Beiträge von Gioia-und-Loki

    Auf jeden Fall chipen lassen, ist ein so winziges Teil das es mit einer Spritze injiziert wird!
    Aber unbedingt regelmäßig kontrolieren lassen bei TA, denn meiner hat schon seinen zweiten Chip. Kommt öfter vor das die Teile einfach wandern und sie somit nicht mehr lesbar werden!

    Ein Hundeauslaufgebiet ist eine Wiese auf der offiziell Hunde frei laufen dürfen.



    Hund: Also auf einer offiziellen Hundewiese hat eine läufige Hündin nix zu suchen, denn die bringt verständlicherweise Unruhe.
    Komm doch mal zur großen Hundewiese nach Witten mit einer läufigen Hündin bin gespannt ob deine Hündin dann noch hören würde.
    Es ist doch kein Problem diese Gebiete als Hündinnenbesitzerin zu meiden, ist doch kein Akt.
    Meine Hündin hat sich damals sogar dagegen gesträubt dahinzugehen wo Rüden frei gelaufen sind, war ihr einfach zu stressig.

    Also ich würde auch sagen, wenn dein Auswahlkriterium darauf beruht das ein Gehänge bei einem Hund nicht schön aussieht würde ich auch raten keinen Hund anzuschaffen.
    Was würdest du denn machen wenn du schwanger wärst, ne einen Jungen will ich aber nicht??
    Hm, ich hatte eine Hündin und nun habe ich einen Rüden und ich finde da tut sich nicht viel, es kommt auf den Charakter an und auf nix anderes!

    Ist das dein Ernst??
    Eine läufige, unangeleinte Hündin auf einer Hundewiese?
    Ahja, alles klar.
    Kann ich abslout nicht nachvollziehen, denn irgendwann, und da spreche ich aus erfahrung, gibt es einen Tag da paßt du genau 1 Minute nicht auf und schon hockt ein Rüde drauf.
    Welch ein Spaß das doch ist 7 Welpen großzuziehen in einer Mietwohnung wohlbemerkt, ohne Garten.
    Sorry, aber das verstehe ich nicht man kann doch seine läufige Hündin mal für die paar Wochen an einer langen Leine ausführen, habe ich damals mit meiner Ronja auch so gehandhabt und sie hat keinen Schaden davongetragen.

    ich habe einen Bardino Canario. Ist hier allerdings auch noch nicht so bekannt.
    Es ist ein Hüte-und Wachhund von den Canarischen Inseln.


    Der Schriftsteller und Historiker José de Viera y Clavijo beschreibt diese Bardinos wohl am treffendsten: "... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit, besitzt er jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt ihn und liebt ihn... und weiss genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann."


    weitere Infos gibts zu der Rasse gibts unter:http://www.bardino.de