Beiträge von angel_jyl

    Paco hat zur Zeit eine Phase, wo er überall stinkige Sachen findet, in der er sich wälzt. Gänse- oder Entenscheisse und was-weiß-ich noch :D Ich habs jetzt immer so gemacht, das ich es mit einem Waschlappen immer einigermassen rausbekommen habe, aber mittlerweile stinkt er und ist diese Woche "fällig."


    Ich lege dann eine Duschmatte in die Dusche, Hund wird rein geschickt, was er auch mit hängenden Ohren und hängendem Schwanz befolgt. Er sieht dann so aus, als ob sein letztes Stündchen geschlagen hat :D Aber was sein muss, muss sein. Lauwarmes Wasser, einseifen, abduschen, fertig... :D


    Ich nehme immer Hundeshampoo, aber ich habe letztens gehört, man kann auch Babyshampoo nehmen???

    lol.
    Ich wohne ja alleine mit Paco und rede eigentlich den ganzen Tag immer mal wieder mit ihm... wenn es mir dann bewußt wird, komme ich mir manchmal ganz schön bescheuert vor :lol: Aber gut zu wissen, das ich nicht alleine bin :gut:


    Paco wird morgens immer schon mit einem "Guten Morgen" begrüßt und abends mit "Gute Nacht, schlaf schön" verabschiedet. Und zwischendurch sag ich ihm immer mal, das ich ihn lieb habe, er wedelt dann immer ganz heftig mit dem Schwanz, scheint zu wissen, das es was gutes bedeutet :D

    Ich würde auch gerne barfen, aber ich habe nur eine Mini-Tiefkühltruhe, die nicht einmal für mich reicht.
    Wenn ich nächstes Jahr umziehe, überlege ich mir allerdings eine Tiefkühltruhe für den Keller zu holen, damit ich dann auch barfen kann :smile:

    sahia
    Nein. Die Soße ist fertig wenn sie einmal aufgekocht ist, schmeckt aber am nächsten Tag wesentlich besser. Ich machs daher meistens so, das ich die Soße einen Abend vorher fertig mache und dann über Nacht stehen lasse.

    Ich weiß zwar nicht ob es original ist, aber mein Rezept:
    500 g Gehacktes
    2 kleine Dosen tomatenmark
    1 Zwíebel
    1 Knoblauchzehe
    1/4 Brühwürfel
    Kräuter nach Geschmack


    Gehacktes mit den Zwiebeln - klein schneiden - anbraten, Brühwürfel dazu und wenn das Fleisch dann schön angebraten ist, das Tomatenmark und Mehl dazugeben, beides kurz mit anbraten und dann langsam mit Wasser aufgiessen, so das es eine schöne dicke Soße gibt. Kräuter dazu, Knoblauchzehe zerdrücken, dazu, aufkochen und fertig :D


    Ich hoffe die Beschreibung war einigermassen verständlich... bin schlecht mit sowas :D

    Natürlich kann den Kühen da mehr passieren... wenn die in Panik über die Weide rennen...


    Die Hunde vielleicht nächstes Mal anleinen wenn Du eine Weide mit Kühen oder Pferden siehst ;)

    Hmmm...
    Also, das man einen Hund gegen einen anderen "austauscht" ist natürlich ein absolutes No-Go, aber ich wundere mich woher einige das "Wissen" nehmen, das es diesem Hund schlecht geht.


    Wenn ich ein Baby hätte und mein Hund hätte schon gebissen, dann würde ich ganz klar auch sicher stellen das es dazu nicht mehr kommen konnen. Und das Wohnzimmer ist hier doch noch eine "gute" Alternative. Man hätte den Hund ja auch in den Keller, Abstellkammer oder nach draußen verfrachten können.


    Das diese Anzeige nicht toll ist - darüber braucht man nicht diskutieren. Aber warum deswegen der Tierschutz eingeschaltet werden mußte, das kann ich nicht ganz nachvollziehen :???:

    Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :/


    Sind übrigens 5 Stunden, die Amis stellen die Uhren erst nächstes Wochenende um und dann sind wieder 6 Stunden Zeitunterschied zur Ostküste.

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte trotzdem auch etwas dazu sagen, wo ich doch auch meinen kleinen Spanier hier liegen habe...


    Für Welpen und Junghunde denke ich, das es gut ist, das sie in andere Länder geholt werden und dort vermittelt werden. Ausgesetzte Hunde, die vorher mit dem Menschen zusammen gelebt haben, auch. Aber Hunde, die jahrelang nie mit dem Menschen zusammen gelebt haben, immer nur auf der Straße waren und "frei" gelebt haben - ich glaube diesen Hunden macht man keinen Gefallen damit, sie aus ihrer natürlichen Umgebung herauszureißen.


    und irgend wie muss ich gerade an "Born Free" denken...
    "...Born free, as free as the wind blows
    As free as the grass grows
    Born free to follow your heart..."
    Lyrics: Andy Williams


    Außerdem denke ich auch, das es in diesen Ländern nicht damit getan ist, einfach Hunde aus dem Land zu holen und woanders zu vermitteln. Die "Zustände" in diesen Ländern müssen sich einfach ändern.