Beiträge von bernie

    :winken: Pandora


    Danke für deine tollen Tipps....hört sich im Prinzip nicht schwer an. Aber irgendwie mal ich mir das in Gedanken fuuuuuuuuuuuuuurchtbar kompliziert aus. Dabei hatte ich ja schon einen Hund...ich bin halt nur etwas "welpenunerfahren". Und je näher Chewies Einzug rückt umso häufiger muß ich an meinen verstorbenen Schatz denken und fast jedes Mal kullern die Tränen die Backen runter...ich vermiss ihn immer noch sehr.


    Wir waren ja am Samstag bei Chewie. Er ist ja soooooooooo süüüüüüüüüüß!!! Er war etwas schmutzig, weil er ja jetzt mit seinen Geschwistern auch im Garten rumtollen kann und nicht mehr in der Welpenkiste ist (!). Die Welpenkiste haben sie mit Katzenstreu gefüllt und quasi zum Hundeklo umfunktioniert. Als ich ihn auf dem Arm hatte, hat er nach einer Weile immer angefangen zu winseln. War das vielleicht Angst oder Unsicherheit? Am Anfang hat er sich jedenfalls gefreut und ordentlich mit dem Schwanz gewedelt :lol:



    Stell dir mal vor, der kleine Chewie hat einen richtig kugelrunden Bauch bekommen. Die Züchterin meinte, er wär "gut unterwegs"....naja.... Ich hab dann gelesen, daß das Blähungen sein können aufgrund von Würmern oder falscher Ernährung. Wie auch immer sein Bauch in 2 Wochen aussieht...etwas Augenmerk aufs Futter kann nicht schaden, oder? Wir werden ihn nächste Woche Freitag abholen und dann sofort zu unserer Tierärztin fahren und in vorstellen. Ich hoffe, daß dann auch alles in Ordnung ist....unsere TÄ kennen wir ja schon seit fast 10 Jahren; ich hab da vollstes Vertrauen. :gut:


    Puh, meine Nervosität steigt auch von Tag zu Tag. Sag mal, wie viel schläft der Hund eigentlich so am Tag? Angeblich sollen Welpen ja noch ziemliche Schlafmützen sein...aber wenn ich doch alle 2 Stunden mit ihm raus muß....wie soll er denn da schlafen?? Oder sind 30 minuten Schlaf zwischendurch schon viel für ihn?


    Ich wollt euch endlich mal ein pic von Chewie reinstellen, aber alle meine Bilder sind zu groß und mir fehlt das Programm um die Bilder zu verkleinern.


    Füttert mich bitte weiter mit allen Tipps und Tricks, die ihr kennt...davon kann ich gar nicht genug haben :flehan:


    LG
    Bernie :blume:

    ulliskaya :streichel:


    Nanu?? Ulli und Alzheimer - Dat passt nich.... *grins*. Ich hatte dir schonmal geschrieben wo ich herkomme ;-)...und zwar wohne ich zwischen Worms und Mannheim. Do kummt ah des "ISCH" her, gell...


    Mhmmmm...also eigentlich bin ich schon so der Hund-ich-knuddel-dich-zu-tode-typ, aber ich übertreib es nicht. Ich denk, ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Da wir ihn am Freitag in 2 Wochen holen, haben wir ja erst mal Wochenende und da ist eh etwas mehr Ruhe hier...


    Isch wär jo net Bernie, wenn isch net schon widder e froog hätt:


    Ich hab hier so viel gelesen über die Dauer von Spaziergängen (macht einen echt kirre, diese vielen Meinungen). Wie lange kann ich denn nu in den ersten Tagen mit ihm gehen?? Da ich ja eh alle 2 Stunden rausmuß mit ihm, wird ein großer Spaziergang eh net drin sein...aber vllt. so ne halbe Stunde am Stück? Geht das, oder ist das zu viel?


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch Lieben :streichel:


    LG
    Bernie :blume:

    Pandora :winken:


    Naja...meine Meinung über die Züchterin ist ja auch nicht mehr die Beste. Ich kann nur hoffen, daß der Hundi gesund ist. So langsam krieg ich den Eindruck, daß ihr die vielen Welpen eine Last sind und sie froh ist, wenn sie weg sind. Und WENN das so ist, dann bin ich froh, wenn das liebe Hundi endlich bei UNS ist....wo es ihm an nichts fehlen wird. Vllt. bin ich auch einfach zu misstrauisch und habe zu hohe Erwartungen ??!! Ich will niemandem Unrecht tun, aber man macht sich halt schon so seine Gedanken...


    Wir fahren am Samstag wieder hin und dann werden wir ihn wohl erst wieder sehen wenn wir ihn holen...und das ist dann erst in ca. 2 Wochen.


    Ich hab übrigens ne supergute Hundeschule gefunden. Die Besitzerin hat sich viiiiieeeeeeeeel Zeit genommen, mir Tipps für den Start gegeben und hat zudem einen wirklich guten Ruf (Empfehlung von meiner TÄ). :freude:


    Ist es eigentlich wirklich ratsam, in den ersten Tagen mit unserer Schnullerbacke niemanden reinzulassen, damit er sich voll auf uns konzentrieren kann??? Meine Nachbarn sind jetzt schon ganz neugierig auf den Kleinen...


    Liebe Grüße
    Bernie :blume:

    ulliskaya
    Danke für die Tipps, fröhliche Ulli!!!


    Und DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE natürlich auch an die liebe Pandora und Agi-Maus :gut:


    Irgendwie scheint die Zeit nicht rumzugehen...immer noch 2 Wochen to go :freude:


    Wie habt ihr diese Wartezeit bloß rumgekriegt???? Im Moment verfalle ich dem Was-kauf-ich-meinem-Liebling-Wahn... Decken, Kisschen, Kissen, Leckerlis....tralala.


    Was mich noch interessieren würde (war ja klar, kein Thread, ohne daß Bernie was fragt...): Wie lange sind die Welpen eigentlich in dieser Welpenkiste? Bis sie dann abgeholt werden? Unser Chewie springt mit seinen Geschwistern immer nur in dieser Kiste rum...ist das normal so? :?:


    LG
    Bernie :blume:

    Pandora:
    DANKE :-)))))
    Chewie wird noch gechipt bevor wir ihn abholen. Der Züchterin hab ich jetzt ne Mail geschrieben und sie an unsere Abmachung erinnert. Gleichzeitig hab ich ihr angeboten, das Geld bei Abholung in bar mitzubringen...bin mal gespannt was sie antwortet.


    ulliskaya
    Danke für die Info! :-))))) Boah, isch mach drei Kreuze in den Kalender, wenn Chewie endlich hier ist und er hoffentlich alle seine Impfungen hat und es jetzt keinerlei Probleme mehr gibt.


    Das ist wohl der Nachteil, wenn man bei einem Züchter kauft, der nicht im Verband züchtet und etwas günstiger ist. Irgendwie fühlt man sich hinterher nicht so wohl...aber gut, ich wollte es so...also muß ich da jetzt durch. Der einzige Trost ist wohl, daß bisher alle Würfe in Ordung waren und sie mir bereitwillig Referenzen gibt. Das tut nur jemand, der nix zu verbergen hat...denk ich mal. Naja...ich bin schon etwas verunsichert...ich verrückte Nudel. :freude:


    Und weil ihr sooooooooooooooooooooo lieb seid, hab isch natürlisch noch e froog: :help:


    Wie lange wart oder seid ihr in der Welpenspiel- bzw. prägestunde gewesen?


    LG
    Bernie :freude:

    :winken:
    Hallo Ulli *freu*,
    danke für die Auskunft. Werd ich mir gleich mal notieren. Kann ich nochwas fragen? (....wenns nicht langsam nervt) :help:


    Die Frau Züchterin meinte, ich bekomme dann einen Impfpass mit. Nun hab ich gehört, daß ein EU-Pass Pflicht ist. Stimmt das??


    Übrigens hat Chewie im Moment auch noch ne rosa Rüsselnase, die von witzigen Pünktchen umgeben ist. Ich werd mal drauf achten, wie und wann sich das ändert. Vllt. hat ja meine Frau Züchterin auch ne Idee...


    LG
    Bernie :snoopy:

    :winken: Pandora
    Jepp, so seh ich das eigentlich auch. Da ich aber seit geraumer Zeit den Eindruck hab, daß sie ein bisschen neben der Spur ist, werd ich ihr kurz mailen und sie einfach am Samstag nochmal drauf ansprechen. Im Vertrag steht nix explizites drin, wann der komplette Betrag fällig ist, nur wie hoch die Anzahlung ist, die ich geleistet habe. Mittlerweile hab ich bei der Frau einfach ein ungutes Gefühl...es kommt einfach so aus dem Bauch heraus. Sie labert zuviel und läßt zu wenig Taten folgen. Ich bin froh, wenn der Hund in 2 Wochen bei uns ist.


    Vllt. wurde es ja überlesen: ich würd gern wissen, welche Impfungen genau der Hund haben muß, wenn ich ihn abhole. Kann mir das jemand sagen?


    LG und Thx
    Bernie :blume:

    @agimaus
    Mhm....im Geiste seh ich das auch so. Wir fahren am Samstag hin, um unseren Chewie zu besuchen und dann frag ich sie mal.


    Und mir fällt da noch ne Frage ein: Welche Impfungen genau muß er haben, wenn wir ihn abholen?


    LG und Thx für eure Antworten


    Bernie

    :winken: Nemos Frauchen


    Das tut mir voll leid.... Ich denk auch, daß du dir jetzt einen guten Arzt suchen solltest, der dich kompetent berät. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich gute und negative Erfahrungen von einer Desensibilation gehört. Jedenfalls drück ich dir gaaaaaaaaanz feste die Daumen! :gut:


    Vllt. kann ich noch mal ne Frage loswerden bzw. eure Meinung dazu hören. Als wir vor kurzem bei einer Züchterin für einen Welpen entschieden haben, meinte sie, der Kaufpreis (abzüglich einer Anzahlung, die ich bereits geleistet habe) sei bei Abholung fällig. Heute krieg ich eine Mail, in der sie mich bittet, das Geld zu überweisen. Wie denn nu? Was würdet ihr denn tun? Warten oder sofort überweisen?? Den Hund holen wir in 2 Wochen...


    LG
    Bernie :blume:

    :winken:


    Ich überlege, welche Hundehaftpflicht günstig und gut ist. Habt Ihr einen Tipp für mich? Vom Freßnapf hab ich ein Prospekt bekommen...sieht ganz ordentlich aus. Hat jemand mit der Versicherung vom Freßnapf Erfahrungen?


    Am Samstag haben wir unseren Chewie besucht. Nach 4 Tagen kann man nicht wirklich sagen, daß er gewachsen ist... :lol:


    3 Wochen sind echt eine lange Wartezeit, jedenfalls ist die Erstaustattung besorgt und alles gerichtet für den Empfang.


    Schaue mich jetzt auch nach einer guten Hundeschule um. Worauf sollte ich da am besten achten?


    Danke für Eure Tipps!! :gut:


    LG
    Bernie