Beiträge von b.e.a.s.t

    Ich hab meinen Mudi auch von "Tiere in Not" das schöne ist, das die meisten Hund dort auf Pflegestellen sitzen und die Pflegefamilie Euch schon viel sagen kann


    > ob der Hund mit Kindern gut klar kommt
    > ob der Hund mit Katzen zusammen lebt bzw. verträglich ist
    > ob der Hund jagt
    > ob der Hund bereits stubenrein ist ect.


    all dieses könnt ihr bei einem Welpen hoffen :) aber nicht wissen. Ausserdem ist die Flegelphase bei einem jungen Hund für einen Anfänger nicht ganz einfach. Also überlegt gut, ob und was ihr Euch ggf. zumuten wollt.


    lg tanja

    Also mittelgrosser Familienhund, da würde auch ein Mudi in Betracht kommen, aber auch hier gilt aber das bereits gesagte. Man sollte etwas tun. Ich bespasse meinen Hund nicht den ganzen Tag, aber wenn dann "Hundezeit" ist, dann ist spazieren gehen nicht immer ausreichen. Ich mache Abends noch jeweils 20 Minuten Clickertraining, Samstags mach ich Agility bzw. Mobility 1-mal die Woche.


    lg Tanja mit Mudi Chico



    Absoluter Kinderhund !!!!

    Boah sowas nervt. Frage mich ernsthaft warum man dann das Geld für einen rassereinen Berner-Sennenhund aufbringen kann :| ..naja das ein Hund Geld kostet sollte man eigentlich im voraus wissen. Ich höre aus Deinen Beiträgen heraus, das Du dir nicht wirklich viel Gedanken - in vorfeld - über die Anschaffung eines so grossen Hundes gemacht hast.


    Das ein Hund in die Pupertät kommt sollte einem eigentlich von vorn herein klar sein - das ist das Problem daran wenn man sich einen süssen knuffigen Welpen aussucht, die bleiben nämlich leider meist nicht so. Ich schenke es mir - mich jetzt darüber auszulassen das ein Hund nicht dazu da sein sollte Dich zu beschützen. Ich habe selbst eine Berner-Sennenhündin und weiss wovon ich rede.


    Ich kann Dir nur raten - jetzt wo du den Hund angeschafft hast, Dir professionelle Hilfe (einer Hundeschule) zu suchen. Du hast Dir meiner Meinung zu wenig Gedanken im Vorfeld gemacht und das solltest Du jetzt schläunigst nachholen.


    Es landen leider immer noch zu viele unüberlegt angeschaffte Hunde beim Tierschutz - die nicht mehr handelbar sind - oder einfach unter falschen Erwartungen angeschafft wurden, versuche die Probleme zu beseitigen und wachse zusammen mit deinem Hund zu einem Team (dann wird dich Deine Hündin sicher aus Instinkt auch später mal beschützen....)


    lg Tanja

    Bei meiner Freundin ihrem Hund war es auch so...der war sehr mäkelig beim Fressen - als sie dann mal bei uns zu Besuch waren, hat er von unserem Plantinum probiert und war wie ein kaputter auf das Futter. Ich verwende es auch zum clickern. Alle Hunde die ich kenne fahren total drauf ab...

    Ich glaub jeder Hundebesitzer der die Sendung Gestern gesehen hat - kann sich vorstellen wie DB sich wohl gefühlt haben muss. Mir persönlich liefen auch die Tränen - aber ich denke das ist normal.

    Also, ich persönlich hab nach über 36 Stunden auch nicht mehr daran
    geglaubt das wir die Husky-Hündin jemals wieder fangen können.


    Piroschka kam heute mit dem Transport aus Ungarn. Beim Umladen ist es dann passiert. Naja jedenfalls ist sie alle paar Stunden an der Stelle, an der Sie entwischt war - wieder aufgetaucht, aber lies sich nicht anlocken oder anfassen.


    Die Tierschützerin wollte dann auf jedenfall die Nacht abwarten in der Hoffnung, das es am Autohof etwas ruhiger wird - weit gefehlt, Piroschka tauchte zwar zwei Mal auf und zeigte sich, mehr aber nicht. Es wurde dann eine Tierkommunikatorin eingeschaltet, die meinte man solle nicht auf Sie warten, sondern im Umkreis suchen gehen. Man lies über die Tierkommunikatorin dem Hund ausrichten, wenn er gefunden würde, dürfe er für immer bei der Tierschützerin bleiben und müsse nicht wie vorgesehen auf die Pflegestelle -sondern würde bei der Tierschützerin das Gnadenbrot bekommen (die Huskylady ist 9 Jahre alt) - und wirklich Piroschka schien wirklich gewartet zu haben, nach etlichen Stunden beim umherlaufen fand die Tierschützerin sie in einem Graben liegend ...schlafend :D und näherte sich Ihr dann langsam und konnte Sie so wieder fangen :p . Ich persönlich hab an sowas nie geglaubt - immer wenn Berichte im Tv kamen hab ich die Augen verdreht, wenn Menschen über Fotos o.ä. mit Tieren in Kontakt treten, aber manchmal geschehen doch Dinge die man mit gesundem Menschenverstand nicht erklären kann......