..unfassbar aber wahr. Im zarten Alter von 37 bin ich doch Gestern tatsächlich das erste Mal von einem Hund gebissen worden
und nicht während der Ausübung als Hundetrainer für Problemhunde...sondern beim Spazieren gehen mit meinen eigenen Hunden
Erstmal vorne weg. Es war ein Cockerspaniel und es ist nichts wirkliches passiert. Ich hab nur ein paar Abdrücke auf meinem Unterarm von den Zähnen.
Naja ich war jedenfalls mit meinen beiden Chaoten Gassi und bin auf dem Rückweg auf eine Frau getroffen mit zwei Cocker. Rüde 11 Jahre nicht gut zu Fuß und krank und das andere war eine Cocker Hündin 2 jährig. Naja die Hündinnen haben sich ignoriert und ich habe mich kurz mit der Frau unterhalten. Alles easy. Wir sind eine Weile nebeneinander her gegangen (ca. 5 Minuten) bin Frau ist dann aber immer weiter hinter uns zurück geblieben wegen es älteren Cockers. Waren dann ca. 30 Meter zwischen uns.
Shy war übermütig und hab meinen Rüden zum spielen aufgefordert, der hatte aber keinen Bock. Also kam Shy zu mir und springt an mir hoch.. ist so ein Spiel sie springt dann wenn ich die Arme ausstrecke auf einen Arm (aus dem Stand) und ich lass sie dann runter. Shy ist gerade auf meinem Arm geladen ...siesst die Cocker Hündin ran und beisst mir sofort in den Unterarm (Wollte wohl nach Shys Hinterläufen schnappen die runter hingen). Shy hat nichts gemacht auf dem Arm (nicht geknurrt ...o.ä.) Sie Frau sagt dann ganz trocken: "Warum nehmen Sie auch ihren Hund auf den Arm das kann mein Hund nicht leiden" das mal ne Aussage...hab Sie dann gebeten den Hund von mir und meinem Unterarm weg zu nehmen weil Shy sie sonst angefallen hätte - hat ja gesehen das mich der andere Hund gebissen hat. Sie hat ihren Hund dann entfernt und wir beide Mädels angeleint.
Ich hab Sie dann nochmals darauf angesprochen - aber sie meine nur: "Na dagegen kann man ja nichts machen, Sie mag halt einfach nicht wenn ein Hund höher steht als Sie und das war ja der Fall als ich Shy hoch gehoben habe" :irre: .
Habe Sie dann gebeten diese Ansicht mal zu überdenken da das kein "normales" Verhalten sei, zudem sich Shy ja ganz normal verhalten hat und wir ja auch schon recht weit entfernt waren. Naja ist nix passiert aber manchmal kann man sich echt nur wundern.