Beiträge von sweetybln


    Die Bestimmungen besagen auch das Verbot von Tackern .... trotzdem wird er angewendet :roll:

    Ich war ja auch lange im BK tätig, aber mittlerweile lehne ich diesen absolut ab (habe zu viel gehört und GESEHEN). Ich kenne allerdings EINE Gruppe (und die ist nicht in Berlin), von der ich 10000%ig überzeugt bin. Aber in Berlin kann man die hier alle vergessen .... ich könnte da Geschichten erzählen da wird einem schlecht :zensur:


    LG

    Zitat

    1. werden die AD Prüfungen ganz, ganz früh gemacht
    2. wenn der Richter merkt, daß ein Hund das nicht schafft (er fährt ja in der Regel mit), wird dieser Hund sofort raus genommen.


    DAS zeige mir mal !!!
    Ich habe von genug AD's vom Boxerklub gehört, bei denen die Hunde reihenweise umgekippt sind.


    Und da war kein Richter, der die Hunde rausgenommen hat :roll:


    LG

    Zitat

    Ich sag's mal so: Man sollte Boxer bei hohen Temperaturen überhaupt nicht draussen mit anderen Hunden spielen lassen. Nicht nur dass sie aufgrund des fehlenden Unterfells eine schlechtere Temperaturregulierung als andere Hunde haben, nein, die verkürzte Schnauze verschlimmert die Atemproblematik.


    Tobereien auf die Abendstunden verlegen oder - noch besser - auf kältere Tage warten.


    Sehe ich auch so :gut:


    Ich lasse meinen Dicken auch nur abends (so gegen 22h ) spielen, dann verabreden wir uns mit seinem Boxerkumpel und dann können die spielen.


    Ich hatte schon mehrere Probleme bei der Hitze mit ihm gehabt. Einmal wollte er partout nicht weiterlaufen sondern hat sich irgendwo hingelegt und wollte nichts ...hatte schaum vorm Maul etc. DA habe ich schiss gekriegt. Habe ihn dann nach Hause getragen (40 Kilo ) , ihn runtergekühlt (mit nassen Handtüchern etc.) und als es dann wieder ging zum TA . Da hat er dann eine Spritze zur Kreislaufunterstützung bekommen.
    Und mein Dicker ist auf Herz und Nieren gesundheitlich durchgecheckt, alle Untersuchungen sind gemacht. Aber als es 37 Grad war, waren selbst gesunde Boxis nicht sicher.


    LG

    Och gott ist der /die süüüüüüß


    Also ich würde das mit der "Pflegestelle" so machen. Natürlich darf nicht aufgehört werden nach den Besitzern zu suchen,denn wie ausgesetzt sieht der Hund wirklich nicht aus.


    Ich drücke ganz doll die daumen.


    PS. woher wusstest du eigentlich,dass der hund nicht gechipt ist ? hast du so ein lesegerät zu hause ?


    LG

    Ganz ehrlich : ich würde zwar die Polizei anrufen,aber ich würde die nicht den Welpen mitnehmen lassen. Hast du die Möglichkeit ihn für eine Nacht zu behalten ? Morgen Zettel aushängen und in der Nachbarschaft aufhängen.
    Oder mal im Netz gucken, ob gerade jemand in eurer Nähe welpen hatte !? Dann zu den Züchtern bringen !?


    LG

    Zitat

    Wolfsblut ist ein gutes Futter. :)


    Mir wäre da zwar zu viel "SchickSchnack" drin, aber das schmälert die Qualität kein bisschen. Ist nur eine persönliche Einstellung.


    Hallo Kerstin,
    was meinst du denn genau mit schnickschnack ? Nur aus neugier


    Ganz liebe Grüße