Du kannst ja auch hier mal schreiben in welcher Stadt du wohnst. Es gibt sicherlich jemanden der dir in deiner Umgebung eine gute Hundeschule sagen kann.
Beiträge von b.e.a.s.t
-
-
Also wenn Du sie im Garten festmachst, hat sie ja keine Chance sich in Sicherheit zu bringen vor fremden Menschen oder anderen Hunden. DH. sie muss sich so wild geben und damit die Gefahr abschrecken. Es gibt nichts schlimmeres in meinen Augen, als ein angeleinten Hund. Dann macht doch einen Zaun um das Grundstück, dass ihr Sie wenigstens im Garten frei laufen lassen könnt.
So wie das klingt ist euer Hund nicht sozialisiert und hat wohl auch kaum Kontakt zu Artgenossen. Sie darf sicherlich nicht mit anderen Hunden spielen oder? Eure Hündin sollte schnellstens mal mit Dir die Hundeschule besuchen. Auf gar keine Fall ein Halti !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem Halti muss man RICHTIG umgehen können und das nur unter Anleitung von einem Trainer. Bitte kauf das Halti nicht alleine und benutze es sonst machst du noch mehr kaputt. Gehe mit deiner Hündin in die Hundeschule, dort hat sie Umgang mit Artgenossen und lernt auch vernünftig mit anderen Hunden zu spielen. Dann wird sich das sicherlich alles legen. Oder besser noch - schicke deinen Mann mit dem Hund in die Hundeschule. -
Zitat
Kommen wir hier nicht ein wenig weg vom Eigentlichen Thema ?
Isi-Fan möchte in erster Linie einen intelligenten, aufmerksamen, mittelgroßen Reitbegleithund.
Deshalb ja mein Vorschlag einen Mudi zu nehmen. Wie gesagt ich selber habe zwei am Pferd dabei. Meine Freundin hat auch einen und ich wüsste nicht warum ein Mudi kein guter Reitbegleithund sein kann.
Naja war nur ein Vorschlag. -
Also ich habe zwei Mudi´s als Reitbegleithund und meine Freundin hat einen Reiterhof und auch einen Mudi als Reitbegleithund -scheint also ganz gut mit einem Mudi zu funktionieren
-
Wenn Sie auf Spitzmischlinge stehen könnten Sie sich ja mal einen Mudi oder Mudi Mix ansehen, sind nicht nur optisch ähnlich.
lg Tanja
-
Also ich kann nur sagen, das ich nach Schweden immer die Fähre mit kabine nehme, dort haben die Hunde einfach mehr Ruhe. Nach Schweden braucht unsere Fähre immer 6-7 Std. deshalb fällt das Belassen im Auto flach. Auf der Hundefähre gibt es auf einem Aussendeck eine "Hundestelle" mit Sand und einem einbetonierten Baumstumpf für die Rüden. Chico findet das ganz toll. Die Hündinnen tun sich eher schwer. Aber alles in allem mit Kabine ist das Reisen nach Skandinavien ganz ok.
-
Die 30 KG gelten bei Air Berlin und betreffen nur den Transport von zwei Hunde in einer Flugbox. Alles andere unterscheidet sich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft
-
Also bei Air Berlin ist es erlaubt zwei Hunde in einer "ausreichend" großen Box zu transportieren. Allerdings wie Ziege schon sagte, darf keiner mehr als 15 KG wiegen, so meine Auskunft von Air Berlin.
-
Wow so viele Fehler in einem Posting unter zu bringen. *Hut ab*
Aber bleib locker und reg dich nicht auf :^^: ich misch mich in Deine Schreibe auch nicht mehr ein *versprochen*.
lg Tanja
-
Wenn man verbal so auf den Putz haut, macht es sich ganz gut, wenn man wenigstens der Spache mächtig ist...ist aber meine ganz subjektive Meinung..und wenn Du mir an die Gurgel gehen willst...nur zu hier liegt so ein schwarzer Teufel unter dem Schreibtisch...der tut gern seine Pflicht.