So....das Bild ist in Richtung Murmel unterwegs und wird alsbald hier eingestellt.
Vielen Dank für eure Glückwünsche...ich bin auch total happy
Wir werden die Nacht schon schaukeln....hoffnungsvoll grins....
LG
Bernie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo....das Bild ist in Richtung Murmel unterwegs und wird alsbald hier eingestellt.
Vielen Dank für eure Glückwünsche...ich bin auch total happy
Wir werden die Nacht schon schaukeln....hoffnungsvoll grins....
LG
Bernie
Haaaaaallloooooooooooo
So, der erste Tag ist halb rum und hier ist mein Bericht für die Neugierigen unter euch (mal zu Pandora und Ulli rüberzwinker):
Also: Um halb elf haben wir ihn abgeholt, sind kurz zu meiner Tante Mittagessen, wo er dann auch sein erstes Wohnungs-Pipi gemacht hat. Auf der Heimfahrt später hat er nur geschlafen, meist neben mir oder auf meinem Schoß. Er ist unglaublich anhänglich, ängstlich, neugierig und sehr offen und freundlich, verspielt und ruhig. Er zeigt kaum Trennungsängste, fiept nicht rum und ist scheinbar recht zufrieden.
Ich brauch allerdings mal eure Hilfe wegen nem Bild. Mein Bild von ihm is zu groß und ich krieg das Ding nich kleiner. Kann mir wer helfen, indem ich ihm/ihr das Bild zum verkleinern schicken darf und mir das dann im Kleinformat zurückschickt??? Das wär supernett.
Tja, mit dem Pipi war das heut so ne Sache. Wir waren ständig draußen, wenn ich den Verdacht hatte, er muß mal. Meist hat es geklappt, er hat draußen brav Pipi und Geschäft gemacht, aber der kleine Bär mag doch tatsächlich die Leckerlis nicht!!!!!!!!!
Einmal hat er ein Geschäft und ein Pipi ins Haus gemacht, da war ich nicht schnell genug. Leider is das Geschäft auf seinem Nachtquartier gelandet...ich hoffe, daß er da heute nacht nicht auch hinmacht. Hab das jetzt übrigens so gelöst, daß er in einer Ecke im Flur nächtigt, mit einem Zaun drum rum. Hoffe, daß es klappt und er sich heut nacht meldet.
Ich bin soooooooooooooooooo verliebt in den kleinen Kerl, er ist unglaublich süß. Jetzt schläft er schon wieder...meine Tochter hat ihn ganz schön fertig gemacht...hehe. :freude:
So, nun genieße ich noch die Minuten, bis Monsieur wieder aufwacht und raus will. Für die Nacht bin ich wirklich optimistisch...
Bis morgen!!!!
Eure selige Bernie mit Chewbacca im Haus und Balu im Herzen :blume:
Huhu Ulli
*mal tief seufz* ...tja, wie mach ich das jetzt mit nachts??? -Gute Frage. Vielleicht mach ich es so, wie die Züchterin mir es gesagt hat. Aber ich frag auf jeden Fall nochmal meine TÄ, vllt. hat die noch nen guten Tip. Und wenns halt ganz dicke kommt, dann muß ich halt trotz Rückenproblemen auf der Couch schlafen und hoffen, daß der gute Chewie schnell lernt.
Hier is auch matschig und eklig, aber der panikvoll angekündigte Schnee ist hier ausgeblieben. Und am Montag ham se hier bis zu 20 Grad gemeldet...ts...wer soll da noch mitkommen? Kein Wunder, daß jeder hier kränkelt. Mein Schnupfen ist auch äußerst hartnäckig.
Also mal sehen, wie schnell das mit dem Bild klappt. Ich hab ein echtes Prob meine Bilder auf die Größe zu bringen, die hier gefordert wird. Meine Bilder haben immer so ca. 400 kb, weil sie so ne gute Auflösung haben und mir fehlt das nötige Programm um die Bilder klein zu machen. Hast du ein solches Programm?? Dann könnt ich dir doch das große Bild schicken, du machst es klein und schickst es mir zurück. Somit wärst du die erste hier, die den kleinen Bär sieht...hehe ;-) Ich glaub nur, daß es vor morgen abend nicht klappt. Bis wir von der TÄ kommen, wirds sicher 5 und dann hab ich hier erst mal genug Hektik mit Kind und Hund. Aber ich seh, was sich machen läßt.
Warum war oder ist dein Mann denn auch so dagegen? Mag er Hunde nicht? Oder ist es bei ihm auch so, daß er ungern Verantwortung übernimmt? Was meinste, was das für ein Act war, bis er sich überlegt hatte, endlich Vater zu werden??? Das hat mich 5 Jahre gekostet, viele Tränen und jetzt: er ist der stolzeste Vater der Welt...
Eine Frage hab ich noch: Meinst du es wär zu früh, am Montag schon an der Welpenstunde teilzunehmen oder soll ich lieber noch ne Woche warten?
Bussi,
Bernie :blume:
Aloha Ulli und Pandora
Vielleicht müßte ich da mal eine Kleinigkeit erwähnen....*räusper, hüstel*.
Also mein Mann war dagegen, daß wir wieder einen Hund bekommen...absolut dagegen. Er hat mich jetzt fast ein Jahr immer hingehalten (warts doch mal ab und so) und mit Überredungskunst jeglicher, auch weiblicher, Art war da nix zu machen. Aber weil er eine extrem dickköpfige Frau hat, hat diese sich einfach durchgesetzt und den Hund im Alleingang gekauft (er wußte aber, daß ich es mache). Sein Kommentar: der Hund ist allein deine Verantwortung und du trägst sämtliche Konsequenzen. Mein Argument, daß ich ohne Hund einfach nicht leben kann, zog bei ihm kein bißchen... Seit Wochen versuch ich ihn davon zu überzeugen, wie toll es sein wird, wenn der kleine Chewie erst mal da ist, aber er ist noch ziemlich brummelig. Mal davon abgesehen, daß ich natürlich bereit bin, mich völlig allein um den Hund zu kümmern (er hat nämlich nur keinen Bock auf Spaziergänge mit Hund wenns regnet), kann ich ihm natürlich jetzt nicht auch noch den Hund ins Schlafzimmer schleppen. Auch wenns nur für den Anfang ist, aber er will es halt nicht. Vorher durfte der Hund auch nicht zu uns ins Schlafzimmer, und darauf besteht er jetzt halt auch. So gesehen hab ich mir mit der Sache schon ein bisschen ins eigene Knie geschossen, denn große Unterstützung kann ich nun nicht mehr erwarten. Selbst Schuld, werdet ihr jetzt sagen und ihr habt Recht damit. Ich bin halt eine kleine Gewitterhexe, wenns darum geht meinen Kopf durchzusetzen.
Aaaaaaber, da ich meinen Mann gut kenne, bin ich sicher, daß sich das legen wird mit der Zeit. Ihr seht also, daß es nicht so einfach ist. Das ist halt auch ein Grund, warum ich so durch den Wind bin. Ich steh halt schon ein wenig unter (selbst eingebrocktem) Druck. Dabei bin ich im Grunde nur meinem Herz gefolgt, weil ich es ohne Hund nicht mehr ausgehalten hab. Vllt. könnt ihr das ein wenig nachvollziehen. Jo, das is also das ganze Dilemma.
Positiv wäre zu berichten, daß mein Mann immerhin Lust hat, mit unserer Tochter und Chewie dann gemeinsam zur Welpenspielstunde zu gehen. Er hat ja unseren Verstorbenen Schatz auch sehr lieb gehabt, obwohl er auch dagegen war. Nur hatte ich damals den Hund schon, als ich meinen Mann kennenlernte. Er hatte als Kind nie ein Haustier und auch sonst keinen Bezug zu Tieren...erst unser Süßer hat ihm da ein bisschen das Herz geöffnet. Aber Menschen, die ohne Tiere aufwachsen sind halt glaub ich so. Die können es nicht nachvollziehen, wieviel so ein Tier einem gibt.
Puh, jetzt hab ich schon wieder mein Herz ausgeschüttet. Ich hoff, ich fall euch nicht auf den Wecker damit. Wenn ja, dann sagts mir bitte, oder stellt mir kommentarlos ne Buttel auf den Tisch ;-)
Wir fahren übrigens morgen direkt nach dem Frühstück los um den kleinen Chewbacca zu holen. Dann fahren wir noch schnell zu meiner Tante was essen (die wohnt da um die Ecke), dann schnell nach Hause, und am Nachmittag gehts zum ersten Check zu unserer TÄ. Ich freu mich sooooooooooooooooooooooo.....hoffentlich schlaf ich gut heut nacht.
Danke, daß ihr mir zuhört.
Liebste Grüße,
eure Bernie :blume:
P.S. Ulli, wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du dich kugelnd vor Lachen unter dem Tisch wiederfinden. Voll mit Gulaschsoße von oben bis unten (die Kleine hat halt rumgehampelt beim Essen), die Haare stehen in alle Himmelsrichtungen und meinen Strumpf ziert eine Frühkartoffel (ein Loch).
Pandora
Räusper.....ahääääääääm. Ich hatte ja geschrieben, daß ich euch zur Belohnung für eure Ich-mach-Bernie-Mut-Beiträge einen Leckerli nach euch benennen werde ;-)
Muß mich jetzt leider für heute verabschieden, weil das Kind jetzt Hunger hat und Mami schnell was richten muß. Melde mich morgen wieder mit hoffentlich besseren Nerven (Bordeauxflasche ich komme!!!!!!!!!!!!!!) und weniger Schnupfen.
Schönen abend euch Lieben! Bis morgen!
Zerzauste Grüße,
Bernie :blume:
Ulli und Pandora
!!!!!!!!! und natürlich auch Patrick wird weggeknuddelt...
Ach wie schön, daß ihr mir gepostet habt...isch hab direkt Tränen in den Augen. *schnief und wegwisch und bei der Gelegenheit nen großen Schluck aus Ullis Buttel nehm* Ihr seid einfach superlieb!!! Danke euch!!
Mein Mann will den Hund nach wie vor nicht im Schlafzimmer haben... :abgelehnt: und ich weiß immer noch nicht, wie ichs machen soll. Aber was hilfts...da muß ich jetzt durch.
Natürlich werd ich den Kleinen abgöttisch lieben...ich kann gar nicht anders.
Ach so, und Ulli: *mal über die Rübe ditsch*.....du hast ja sowas von recht mit deiner Vorstellung einer zerzausten Bernie...sie ist aber auch noch verschnupft und hüstelt...das musste da noch einbauen....*weglach*
Ihr seid klasse und Mut machen mir eure Beiträge allemal! Auch euer Name kommt auf Chewies Leckerliliste!!!
Ich drück euch mal ganz lieb!!!
Bussi,
Bernie
Huhu Murmel und Babs,
danke, ich hoffe auch, daß die Erkältung bald rum is. Das nervt total
Jepp, wir haben ne gute HuSchu gefunden...ist zwar etwas teurer, aber hat daher nen guten Ruf und wurde uns von unserer TÄ empfohlen.
Ich bin halt immer ein wenig unsicher, das liegt in der Natur meines Wesens...leider. Klaro freu ich mich, und zwar ohhhhhhhhhhhhne Ende! Hab die Schnullerbacke jetzt 2 Wochen nicht gesehen...hoffentlich erkennt er mich noch!
LG
Bernie
P.S. Ein Keks namens Babs und Murmel wird Chewie schmecken wie Don Perignon
Hallo ihr Lieben,
nur noch 2 Tage, und dann zieht Chewie endlich bei uns ein. Ich bin sooooooooooowas von nervös und hab mir nebenbei auch noch ne deftige Erkältung eingefangen. :help:
Ich bin ein echtes Nervenbündel und hab so richtige Versagensängste....ob ich das auch alles schaffe...den Hund richtig erziehe...der Hund sich mit dem Kind verträgt...usw. usw. Vor allem hab ich Schiß, daß der Hund nicht gesund sein könnte oder daß ich halt irgendwas anderes falsch mache. Und zudem kullern mir ständig die Tränen wegen meinem verstorbenen Hund. Je näher der Einzug von Chewie rückt, umso öfter muß ich an meinen lieben Schatz denken. Das Schlimmste steht ja noch bevor: in ein paar Wochen werden wir in unserem Garten einen Baum pflanzen und dann werde ich seine Urne unter diesem Baum begraben. Mir graut jetzt schon vor diesem Tag...es wird ein sehr trauriger sein.
Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal raus. Vielleicht könnt ihr mir noch ein bisschen Mut machen? Ich werd auch die nächsten Leckerlis, die Chewie bekommt, direkt nach euch benennen...großes Berner Sennenehrenwort! ...so als DANKESCHÖN quasi. :freude:
Liebe Grüße
Bernie :blume:
Puh, nachdem ich die Beiträge über Nita gelesen hab, muß ich jetzt erst mal den dicken Kloß im Hals verdauen...mein lieber Mann. Ich kann nur hoffen, daß dieser Mensch nie mehr praktizieren darf...sowas ist eine Unverantwortlichkeit ohne Gleichen. Jeder normale Arzt würde für sowas in den Bau wandern...b Fühl dich von mir mal ganz feste gedrückt....ich fühle mit dir und kann gut nachvollziehen wie es in dir aussieht.
Zum Thema Stubenreinheit in der Nacht:
Also mein Mann, der wie bei unserem verstorbenen Schatz, absolut dagegen ist, daß der Hund ins Schlafzimmer (geschweige denn ins komplette Obergeschoß) darf, wird sich da nicht weichkochen lassen, denn ICH war es, die jetzt wieder einen Hund wollte. Er wollte eigentlich gar nicht mehr....aber ich habe mich da durchgesetzt. Insofern wird er sich da garantiert nicht umstimmen lassen geschweige denn mich nachts unterstützen. Da ich mir aber wegen meiner Tochter nicht auch noch die Nächte um die Ohren schlagen kann (sie ist äußerst lebhaft und fordert mich den ganzen Tag), geh ich wahrscheinlich spätestens nach 3 Tagen am Stock. Ich hätts auch gern anders, aber ich fürchte, daß das nicht geht. Auf der Couch schlafen geht wegen meinem Rückenleiden leider auch nicht... Also muß ich es erst mal so versuchen...und da es ja offensichtlich auch Erfolge mit dieser Methode gibt, kann es ja nicht das schlechteste sein.
Schönen Tag noch!
LG
Bernie :blume:
Guten Morgen du Nachteule (Pandora)
Als ich mir das Bild von Nita mit den Daten angesehen habe, bin ich ganz traurig geworden...warum ist sie denn so früh gestorben? -Wenn du nicht willst oder kannst, mußt du nicht darauf eingehen, ja?
Danke für die Tipps...ich werd versuchen das alles zu beherzigen. Aber das mit dem Wecker stellen geht nicht. Meine Tochter schläft direkt nebenan und die wacht davon garantiert auf. Sie kriegt sogar mit, wenn ich nachts auf Toilette muß... Ich hab mich entschlossen, es mit dieser Unterlagen-Technik zu probieren. Dazu hab ich Einmal-Wickelunterlagen gekauft und die werde ich Tag für Tag weiter zur Tür legen, bis er irgendwann merkt, daß er VOR die Tür muß....lt. Züchterin hat das bei ihr IMMER geklappt...naja, ich bin gespannt.
So, und jetzt muß ich schnell einkaufen...nachher kommt unser Gartenfuzzi (wird ja jetzt endlich angelegt) und da freu ich mich totaaaaaaaaaaaaaaaaaaal drauf....kann den Acker da draußen echt nicht mehr sehen.
Bis später!!
LG
Bernie :blume: