Kann ich so nicht bestätigen, allerdings bin ich mit dem Hund nicht in Stockholm o.ä. Großstädten unterwegs. Das möchte ich meinem Hund daheim nicht zumuten und im Urlaub auch nicht.
lg beasti
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ich so nicht bestätigen, allerdings bin ich mit dem Hund nicht in Stockholm o.ä. Großstädten unterwegs. Das möchte ich meinem Hund daheim nicht zumuten und im Urlaub auch nicht.
lg beasti
Die Bilder sind alle auf der Homepage zu sehen, ist mir der Aufwand zu groß die erst alle zu verkleinern und dann wieder einzustellen .
Wir waren für 3 Wochen dort und es hat uns wie immer super gut gefallen, für Hunde einfach ein Traum
Hier ein paar Impressionen aus dem Schwedenurlaub mit Hund
EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
mehr Bilder auf meiner Page http://www.koehlerdruck.de/mud…er%20Schweden%20Haus.html
Hier ein paar Impressionen aus dem Schwedenurlaub mit Hund
mehr Bilder auf meiner Page http://www.koehlerdruck.de/mud…er%20Schweden%20Haus.html
*seufz* mein Mudimonster frißt leider auch alles. Dann schleicht er sich ein paar Meter weg und sorgt für ein Häuffchen und schwupps nebenbei hat er dann noch was leckeres anderes gefunden.
Schlimm ist nur - wenn er Exkremente von Mensch oder anderem Tier frißt das er mir das meist ca. 30-45 Minuten später in die Wohnung kotzt :kopfwand: :kopfwand: das ärgert mich dann doppelt..und vor allem riecht das dann lecker...dann hab ich kurz eine Phase da könnt ich meinem Mudi den Hals rum drehen...
lg beasti (die sehr wachsam beäugt beim spazieren ob der Hund nur schnüffelt oder nebenbei was nascht....)
Ich kann nur abraten ohne gültigen Titertest oder Entwurmung nach Schweden einzureisen. Ich habe dort selbst ein Haus und bin mehrere Male im Jahr dort. Es wird kontrolliert!!!
Meistens beim Verlassen der Fähre und wenn man erwischt wird ohne Papiere ...ist das kein Spass.
Bis vor zwei Jahren hatten Schweden und England noch die Quaratäneregelung, ergo ist das jetzt schon wesentlich lockerer als früher.
Ich drücke Euch die Daumen für den Titer-Test.
lg Tanja (die bereits Morgen für 3 Wochen nach Schweden geht....)
Schweden ...kann es kaum erwarten...naja mal schauen..wird Chico´s erster Flug werden....
Hi Katrin,
ich bin leider nur noch nächste Woche im Land ( und da hab ich so viel zu erledigen, was die Urlaubsvorbereitungen betrifft...) und dann bin ich erstmal bis Ende August im Urlaub. Schade.
lg Tanja mit chico
Ich denke wenn du gewillt bist einen Aussie von Aussi´s in Not zu nehmen, dann können Dir die Pflegeeltern des Hundes sicher schon recht viel über diesen erzählen und es sind nicht alle Aussíe´s die totalen Arbeitstiere, genauso wie bei den Bordern oder den Mudi´s - auch hier gibt es -Couch Potato´s. Aber die Grundvoraussetzungen sind sicher bei Arbeitshunden andere. Eventuell traust Du Dir ja einen älteren Aussie zu, dann hast Du viele Probleme die Du mit einem Welpen hast nicht mehr unbedingt...(stubenreinheit ect.) und Du kannst Dich mit der Rasse vertraut machen und Dir evtl. später mal einen Welpen dazu nehmen, denn Hütehunde haben Suchtpotential "Mehr -haben-Will Hunde" . Ich habe auch erstmal mit einem 2-jährigen Hütehund angefangen der aus der Tierrettung stammt und mir viel Ärger den ich ggf. mit einem Welpen gehabt hätte erspart hat. Er war Katzen und Kinderverträglich (das wusste ich durch die Pflegefamilie schon..) und er war schon stubenrein. Ich habe das Glück den Hund trotz berufstätigkeit mit ins Büro zu nehmen aber auch dort hat er natürlich Ruhephase und wird nicht bespielt oder beschäftigt. Aber wenn man dann "Feierabend" hat muss man auch auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen, gerade wenn man eine anspruchsvollere Rasse hat und nicht nur laufen sondern Spiele, Agility o.ä. mit dem Hund machen.
Finnland hat keine besonderen Einreisebestimmungen soweit ich weiss..Nur EU-Impfpass und gechipt und durchgeimpft sollte er sein. Die Reise nach Finnland mit der langen Fährüberfahrt schreckt mich ab - und auch die Schnakenproblematik muss dort wohl heftig sein.