Deutsche Sprache - schwere Sprache
Beiträge von b.e.a.s.t
-
-
Falls Du den Spitz wegen seiner Optik toll findest, dann
schau Dir mal den Mudi an (ungarischer Hütehund) wird
optisch ständig mit einem Spitz verwechselt ich spreche
aus Erfahrung ich habe zwei davon.lg Tanja mit Shy und Chico
die im Mai auch endlich wieder in Schweden sein darf. -
Zitat
lg wildsurf (die das alles ein wenig pragmatischer sieht und dem Hund stärkere Nerven zutraut als manchem Menschen!)ganz meine Meinung Ich fliege weiterhin 2 Mal im Jahr mit beiden Hunden und es gab noch nie Probleme
-
Also ich liebe Tiere - ausser Frage.
Aber ich denke bei einem Flugzeugabsturz
sollte man an die Kinder, Mütter, Väter denken
die im Flieger sitzen und nicht in erster Linie
an den Hund im Frachtraum..sorry -
:kopfwand: gehts eigentlich noch???
Das ist nicht Euer Ernst oder???Da fehlen mir echt die Worte...
-
Zitat
@ b.e.a.s.t.: Ich finde es auch sehr schön, meinen Urlaub mit meinen Hunden zu verbringen, deshalb fahre ich mit Wohnmobil oder Auto.
Mit dem Wohnmobil oder Auto sind es bis zu unserem Haus genau 2.500 KM (einfacher Weg). Ergo müssen die Hunde für HIn- und Rückweg 5.000 KM Auto fahren zuzüglich der Fährüberfahrt. Ich persönlich finde den Flug weniger Stress. Ist aber meine subjektive Meinung.
-
Also, ich fliege 2-3 mal pro Jahr mit meinen Hunden Wichtig ist die Gewöhnung an die Flugbox. Die Box steht bei mir in der Wohnung und ist auch ausserhalb der Urlaubszeit die Rückzugsmöglichkeit und der Lieblingsschlafplatz meiner Hunde.Der Preis des Hundes ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Am teuersten ist LUFTHANSA die wollen pro Kilo = 10 Euro dh. Hund mit Box 20 KG dann sind das 200 Euro pro Strecke . Ich flieg immer mit AirBerlin, die haben einen Pauschalbetrag von 30,- Euro pro Strecke pro Hund. Das ist viel billiger. Gewöhnt Eure Hunde an die Box. Es gibt nichts schöneres als seinen Urlaub mit dem Hund zu verbringen. Ich würde Schweden ohne meine Hunde nicht genießen können. Bachblüten können auch helfen und bei Hunden die extrem ängstlich sind kann man sich auch vom Tierarzt weiterhelfen lassen, aber mit der richtigen Eingewöhnung sehe ich keine Probleme
ich liebe meine Box
-
Also, ich bin zahlendes Mitglied bei Casa-Animale und
bin immer mal wieder Pflegestelle und mache
Fahrdienste. Nächstes Wochenende fahre ich mit meinem
PKW nach Ungarn und bringe 3 Mudi´s nach Deutschland.
Einer bleibt bei mir....2 zwei sind bereits vermittelt.
Davon eine trächtige Hündin. Hoffentlich wirft sie nicht bei
mir im Auto -
ich würde auch noch kurzfristig kommen wenn das ok geht
-
Also nach 8 Jahren Dobermann...wollte ich erstmal 5 Jahre ganz Hundelos sein. Der Hund hat alles übertroffen was man sich je vorgestellt hat.
So hab ich erstmal Hundepause gemacht und dann ganz gezielt einen Hund ausgewählt damit mir sowas nicht nochmal passiert.
Nun hab ich einen Hütehund und der ist dagegen Entspannung pur. Klar muss man was tun...aber nicht vergleichbar mit einem Dobi. Ich finde Dobí´s immer noch klasse aber kein Schwein wird mich mehr zu so einem Hund überreden können.
Ich liebe entspanntes Spazierengehen mit meinem Hund.