Ich finde Bobtail und Berner Sennenhund bei der Wohnungsgrösse nicht passend. Collie oder Shelti fänd ich persönlich passend.
Beiträge von b.e.a.s.t
-
-
1.) Was fährst du für einen Wagen?
BMW X52.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
Zwei Mudi´s3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
Feste Box im Kofferraum4.) Bist du zufrieden mit Platz und Unterbringung?
jep Perfekt- ein Box ist super weil man dann die Hunde sicher und gut unter gebracht hat. Ausserdem kann man die Kofferraumklappe offen lassen und die Hunde bekommen Luft. Desweiteren hat man den Dreck in der Box und nicht im ganzen Auto[/url] -
Ich nehm auch immer TT und nehme dann beide Hunde mit in die Kabine, ich würde es keinem meiner Hunde zumuten wollen an Deck in einer Box zu bleiben da das An- und Ablegen ja echt mächtig Lärm macht und schon das Aussteigen aus dem Auto in dem engen Frachtraum mit all den Menschen, LKW´s und den Sicherheitstüren mächtig Stress ist.
Wünsche Dir aber trotz allem einen wunderschönen Urlaub in Schweden.
Bei uns gehts erst wieder im Dezember..wir waren im Frühjahr schon
-
Ich habe eine Fest eingebaute Hundebox von Schmidt und habe beide Hunde in einer ausreichend grossen Box. Klappt super
-
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe vor im August noch eine Woche Urlaub zu machen mit Kind, Mann und Hunden. Ich würde gern eine Ferienwohnung bzw. Ferienhaus haben. Am liebsten was ganz einsames / abgelegenes.
Österreich/Schweiz/Allgäu wären bevorzugt. Hat von Euch jemand eine Idee????? Kennt ihr evtl. ein Ferienhaus/Ferienwohnung.Hilfeeeeeeeee
lg Tanja mit Chico und Shy
-
Sind doch einige Schäferhund-Mixe dabei.
-
Tierschutz Ba-Wü ist der bmt in Pfullingen
http://presenter.comedius.de/d…nde&f_funktion=Uebersicht
vielleicht findest du dort was, ich weiss das der bmt viele Hunde aus Rumänien vermittelt.
-
[quote="couchpotatoe"]Evtl kann man aber nen ausrangierten Mudi bekommen, der sich begnügt, neben dem Gaul herzurennen!
Also ein Mudi ist ein Hütehund und sicherlich nix für Leute die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben sonst hast du nach ein paar Wochen einen Kläffenden Hysteriker der Radfahrer und Jogger jagt :kopfwand:
und das wort "aurangiert" zeigt das Nivau des Schreibers. Sorry aber wenn ich sowas lese bekomm ich nen Hals. -
Hi,
jetzt komm ich mal mit einem Problem. Kurz zu den Eckdaten, ich habe am 1.3. einen Hütehund (Mudi) von der ungarischen Mudihilfe übernommen. Ich habe schon einen souveränen Mudi Rüde auch aus dem Tierschutz. Ich wurde bei Shy direkt aus Ungarn angerufen weil Sie eine extrem Angst-Panische Hündin war. Ich habe Sie dann vor ca. 3 Monaten übernommen. Es hat bis jetzt gedauert aber so langsam verliehrt Shy immer mehr ihre Angst und wird immer souveräner.Angst hat Shy nur gegenüber Menschen. Gegenüber Hunden war Shy schon immer frech und forsch. Jetzt jedenfalls treten ganz andere Probleme auf. Wenn wir spazieren gehen und es kommen Radfahrer/Fussgänger/Jogger war es bisher immer so das Shy ausgewichen ist. Ins Feld oder ein Stück in die Wiese bis die Begegnung vorbei war dann kam Shy wieder auf den Weg (ich lasse Shy seit 10 Wochen ohne Leine laufen).
Jetzt ist es so, wenn Sie mit meinem Rüden spielt und voll im Trieb steht (die beiden machen Verfogungsspielchen) und es kommt dann ein Radler dann dreht Shy ab und verfolgt den Radler Bellend und Kläffend. Blöd ist das ich das schlecht trainieren kann. Dachte zuerst an Schleppleinentraining aber mit der Schleppleine fängt Sie das spielen nicht an und ohne das Spielen zeigt Shy dieses Verhalten leider nicht.
Wenn wir spazieren gehen und ich lasse Shy bei Fuss laufen bzw. Shy ist nur ein paar Meter vor oder hinter mir und ein Radler kommt - zeigt Shy keinerlei Reaktion. NUR IM SPIEL. Wie trainiere ich das ab ich bin total ratlos.
Die Hunde nicht mehr spielen zu lassen ist ja auch keine Lösung. Die beiden haben totalen Spass und können sich total schön miteinander beschäftigen.
-
Zitat
Mein Mann ist auch schwer erziehbarDer Trick mit dem Click
clicker ihn doch einfach mal und statt
Fleischwurst probier es mit nem Bier.