Beiträge von sweetybln

    Zitat

    Dann dürfen ja wirklich nur noch Arbeitslose, Hausfrauen und Rentner nen Hund haben. Ich bin auch Studentin, mein Hund bleibt in seltenen Fällen auch mal 7 Stunden alleine und es klappt gut.
    Was in der Zukunft kommt, weiß man NIE, egal wie alt man ist.


    Ich will ja nicht wieder ein Haar in der Suppe finden :lachtot: , ABER
    ich bin auch Studentin und finde es sowasvon daneben seinen Hund mehr als 4h am Tag alleine zu lassen. von jungen Hunden ganz zu schweigen.
    Was mache ich also dagegen ? Ich gebe meinen Hund ins Pfötchenhotel in den Hundekindegarten. Dot hat er Spaß, wird gefödert und sieht seine Hundekumpels . Das ist besser als zu Hause zu sein alleine.
    Und jetzt kommt wieder das Argument "das können sich andere aber nicht leisten" .... dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht krösus bin,aber ich wusste von vornherein,dass ich dieses geld haben MUSS. Da bin ich einfach in der Verantwortung. Ich brauche keinen Hund um ihn dann 8h alleine zu lassen :hust:


    LG

    Zitat

    Aber Hauptsache mal wieder nach dem Haar in der Suppe gesucht :hilfe:


    Mal ganz davon abgesehen,dass du mich nicht kennst :


    Ich habe kein Problem damit,dass man keinen action hund will, dennoch vertrete ich die Auffassung,dass jeder Hund mind. 3h am Tag action BRAUCHT (wie gesagt, meine Meinung). Und auf Nachfragen hin was sie dem Hund denn an Beschäftigung bieten kann kam nix konkretes.


    Aber gut ist es natürlich,dass sie sich informiert und hier nachfragt...das finde ich zum Beispiel total klasse :gut:


    Aber ein Hund braucht nun mal Auslastung, ob nun ein BC, ein Pudel oder ein Terrier ;)
    Und mit etwas geschick kann man auch einen BC auspowern ohne dass er 5h action hat ;)


    LG


    Einen BOXER ? Also sorry aber ich glaube nicht,dass das die ichtige Wahl wäre. Ich wohne mit meinem Boxi in einer 150qm Wohnung (mit meinem Mann) und glaube mir, bei dem Tagesablauf kommt ein Boxer definitiv NICHT in Frage.


    Ganz liebe Grüße und viel Glück bei der Suche

    Soetwas haben wir hier auch zur Genüge und es trifft nunmal immer die Braven,wie du schon richtig sagst.
    Am besten war mal ein Spruch von einem HH "Na was denn ? Wenn ihr Hund sich nicht wehrt hat er selbst schuld!!" :shocked:
    Man muss dazu sagen,dass sich meiner wirklich nicht wehrt (also nur im äußersten Notfall ist auch nur einmal vorgekommen in 3 Jahren), auch wenn er "böse" aussieht .... 37 Kilo Muskelkraft, aber mit allem und jedem verträglich (läuft in einer Grußße von 10 Rüden mit in der Tagesbeteuung etc.).


    Oder einmal meinte auch jemand "ach die scheiss Rassehunde werden immer in watte gepackt" ...hallo ? da war meiner etwa 6 Monate alt und ein ausgewachsener Rotti lag auf ihm drauf. Nix falsch verstehen ...ich liebe Rottis :)


    LG und gute besserung

    Ich würde es mit Ablenkung vesuchen .... sie fängt an Theater zu machen, du lenkst sie (mit Leckerli ode Spielzeug) ab und lobst sie , als hätte sie die Welt gerettet.


    Man merke : Looooooob ist immer besser als Strafe :D


    Hat bei uns seh gut geklappt.


    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg


    PS. wow , meiner hat gemerkt,dass er bellen kann, da war er schon 10 Mon. davor war Ruhe :lachtot: ...jetzt bellt er auch nie....naja besser so als andersrum