also sei mir nicht sauer,aber ich wäre schon nach der aktion mit dem bernhardiner zum arzt gefahren ....... mit 9 monaten ...
Beiträge von sweetybln
-
-
Hallo,
also prinzipiell kann man Hunden auch (nach ärztl. Anraten) auch Tabletten für Menschen geben.
Hast du denn den Hund nicht persönlich beim TA vorgestellt,sondern nur telefoniert ? Wenn ja dann gehe persönlich hin ....ferndiagnosen sind mit vorsicht zu genießen.LG
-
wir wohnen noch in Friedrichshain , sind aber durchs auto sehr mobil.
Mein Dicker versteht sich auch mit allen Hunden ....rüden kastriert oder unkastriert, hündinnen , katzen etc. , also wenn du keine stinkstiefel hast lass uns treffen -
ääääm nur kurz zum Verständnis :
ist dein Zwinger vom VdH zugelassen ?
Ansonsten ist doch Zwingername eh nicht zulässig,oder ?
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugenLG
-
Dann melde ich mich mal prompt
-
irgendwie habe ich ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache ... wo kommst udu denn her ? vielleicht könnte sich ja auch ein engagiertes DF Mitglied versuchen dir zu helfen .... der Hunde wegen.
Wo kommst du denn her ?LG
-
Zitat
Ich hab mir gedacht, dass das falsch rüber kommt. Ich meinte nicht, dass VPG allgemein nichts für sensible Hunde ist, das war nur auf das VPG-Training bei uns im Verein bezogen.
Was ich aber wie gesagt empfehlen kann ist das Obedience und zum Sonntagstraining gehen wir auch immer gerne - dank des tollen Dogdancing-Trainings mit Petra :umarmen: (war wieder schön heute)
wie ist das denn da ? wann wird trainiert ? wie sind die Trainer ? wie der Mitgliedsbeitrag ?
Kommen die auch mit "schwierigen" Fällen zurecht ?
Ist das so eine Vereinsmacherei (das haben wir zur genüge gehabt) ?LG
-
Zitat
Hallo,
Wenn Du allerdings später evt. VPG machen möchtest, bist Du mit ´nem sensiblen Hund vielleicht nicht so ganz richtig, da geht´s schon "heftiger" zur Sache - also von den Trainern her.Wer sagt denn sowas ??
Ich war in HH beim Boxerklub und da war der Ausbilder suuuuper einfühlsam und hat auch so die Hunde zur VPG oder ZTP gekriegt.Aber danke für den Tip. Ahrendsfelde werd ich mir mal angucken. Gehst du da denn hin oder kennst da jemanden ?
LG
-
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch fragen, ob jemand eine gute Huschu in Berlin kennt. Wichtig ist mir, dass sie VDH-Zugelassen ist (wegen der BH oder irgendwann mal ...in weiter ferne ..... evtl. ne VPG) und dass es Beschäftigungsangebote für meinen Spatz gibt. Beispielsweise interessiere ich mich sehr fürs Longieren, aber das gestaltet sich in Berlin ja etwas schwierig. Gibt es hier im Forum vielleicht ein Longierfreudiges Mitglied,dass uns das beibringen kann ?Ich denke es versteht sich von selbst, dass es sich bei der Huschu um eine handeln sollte, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet.
Des weiteren sollten die Trainer sehr einfühlsam sein, da mein Dicker leider etwas sensibel ist (obwohl er nicht so aussieht ) .
Achja noch Infos zu meinem Hund :
- Boxer (siehe Profilbild)
- Geb. 24.07.2006
- eigentlich sehr lernwillig
- sensibel
- wohl leider etwas unterfordert
- geht 3mal in der Woche in den Hundekindergarten des Pfötchenhotels
- sehr gut sozialisiert
- sehr verspielt
- leicht ablenkbarBei Fragen jederzeit nachhaken
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ein schönes WochenendeP.s: würde mich freuen,wenn mich mal jemand zu "seiner" Huschu mitnehmen kann,damit ich mir das mal angucken kann.
-
Zitat
Ich hab gar nichts gegen dich...aber deinen Tötungsvorschlag find ich trotzdem ziemlich daneben!
Stimme dir voll und ganz zu ..... Leute gibts :zensur:Ich kenne Fälle (vom hören) , da wurde das bei Welpen (in dem Fall weissen Boxerwelpen ..... weiss ist ja ne fehlfarbe ) gemacht , allerdings wurden diese vorher noch betäubt , was die sache aber meines erachtens nach nicht unbedingt besser macht.
LG