Beiträge von bernie

    Hallo ihrs,


    danke für eure Tipps, ihr seid alle so nett. Ich hab mit meiner TÄ telefoniert und gefragt, ob ich trotz verordneter Schonung mit Chewie in die HuSchu gehen kann. Sie hat meine Frage wohl nicht so ernst genommen und mich gefragt, ob ich von ihre ne Absolution für die HuSchu haben will. Fand ich ja mal total daneben. Ich war halt einfach verunsichert... Naja, wie auch immer, sie meinte, ich solle ihn mal lieber die nächsten 2 Male nicht zur HuSchu mitnehmen. Wenns nur bei den 2 Malen bleibt, isses ja o.k.. Der Röntgentermin ist in 2 Wochen und wenn da nix schlimmes bei rauskommt, können wir ja wieder hingehen.


    Allerdings macht Chewie auch erziehungstechnisch gerade Probleme. Vielleicht kann mir da jemand helfen, der wirklich viel Hundeerfahrung hat. Also, der kleine Mann hat einen mega-dominanten Charakter und will hier den Schwarzenegger markieren. Da ich das nicht zulasse, hab ich in der HuSchu Tipps bekommen, wie ich da reagieren soll. Das hab ich gemacht (ich knurre ihn an, wenn er zu frech wird), und jetzt, 3 Tage später, läßt er sich das nicht mehr gefallen, knurrt dermaßen heftig zurück, daß ich richtig Angst bekomme. Und außerdem schnappt er seit heute nach meiner Tochter. Er schleicht sich von hinten an und beißt sie einfach...ohne daß sie was gemacht hat. UND DAS GEHT NICHT....NO GO!!! Kann mir da bitte jemand helfen? Was soll ich denn jetzt tun? Ich krieg den Dicken nicht unter Kontrolle.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Bernie

    Hallo,


    danke erstmal für eure rege Beteiligung an der Diskussion, euren Trost, eure Vorschläge und Tipps. Manches hat mich auch verunsichert.


    Der kleine Mann hat jetzt schon so viel durch und ich finds natürlich oberkacke, ihn jetzt auch noch für ein Röntgenbild sedieren zu lassen. Aber anders gehts ja nu nicht. Und irgendwie muß ich ja rausfinden, ob mit seiner Hüfte alles o.k. ist, oder nicht. Im Prinzip hab ich jetzt die Wahl, vor die mich meine TÄ gestellt hat: noch nen Monat warten und hoffen, daß es besser wird oder gleich zum Röntgen, um evtl. Schlimmeres sofort zu verhindern. Viele würden wohl wie ich zu letzterem tendieren.


    Die Züchterin war keine Verbandszüchterin, versicherte mir jedoch, daß die Eltern von Chewie HD-frei sind und sie bisher in ihrer Zucht keinerlei HD-Fälle hatte. Leider hat sich bei der Dame ja schon vieles, was sie mir "versichert" hat, als "Dünnpfiff" rausgestellt. Insofern weiß ich nicht, ob und wie Chewie zu einer eventuellen HD kommen konnte. Vom Futter denke ich mal nicht, denn da geh ich auf Nummer sicher (er bekam Hills und jetzt RC, ich stelle aber wieder um auf Hills, weil RC zuviele Eiweiße u. Proteine hat).


    Ich werde Chewie die nächsten 2 Wochen (bis zu dem Termin) erst mal schonen und dann sehen wir weiter.


    Eine Frage hätt ich da aber noch: würdet ihr ihn dann trotzdem zur HuSchu bringen, auch auf die Gefahr hin, daß er dort wegen seiner Rumtollerei mehr Beschwerden bekommen könnte? Oder ist das nicht schlimm, wenn er einmal die Woche rumtollt? Bin da etwas verunschert...


    Liebe Grüße
    Bernie

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin so geknickt....ich kann gar nicht sagen, wie elend mir zumute ist. Heute waren bei der TÄ zum Impfen und da hat sie plötzlich gemeint, ich soll doch mal mit Chewie vor ihr her laufen. Nach einer Weile meinte sie, sie müsse ihn mal abtasten. Dabei hat sie die Hüften abgetastet und Chewie hat plötzlich ganz laut gejault. Da is mir fast die Luft weggeblieben. Sie meinte, daß irgendwas nicht stimmt mit seinen Hüften, denn sie habe nur ganz leicht gedrückt und wir müssen nun zum Orthopäden, das Ganze mal röntgen lassen und checken lassen. Sie meinte, es könnte aber auch wachstumsbedingt sein und es wäre durchaus möglich, daß sich das später wieder gibt. Aber so lassen können wir das nicht. Also muß ich jetzt schnell nen Termin dort kriegen.


    Mensch, ich bin so fertig. Ich hab erstens einen noch größeren Hals auf die Züchterin und zweitens bin ich so unendlich traurig, weil ich nicht weiß, was auf uns und den armen Chewie zukommt.


    Mein kleiner Bär tut mir so leid. Wie kann das nur sein, daß ein Hund mit 15 Wochen solche Beschwerden hat? Ich bin einfach nur fassungslos...


    Geknickte Grüße,
    eure Bernie

    Moin auch aus der Pfalz,
    so sonnig isses hier grad net...eher bewölkt. Schade eigentlich, hab unserer Kleinen das Schwimmbad aufgestellt...und nu sagt die Sonne Tschüss...wie blöd. Naja, vllt. geht Chewie ja rein. Der is aber eher wasserscheu. :shocked:


    Sagt mal ihr Lieben, kann es sein, daß ein Hund innerhalb von 3 Tagen 2 Kilo zunimmt?? Heute morgen kam ich runter und dachte, ich hätte nen anderen Hund hier sitzen.


    Und mal ne Frage in Richtung Erziehung in der Beziehung: wie kommen eure Männer denn mit den Hunden zurecht? Chewie schaltet bei meinem Mann total auf stur und bewegt sich keinen Millimeter, wenn er mit ihm Gassi geht. Spürt der vllt., daß mein Mann ihn nich so leiden kann??


    Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag!!
    Eure Bernie


    Pandora: ich schreib dir spätestens morgen mittag zurück, versprochen :-))

    Guckuck!


    O.k. o.k., ich habs verstanden: KEIN BADEN MEHR VORM HERBST! :lachtot: Mal im ernst, natürlich find ich das viele Baden nicht gut. Balu hat die Badewanne früher auch nur einmal im Jahr von innen gesehen. Ich versuchs dann mal mit Olivenöl.


    ulli: Das mit den Bildern reinstellen können wirklich nur Mitglieder. Und mit Imageshack hab ichs doch probiert (bin doch wohl wirklich zu doof dafür). Ich bräuchte jetzt nur noch deine Addi, dann schick ich dir die Bilder SOFORT *gggggggg*. Oder du setzt dich mit Pan in Verbindung, sie kann dir die Bilder auch mailen. Aber deine Mailaddy wollt ich doch eh schon längst mal haben :hellsehen:


    @Pan: Tausend dank an dich für das Verkleinern und deine liebe Mail. Ich antworte sobald ich kann. Soooooooooo viele Tipps, vielen Dank. Bist ein Schatz, meine liebe Kräuterhexe :hexenflug: :bussi:


    So und nu hau ich mich mal wieder hin, denn eure liebe Chaosqueen hat sich nämlich vorhin vom großen Zeh den halben Nagel abgerissen :shocked: Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Hab das Trenngitter mit der Tür zur Treppe nicht richtig aufgekriegt, bin mit dem Zeh hängengeblieben und mit meinen 87 Kilo Lebendgewicht das ganze Gitter umgerissen und auf den Buckel gefallen wie Kurt der Käfer. Jo, jetz is der Nagel ab, es tut weh wie Hölle und der Zeh läßt sich nicht mehr bewegen. Sieht irgendwie nicht so gut aus. Von daher leg isch dat Füßchen ma lieber ein bissi hoch.


    Da fällt mir nochwas ein. Meine TÄ meinte, er hätte so arg lange Beine für einen Berner. War Kaya auch so ein langes Elend, als sie noch so klein war? Chewie ist wirklich eher hoch als breit (wie man auf den Bildern sieht)...ob das normal is?


    Ich wünsch euch noch nen tollen Freitag...wir hören bald wieder voneinander (hoff ich doch).


    Und Ulli: denk an mich wegen die Bilders!


    Lädierte Grüße,
    Bernie

    Hallo meine Lieblingsforis Pan und Ulli :streichel: ,


    ach ich freu mich total von euch zu hören. Vorab mal wegen den Bildern: natürlich hab ich welche, aber das klappt mit dem Verkleinern bei mir nicht. Irgendwie scheine ich für diese Technik zu blöd zu sein. Könnte vllt. eine von euch mir die Bilder verkleinern, wenn ich sie per Mail schicke? (mal so gaaaaaaanz lieb frag)


    Eure Tipps sind einfach immer wieder genial und super hilfreich! :gold:
    Wir sollten uns mal auf ein Gläschen treffen mit den süßen Pelznasen, das wär ein Schbass... Wir wohnen ja gar nich so weit auseinander glaub ich...in einem schönen Dreieck, so wie ich das seh. :sauf:


    Ja, der Kindergeburtstag war stressig, aber das war ja eh klar. Die Maus hat sich sooooooooo gefreut. Besonders über die Luftballons (25 Stück), die wir am abend vorher bis um halb Elf in der Nacht aufgeblasen haben und auf eine Schnur quer durchs Wohnzimmer gehängt hatten. Da bekam sie riesige Augen. Die Ballons hängen heute noch...die ersten Geschenke sind schon kaputt :geschenk: Meine Oma hat ein bisschen daneben gegriffen, als sie meinte, ich sei als Kind ja auch so schrecklich gewesen (aber mein Bruder wär ja sooooooooooooooooooo lieb gewesen). Da hätt ich se grad würgen können...typisch Omi halt. Sagt die gerade MIR sowas, wo ich doch eh nich das beste Selbstbewusstsein hab. Na...egal.


    Also mit dem Fell...eigentlich ist es sehr weich und flauschig, aber halt total schuppig. Sieht halt schon sehr nach trockener Haut aus und weniger nach Allergie. Dieses Schwarzkümmelöl interessiert mich...wo krieg ich das denn her? Oder hast du da noch nen Tipp, Ulli? Viel mehr beschreiben kann ichs nicht, denn sonst is alles paletti. Häufchen sind wohlgeformt, RIESIG und scheinbar o.k.


    Ach da fällt mir nochwas ein. Wie oft gebt ihr den Nasen eigentlich Karotte? So oft ich will oder muß ich mich da bremsen? Er frißt sie nämlich wirklich gern, genau wie Paprika und Gurken und Äpfel. Voll der Öko-Hund, hihihi.


    WIE??? Kaya kuschelt nicht mehr gerne??? Na warte, ich schick der kleinen Kaya-Maus mal ein paar Chewie-Kuschel-Strahlen rüber, dann wirds wieder. Vllt. isse einfach nur pubertär und findet kuscheln grad total doof ;-)


    Wie macht ihr das eigentlich mit den Futterrationen? Also ich hab Chewie jetzt auch 3 mal täglich 150 gramm eingestellt. Aber das wird ja ständig mehr. Ist das Futterabhängig oder geht man da nach Gewicht? Bei Hills stand das immer superpraktisch auf der Packung drauf, beim R.C. stehen Gewichte drauf, aber etwas abweichend. Wie macht ihr das denn??


    Uiuiui, jetz hab isch schon widda so viel geschriebselt...
    Ich wünsch euch nen schönen Start in den Tag und meldet euch bald wegen den Fotos!!


    Auch mal fröhliche Grüße
    Bernie und der kleine Mann

    Hallöle ihr Lieben,
    wollte mich mal wieder melden (mal zu Pandora und Ulliskaya liebevoll rüberschiel)...
    Wie läufts mit Chewie? -Recht gut. In der HuSchu isser vorbildlich und macht alles, was man ihm sagt. Daheim klappt das mal mehr mal weniger. Super klappts mit der Stubenreinheit: Wir haben zwei komplett "trockene" Tage hinter uns :)
    Ansonsten isser, um es mit Pandoras absolut treffenden Worten zu sagen, frech wie Dreck. Er wächst supergut und ist sooooooooooooo eine Schmusebacke. Er krabbelt regelrecht in mich rein um zu schmusen. Abends fühlt er sich so wohl, daß er vor mir vor der Couch liegt und grunzt und schnarcht wie ein Schweinchen.
    Die Sache mit seinem Fell macht mir allerdings noch Sorgen. Es wird nicht wirklich besser. Wir haben auf Ro...Can... umgestellt, vermutlich müssen wir jetzt nochmal ein bisschen warten.
    Habt ihr noch nen guten Tip, wie ich ihm beibringen kann, daß er zu mir kommt, wenn ich ihn rufe? Meist guckt er mich nur verklärt an, nach dem Motto: was willst du eigentlich von mir? Hab ja schon ein paar Sachen ausprobiert, aber ohne Leckerli kommt er schon mal gar nicht. Aber er sollte doch auch kommen, ohne das er ein Leckerli dafür bekommt, oder seh ich das zu eng?
    Und dann wollt ich mal fragen, wie das eigentlich ist mit dem Beinchen heben? Lernt er das von alleine? Und ab wann macht er das? Im Moment pieselt er elegant zwischen die Beine, nachdem er sich supergeschickt das Becken zurechtgelegt hat :lachtot:
    Ich würd mich tierisch freuen von euch zu hören :^^:
    Allerliebste Grüße
    Bernie und Chewie

    :streichel: Hi Ulli und Pandora!


    Danke für eure aufbauenden Worte. Das hilft echt... Leider nehm ich alles immer so arg persönlich und bin immer völlig verunsichert (ich hab ne Macke).
    Heute sieht der Tag aber auch nur geringfügig besser aus. So wie er aufgehört hat, hat er auch schon wieder begonnen. Ich bin im Vorbereitungsstreß für morgen.
    Wir haben für Chewie jetzt mal Royal Canin gekauft und das misch jetzt schon mal unter den Rest vom Hills und dann schauen wir mal, wies wird. Heute abend baden wir ihn nochmal, das kann ja nur helfen.
    Wie schafft ihr es nur, so locker drauf zu sein? Ich beneide euch wirklich. Im Moment geh ich wirklich wegen jedem Pups in die Luft und flippe aus. Der einzige, der sich hier wirklich gut benimmt, ist Chewie. Es geht kaum noch ein Pipi daneben.
    Die Hundehaufen, die er draußen hinterläßt, mach ich jetzt einfach mit nem Kotbeutel weg. Ich hab keinen Bock mit meinen Nachbarn in Streit zu geraten. Immerhin ham wir gerade gebaut und da muß man sichs nicht verscherzen. Obwohl ichs total übertrieben find. Im Sommer gehen se über die Felder und stoppeln alles was geht...aber ein Hundehaufen ist dann gesellschaftlich nicht in Ordnung... *kopf schüttel*


    So und nu dös ich ne kleine Runde und dann gehts weiter.


    Drückt mir die Daumen, daß morgen alles glatt geht! Ich wünsch euch nen schönen Tag und einen supersonnigen Samstag!! :gott:


    Bussi,
    Bernie

    Hallo ihr Zwei,


    mal tief seufz... Soll ich euch mal erzählen, was meine Tochter heute gemacht hat??? Heute morgen hat sie sich die Haare gezwurbelt, das liebt sie sehr und tut das jeden Tag, nur konnte ich sie heute halt nicht mehr ENTzwurbeln und ich mußte den Knoten abschneiden, jetzt hat se halt nen Achter im Pony. Dann hat sie heute mittag statt zu schlafen im Bett gesessen, den Stinker aus ihrer Windel geholt und denselbigen verteilt...in ihrem Haar, auf dem kompletten Körper...und weils so viel Spaß macht, hat sie noch ein paar Kügelchen geformt und die ins Zimmer geworfen. *Mal tieeeeeeeeeeeeef Luft hol*...dann hat sie heute nachmittag sich ins Bad geschlichen und meine Sprühhaarkur aufgemacht und dran genuckelt....also ich kann euch sagen: meine Nerven liegen BLANK. Trotzdem baut es mich auf, daß ich immer von euch unterstützt werde. Ich würd euch ja auch gern mal mailen, aber mit der Clubmitgliedschaft klappt das irgendwie nicht. Ich mach da beim Bezahlen wohl irgendwas falsch...naja, jedenfalls kann ich euch so halt leider keine PN schicken.
    Dann haben sich meine Nachbarn beschwert, daß am RANDE eines Wiesenweges Hundehaufen liegen. Das fänden sie nicht gut und eklig...da hab ich gesagt: so lang es nicht AUF dem Weg ist, ist das euer Problem. Ich find, man kanns auch übertreiben, oder? Wenn auf der Straße ein Haufen ist, oder an einem Platz, wo Leute garantiert reintreten, mach ichs natürlich weg...aber irgendwo müssen sies ja hinmachen. Da könnt ich mich auch aufregen.
    Mein Mann bringt jetzt mal neues HuFu mit, das werd ich mal untermischen und dann schauen wir mal...vllt. wirds mit dem Fell ja dann besser.
    Ich danke euch nochmal...ihr seid furchtbar lieb. Fühlt euch mal von mir gedrückt.


    LG
    Bernie

    Hallo meine Lieblingsforis,


    heute morgen war ich beim Tierarzt :( Chewie hat seit ein paar Tagen so ne Art Pickel am Penis, der immer größer wird. Und die Haut ist seltsam bräunlich gesprenkelt an der Stelle. Ich hab mir das schon ein paar Tage angeschaut, dachte mir aber nix schlimmes dabei. Aber jetzt, wo dat Dingens immer größer wird, wars mir doch etwas mulmig. Die TÄ meinte, es sieht nach einem Zeckenbiss aus, der sich entzündet hat. Könnte allerdings auch ein ganz einfacher ordinärer Pickel sein, der sich entzündet hat. Jetzt muß ich mal ne Woche lang Salbe drauf machen und wenns dann nich weg is, dann muß es punktiert werden. :shocked:


    Und das Futter werd ich mal umstellen. Wir holen mal Royal Canin oder Bosch und probierens mal aus. Denn die TÄ meinte, die Fellprobs könnten auch vom Futter herrühren, denn es gibt auch bei supergutem Futter Unverträglichkeiten. Tja, irgendwie reißt das Pech im Moment halt nicht ab. Berniemäuschen is ja auch ziemlich abergläubisch und irgendwie gefällt mir das nicht, daß er ständig was andres hat....mir macht das schon ein bisschen Angst. Ich seh Ulli schon vor meinem Auge sagen: "Och Berniiiiiiiiiiiiieeee....mach dich net scheckig." Ach Leute, is alles ein bisschen viel letzte Zeit. Am Samstag hat meine Kleine Geburtstag und wir haben die Hütte voll. Vermutlich werd ich nicht einen Kuchen backen können....ich hab einfach keine Zeit. Das wird für Chewie sicher auch wieder ein anstrengender Tag. Vielleicht geh ich mal Frust-Trost-Shoppen....


    Bussi,
    eure Chaos-Queen