Beiträge von bernie

    Hi,
    naja, meine Sehnsucht nach einem knuddeligen Vierbeiner ist halt schon gr0ß....da fällt das Warten schwer. Es kommt halt aus dem Herzen...und ein Herz läßt sich selten bremsen. Also nich so auf mir rumhacken ;-)


    Mein verstorbener war ein Border Collie - Irish Setter - Mix. Ein robustes Kerlchen war er. Ich habe ihn trotz seiner verkrüppelten Vorderpfote aus dem Tierheim geholt, weil ich mich sofort in ihn verguckt hatte, obwohl ich nicht wusste, was an Kosten auf mich zukommt. Letztenendes ist er dann an Krebs gestorben (sein Bein hat NIE Probleme gemacht).


    LG und Danke für die Tips!
    Bernie

    Es tut mir leid, daß ihr euch so wundert, warum mir die Anschaffungskosten wichtig sind. Wenn du das Geld nicht hast, hast du es nicht, so einfach ist das. Ich kann mir das nicht aus dem Ärmel schütteln, so leid es mir tut. Wenn aber die Möglichkeit besteht, einen gesunden Hund auch ein wenig günstiger zu bekommen, dann ist das doch völlig normal und legitim, oder nicht? Es tut mir selber in der Seele weh, daß es halt ein bisschen am Geld hängt. Aber wenn der Hund erst mal hier wäre...es würde ihm nie an etwas mangeln. Mein verstorbener Hund ist stolze 13 Jahre alt geworden...und das wohl kaum, weil ich mir kein gutes Futter vom Tierarzt leisten konnte. Von den ärztlichen Kosten bei seiner Krankheit ganz zu schweigen.
    Ich denke, man muss immer die individuelle Lebenssituation eines Menschen betrachten, bevor man urteilt. Denkt bitte nicht, ich sei ein herzloser Geizkragen...so komm ich mir aber langsam vor.
    LG
    Bernie

    Hi Balu, bzw. Petra,


    ja, wenn du so nett wärst einen Kontakt herzustellen...aber bitte erst mal nur per email. Wichtig ist für mich auch was der Hund kostet.

    Vielen Dank.
    Bernie


    Dakota,
    sieh mal unter http://www.berner-sennen.biz nach...


    Und allgemein:
    Nochmal zur Erläuterung: Ich liebe Hunde schon mein ganzes Leben lang, hatte auch bereits 12 Jahre einen eigenen Hund, weiß also auch was sowas kostet. Trotzdem muß man 1000 Euro erst mal in der Hose haben... Und insofern spielt der Preis für mich schon auch eine Rolle, obwohl ich sicher weiß, dass ein Hund, der günstig angeboten wird, irgendwo einen Haken hat.


    Danke euch!
    LG
    Bernie

    Hi Ulli,
    ich habe ein 2jähriges Kind. Von daher ist es mir lieber, einen Welpen zu kaufen, weil die beiden dann besser zusammenwachsen können. Grundsätzlich bin ich dafür, Tiere aus dem Tierheim zu holen. Aber bei meinem Kind muß ich leider auf Nummer sicher gehen, denn oft ist die Vorgeschichte eines solchen Hundes nicht komplett bekannt, was für mich ein unvorhersehbares Risiko bedeutet.
    Hätte ich kein Kind, würde ich bereits im Tierheim sein und mir einen Hund dort aussuchen.
    Danke trotzdem für den Tip :)
    LG
    Bernie

    Hallo Claudia,
    ich weiss noch nicht, was für ein Infekt es war. Ansonsten scheint in der Zucht alles o.k. zu sein. Eine HP gibt es auch, macht einen seriösen Eindruck, würde ich sagen.
    Mal sehen, ob ich heute noch Nachricht bekomme.
    Eben bekam ich ein Angebot eines Züchters, der mir den Welpen jetzt geben will, mit Anzahlung und den Rest im Herbst zu zahlen. Ist das seriös?


    LG
    Bernie

    Puh,
    danke für eure Antworten. Es ist gar nicht so leicht, als Laie die maßgeblichen Fragen zu stellen, weil man ja nicht wirklich weiß, worauf man zu achten hat. Ich habe jetzt ein Angebot von einer Hündin (Welpe) die nach einem Infekt den halben Schwanz amputiert bekam. Der Preis ist entsprechend nicht mehr so hoch. Dennoch bin ich skeptisch. Was meint Ihr dazu?


    LG
    Bernie

    Hi,
    kommt drauf an, wieviel ihr euch mit dem Hund bewegen wollt. Wenn ihr eher bequem seid und nicht so sportlich, dann würde ich auch was ruhiges bequemeres auswählen. Ein Do Khyi, Landseer....oder ein Berner Sennenhund...den wollen wir jetzt auch haben.
    Zu dem sind diese drei Rassen sehr sehr kinderlieb...allerdings auch ziemlich gross. Aber dem Grundstück...
    Viel Erfolg!
    Grüsse,
    Bernie