Beiträge von b.e.a.s.t

    Schöffeljacken sind super - hab ich auch. Habe letzten Samstag eine neue Jacke gekauft. NP 350,- Euro für 199,- Euro. Immer noch nicht billig, aber die halten auch problemlos 3 Jahre durch.


    lg beasti
    *die noch JW Jacken hat und mit denen auch super zufrieden ist*

    Mein Sohn besucht die 1. Klasse der Grundschule. Beim Elternabend vor der Einschulung hat die Lehrerin gefragt ob es Eltern gibt die ein Problem damit hätten, wenn Sie einmal die Woche ihren Hund (Cocker Spaniel) mit zum Unterricht bringt.
    Da keiner der Eltern ein wirkliches Problem damit hatte, besucht Cocker "Winni" nun eimmal die Woche den Unterricht und es kommt sehr gut an. Die Kinder die Panik hatten, haben sich beruhigt und der Unterricht verläuft insgesamt viel ruhiger. Ich finde es einfach nur toll. Wobei mein Sohn meinte "Dienstags kann ich ja dann Chico mitbringen" :D

    Also ich habe Chico (Mudi -Hütehund) auch im Büro dabei. Allerdings habe ich es Morgens eher stressig und es reicht mir nur für eine Hunderunde die so ca. 15 Minuten lang ist. Mittags dann auch nur 15-20 Minuten. Gegen 15.30 Uhr mache ich dann meistens Feierabend und gehe dann für mindestens 1 Stunde raus.


    Das mit dem Ball holen hat bei uns auch nicht geklappt. Angefangen habe ich mit ganz geringer Distanz und zu Hause, nicht im Freien (wegen der Ablenkung !!!). Auf den Boden setzen und Ball nur ca. 1/2 Meter weg rollen. Wenn der Hund dann zum Ball läuft loben, wenn er ihn apportiert ihn her locken und dann sofort einen Tausch machen, wenn er bei Dir ist (leckerchen gegen Ball). Das immer wieder im Büro oder daheim auf dem Boden üben. Dann langsam die Distanzen vergrössern. Chico ist sehr verfressen und bracht den Ball nach kürzester Zeit zurück um ein Leckerchen zu ergattern.


    Nach vielen Wochen, hab ich ihm dann nur noch ab und zu was im Tausch gegeben, weil er dann selbst Spass daran hatte den Ball zurück zu bringen. Wenn er ihn dann nicht mehr bringt, Spiel sofort abbrechen und Ball weg packen.


    Am nächsten Tag klappt es bestimmt wieder. Ansonsten spiel ich immer mal wieder 5-10 Minuten mit Chico im Büro. Er hat dort eine Flugbox in der er schläft. Aber die innere Uhr hat er natürlich auch. Wenns mal später wird, fängt er an zu jammern, bellen oder was auch immer. Ist nach einem langen Bürotag auch legitim denke ich.


    lg Tanja mit chico
    *der seit neuestem beim Klingeln des Faxes ans Fax rennt ...das Papier rauszieht und mir bringt :D * auch ne Beschäftigung für einen Hund

    Ich habe dieses Problem auch bei meinem Hund. Chico bekam ich auch bereits kastriert und die anderen Rüden lassen für meinen Chico selbst eine läufige Hündin stehen (alles schon erlebt..).


    Naja meistens wehrt sich Chico aber nerven tut es trotzdem.


    lg beasti

    Ich lieeeebe meinen Chico, wenn er beim spazieren gehen mal wieder Katzen - oder andere Hinterlassenschaften frisst (was ja generell schon schlimm genug wäre....) meistens merke ich das aber erst, wenn er mir das ganze rund 30 Minuten später auf den Fußboden erbricht :kopfwand:


    da könnte ich echt auflippen...wenn ich dann würgend über den Fußboden knie und den ******* aufwischen muss......


    ich lieeeebe meinen Hund *hust*

    Passend zum Thema


    Das Hundetagebuch
    oder wie ich zum Mudi kam -


    Durch einen Zufall, bin ich auf der Suche nach einem Hund auf der Seite
    http://www.tiere-in-not.de gelandet.
    Dort habe ich mich durch die riesige Datenbank voller Hundebilder gearbeitet und
    habe auf einer Seite dieses Bild von Chico gefunden.



    Ich fand ihn so drollig vom Aussehen und habe mich sofort in ihn verliebt.
    Daraufhin habe ich mich unverzüglich an die Dame gewendet die diesen Hund dort inseriert hatte.,Ich war auf der Suche nach einem Hund der Kinder mag und Katzen akzeptierte. Beides wurde mir am Telefon bestätigt und so fuhren mein Freund Norbert, mein Sohn Joshua
    und ich am darauffolgenden Wochenende zur der Pflegestelle um Chico dort zu besuchen.


    Ich war sehr aufgeregt und voller Vorfreude und wartete gespannt auf unsere erste Begegnung. Ich hatte mir zum Glück ein paar Leckerli´s eingesteckt und so kam Chico (damals hiess er noch Ollie) auch
    schnell näher, man merkte aber dennoch das er noch sehr vorsichtig und ängstlich war.


    Auf der Pflegestelle erfuhr ich zum esten Mal vom Schicksal der "S-Klasse Mudi´s" und aus was für erbärmlichen Zuständen diese Hunde von Tierschützern gerettet wurden. Von Klein auf keinen positiven Kontakt zu Menschen, lernte Chico dies erst im Tierheim in Ungarn kennen, wo er für ca. 1 Jahr Zwischenstation machte.
    Ich verabredete, Chico am darauffolgenden Wochenende abzuholen, da ich danach Weihnachtsferien hatte für 14 Tage und mich in dieser Zeit voll und ganz Chico widmen konnte.



    die restlichen 20 Seiten der Geschichte hab ich auf meiner Page :D das würde den Rahmen hier sprengen..
    http://www.mudi-and-more.de


    lg Tanja

    Ich würde auch versuchen den Hund so früh als möglich an eine Transportbox zu gewöhnen. Zuerst in der Wohnung als Schlafplatz
    (ich hab meinen Hund zum angewöhnen anfangs sogar in der Box gefüttert, damit er die Angst verliert.) Danach kann man die Box, wenn der Hund sich daran gewöhnt hat auch super fürs Auto nutzen und man hat den Dreck vom Hund nicht im ganzen Auto sondern nur in der Box. Ausserdem wenn man wie ich - öfters Flugreisen mit Hund macht, ist dies für den Hund auch nicht mehr so stressig, wenn er die Box schon kennt und gewöhnt ist.


    lg beasti

    Auch meine Antwort wäre..
    Welpe NEIN
    Älterer Hund EVENTUELL wenn er nicht schon eine bestehende
    Trennungsangst hat. Wäre sicher hilfreich einen Hund von
    einer Pflegestelle zu nehmen, weil da relativ genau Auskunft
    gegeben werden kann, ob ein Hund schon länger alleine bleiben
    kann. Gibt ja auch genug Hunde bei Retriver-in-Not ect.


    lg beasti
    die einen 1,5 jährigen Hund hat der ohne weiteres alleine bleiben kann..