegeben und gedacht die paar Zecken nehm ich raus hat auch gut geklappt (mit den Zecken ) an Flöhe habe ich gar nihct gedacht. :kopfwand:
nun hat sie sich auf einmal auffällig viel gekratzt und außerdem stark gehaart dann genau angeschaut rote punkte bei der milchleiste und am Bauch FLÖHE. habe am montag gleich beim TA Advantage gekauft da sollen die Flöhe dann ja nach 24 std. tod sein aber sie kratzt sich immer noch und Haare verliert sie auch noch.
Bluna ist mein erster Hund hatte bisher nur katzen und die scheinen die Flöhe nicht so zu mögen.
Gebt mir bitte Tips. -
danke für eure tips. ich fütter also weiterhin 2 mal . :^^:
bald ist der sack leer dann werde ich als nächstes adult futter kaufen (vielleicht ist da die menge mehr) sie ist eigentlich sehr schlank (will ich aber auch so) die reinrassigen Vertreter ihrer Eltern kenn ich fast nur Dicke das will ich eben nicht daher mache ich mir auch so ´nen Kopf um das Füttern.
und an ihren Blick muss ich mich wohl gewöhnen, zusätzlich bekommt sie ja ihre rohkost und ab und an bringt der kater ihr ne maus die liebt sie auch (ich entwurme ganz regelmäßig) und dann dürfen sie die ja fressen. -
sie ist ein Mischling
Eltern Vater Labrador, Mutter Mischling Golden Retriever mit Unbekannt.
Sie ist ca 54 cm hoch und schlank.
Ich füttere select gold junior für große Rassen.
Davon ich ca. 220 gr. also morgens eine schaufel und abends das ist dann die menge, na dann kriegt sie beim spazieren zum Loben so kleine Leckerli und eben die Gemüse Obst Beilagen, ich bin so vorsichtig weil ich beim spazierengehen immer nur übergewichtige Labradore sehen und sie von ihrem Erscheinungsbild schon in diese Richtung geht sehr stark. Ich mach mir da viel Gedanken. -
so jetzt mal ne Frage an die Futterexperten.
Ich habe den Eindruck dass meine hündin fast neun Monate immer hungrig ist - will heissen sie würde immer noch mehr fressen - und schaut mich nach dem Fressen vorwurfsvoll an. :motz: Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen dass man dann nur einmal die ganze ration füttern soll (ich fütter noch morgens und abends). Weil es ja wirklich wenig ist von der menge her mein ich ( ich fütter die angegebene Menge ) , habe ich jetzt immer einen Apfel oder geriebene Möhre oder gurke oder ähnliches mit dazugemischt - wird alles staubsaugerartig gefressen und auch gut verdaut. Ach ja sie bekommt hochwertiges Trockenfutter - noch juniorfutter.
Also freu mich über Tips von euch -
1. ich kaufe heute stinkenden Käse und Pansen getrocknet.
2. ich werde noch besser aufpassen wenn sie "witterung" aufnimmt und abrufen. :motz:
dann hoffe ich dass es klappt.
weil es ist soo eklig!!Vielen Dank für die Tips
-
hamster
danke dann doch erst mal der trockenpansen
vielleicht versuche ich die frage mal bei den Barfern ? -
werde heute noch pansen kaufen, wäre super wenn das klappt.
danke.
Ach ja ich könnte auch frischen bekommen (unser nachbar arbeitet am schlachthof) wie muß ich den dann präparieren und wieviel gebe ich davon ? -
1.am Futter denke ich liegt es nicht sie bekommt ein hochwertiges Trockenfutter.Oder was soll ich füttern damit sie damit aufhört.
2.das "aus" klappt bei allem anderen sehr gut also Ball oder Socken oder andere Sachen nur eben bei etwas Fressbarem nicht ich würde ihr gerne abgewöhnen etwas zu fressen was rumliegt darum ging es ja, um die Tips.
-
Hilfe gesucht.
Das Problem sie frisst immer wieder Kot (am liebsten glaube ich vom Menschen man glaubt nicht wo man das überall findet ) was gibt es für Tricks ihr das abzugewöhnen , nachdem sie ansonsten sehr gut abrufbar ist läuft sie meist frei , wenn ich dann pfeiffe und sie kommt nicht und ich seh sie nicht weiss ich gleich kommt sie um die Ecke leckt sich das Maul und stinkt fürchterlich aus diesem. Ich hab schon so rasseln neben sie geworfen hilft nix , sie schaut auf und frisst weiter , wenn ich dann laut schimpfend durchs Dickicht auf sie zu krieche läuft sie weg, wenn sie fertig ist kommt sie dann sofort. Hat einer auch solche Probleme gehabt und einen Trick sie zu lösen. Ich hab mal gehört wenn sie älter werden wird das besser
Danke schonmal