Beiträge von Bittalilli

    Die Erfahrung mit einer Tiervermittlung habe ich auch gemacht. :???: Mir traute man auch nicht zu mich um einen Hund zu kümmern, weil ich zwei Kinder habe und halbtags arbeite, obwohl ich der Dame sagte dass mein mann selbstständig und zu hause ist. Ich finde schon richtig dass geprüft wird wohin die Hunde kommen damit sie nicht zum Wegwerfartikel degradiert sind , aber dann sollen sie genau wie du sagst auch kommen und einen persönlich kennenlernen und nicht am Telefon nach 2 Minuten abfertigen.
    Ich habe dann übrigens bei DHD einen Hund gesucht es war ein Zufallswurf läufige Hündin nicht aufgepasst, der Halter hat mich auch befragt und wir waren dort um die Welpen anzuschauen , der hat mir dann eine Hündin gegeben , wir kümmern uns um sie und sie ist ein echter Schatz, es gibt auch hier bei uns Hunde die abgegeben werden.
    Viel Glück

    So jetzt hätte ich gerne eure Antworten und euer Wissen zu folgendem Thema Hundegewicht.
    Soll jetzt ein junger Hund 6 Monate eher propper oder eher schlank sein ?
    Ich weiss die letzten 2 Rippen fühlen aber nicht die Rippen sehen dazwischen gibt es ja viel. Meine wiegt jetzt 21 kg und sie ist 52 cm hoch Schulterhöhe.
    Nachdem man mir in der Welpenstunde als sie 18 Wochen war sagte sie sei zu dick habe ich das Futter rationiert nun höre ich öfters sie sei zu dünn (auffüttern ist kein Problem sie ist sehr verfressen) ich habe aber auch gelesen wegen der Knochenbelastung nicht zu viel wiegen sei idealer bei größeren Hunden.
    Nun meine frage an die Wissenden unter euch was ist ideal ?
    Ach ja und wieviel wird sie wohl noch wachsen ?
    Danke.