Beiträge von bienschen

    Also eine Futterumstellung hat sie nicht bekommen! Sie bekommt jeden Tag das gleiche (früh trockenfutter, mittags selbstgekochtes und abends dosenfutter... So ist sie am liebsten :ops: ).
    Aber das mit dem Zwieback probier ich mal. Kann schon möglich sein, da sie das letzte essen 2 bis 3 Stunden vor dem zu bett gehen bekommt!
    Mal schauen ob sie´s ist, ich hab sie die letzten Monate zu wählerisch erzogen :kopfwand: aber das muss ich ja jetzt selber ausbügeln ;)
    Danke für die Tipps!


    Liebe Grüße
    Susi+Bienschen


    Edit: Heute nacht ist sie läufig geworden....meine erste Läufigeit mit ihr :hilfe: ....aber naja wir schaffen das schon! Könnte das erbrechen auch daran liegen?( Diese nacht hat sie zum glück nicht gebrochen)

    Hallo Leute hab mal ne frage zum thema erbrechen!
    Ich hab meine kleine noch nicht so ne ewigkeit und mache mir im totale sorgen wenn irgendwas ist mit ihr!
    So nun zur eigentlichen frage: Vor ca. 2 1/2 Wochen hat sie das erstemal gebrochen, hab mir dann aber nicht weiter sorgen gemacht warum, da es nur einmal war. Aber vor einer Woche und die letzte nacht hat sie noch mal erbrochen! Die nacht hat sie zweimal gebrochen und fast alles wieder aufgefressen! Daher konnte ich auch nicht sogut sehen, wie es aussah. Aber ich glaub das war fast nur flüssig und nixs festes dabei! Aber was ich noch komischer finde das sie nur nachts bricht! Am nächsten Tag ist sie zwar dann ein bisschen träge, aber das legte sich bis zum nachmittag immer!
    Soll ich mit ihr jetzt mal lieber zum Tierarzt gehen? Was soll ich ihr jetzt zu fressen geben? Ihr Trockenfutter oder soll ich ihr selber was kochen? Wenn ja, was?
    Sorry, für die vielen Fragen, aber mach mir sorgen um meine Kleine!


    Liebe Grüße
    Susi+Bienschen

    Mir ist auch grad was lustiges passiert. Meine Mutter war grad zu besuch da und saß im Wohnzimmer auf einem Stuhl. Meine Kleine vor ihr und hat die Vorderpfoten auf dem Schoß meiner Mutter! So, auf einmal machte meine Biene ein kleinen Satz und war oben komplett auf dem Schoß und dann gings los:


    "Geh runter, mach dann fein sitz oder noch besser platz! Geh schön runter...mach das jetzt mal bitte endlich.....ach mann biene, du sollst doch uuuuunnnten feinnnnnn sitz machen...äh platz.....na egal"


    Ich musste mich so schlapp lachen und meine Kleine hatte keinerlei anstalten gemacht runter zu gehen, sondern schaute sehr verwirrt (kein Wunder)! Aber das coolste war ja dann noch als Biene sitzen blieb und meine Mutter dann aufgegeben hat und gesagt hat:
    "Du musst wohl immer deinen Willen kriegen....ach du bist doch sooooo eine liebe, mein kleiner schatz!"

    Ich hab gedacht ich hör nicht richtig! Da hat sie ernsthaft meinen Hund dafür gelobt, dass sie gemacht hat was sie wollte!
    Ein "kommher Biene" von mir und meine kleine saß brav vor mir!


    Das war schon sehr lustig....aber naja mit inkonsequent kann man halt auch viel kaputt machen ;)


    Liebe Grüße
    Susi+Bienschen

    Meine Kleine hat das am anfang auch gemacht, aber mit einem deutlichen Nein und weggehen und dann ignorieren hat das auch super geklappt. Schon nach ein paar tagen hat sie es bis heute völlig sein gelassen! :gut:


    Liebe Grüße
    Susi+Bienschen

    Die Thematik kenne ich nur zu gut!
    Zur Zeit wälzt sie sich in mindestens alle 1 bis 2 Wochen in irgendwelchen Kot...will gar nicht wissen vom wem das war :/
    Und das duschen dannach macht besonders viel Spaß...die schöne braune Brühe! :kotz:
    Und das leckere ;) Zeug fressen... hat sie bis jetzt nur höchstens 2 mal gemacht, schlimmeres konnte ich verhindern :gott:


    LG
    Susi+ Bienschen

    Sie meint bestimmt sowas wie einfacher und zweifacher Satz den es z.Bsp. bei einer Hunde-OP-Versicherung gibt... :???: ....glaub ich jedenfalls...also wenns das ist, dann ist es ganz leicht zu erklären...
    Also kurz erklärt:
    Bei freiberuflich Tätigen wie Rechtsanwälte, Architekten, Mediziner und auch bei den Tierärzten gibt es eine Gebührenordnung. Die Gebührenordnung regelt die Höhe der Bezahlung der Freiberufler für Ihre Tätigkeiten.Im Humanbereich ist es üblich, dass z. B. Privatpatienten für Untersuchungen fast immer das 2,3-fache der Gebührenordnung in Rechnung gestellt wird. Bei Tierärzten gibt es keine Kassenpatienten, so dass der Tierarzt oder die Tierklinik auch den 2- oder 3- fachen Satz der Gebührenordnung verlangen. Üblich ist für eine reine Untersuchung mit Operation beim Tierarzt der 2-fache Satz.


    Ich hoffe die Erklärung ist zu verstehen :ka:


    LG Susi+ Bienschen

    Ich gebe meiner Kleinen jeden Tag etwas Öl ins Futter und einmal die Woche ein rohes Ei. Und natürlich viel bürsten! Damit wurde ihr Fell imnu schön seidig und glänzend....das sind auch glaub ich die geläufigsten Tipps


    LG Susi+Bienschen :roll:

    Zitat

    Bei unserer Cindy (Labbi-Mix) würde das gut klappen. Sie trägt immer alles am Ende. Keine Ahnung warum. Egal wie groß der Stock ist, sie trägt ihn am Ende und der Rest schleift dann hinter ihr her.


    Das kenn ich...das macht meine kleine auch immer...aber ich hab auch keine ahnung warum sie das macht :???:


    LG Susi+ Bienschen