Beiträge von angel_jyl

    Danke für die Antworten.


    Paco hat auch "nur" ein einfaches Nylongeschirr, aber ich achte darauf, das es nicht reibt und es liegt auch nicht eng am Körper. Er trägt es für maximal 30 Minuten bis 1 Std, je nachdem wie lange wir unterwegs sind. Seine Haut ist in Ordnung.


    Und es war ja nur beim ersten Mal das Geschirr. Beim zweiten Mal war es die Leine. Darum finde ich es komisch... ich bin schon am überlegen ob es eher etwaas mit dem Flur oder der Haustür zu tun hat, das er sich da vielleicht vor irgend etwas erschrocken hat

    Beim ersten Mal war es das Geschirr und beim zweiten Mal erst die Leine. Beim ersten Mal hatte ich die Leine noch gar nicht in der Hand...


    Nein, ich wohne alleine... mir ist das alles total rätselhaft :???:


    Mit der Leine kann ihn auch niemand geschlagen haben, ich bin ja die ganze Zeit in seiner Nähe. Und wenn wir bei meinen Eltern sind, würde das keiner von beiden machen.


    Vor allen Dingen müsste er ja dann gerade auch Angst gehabt haben?! Aber er ist mit gekommen, ohne Theater und hat sich die Leine anlegen lassen...

    Hallo,
    Die letzten drei Tage treibt Paco mich zur Verzweiflung und ich weiß wirklich nciht woher es kommen könnte.
    Am Donnerstag wollte ich ihm wie immer das Geschirr umlegen, damit wir Gassi gehen können, rannte Paco weg, drückte sich in eine Ecke und pinkelte! Das er also Angst hatte war offensichtlich, aber warum? Ich habe das Geschirr beiseite gelegt, habe sein Pipi ohne Worte aufgewischt und es erneut, langsam und liebevoll versucht, aber er ist ins Wohnzimmer abgehauen.


    Mein Gedanke war nun, das er sich irgend wie weh getan hat und erschrocken hat und es mit dem Geschirr in Verbindung bringt, darum habe ich das Geschirr beiseite gelegt und bin die letzten zwei Tage nur mit Halsband gelaufen.


    Heute morgen lässt er sich dann erfreut das Halsband umlegen, ich nehme die Leine in die Hand und schon wieder! Er steht da, pinkelt und zieht den Schwanz ein.


    Die Leine und das Halsband hat er gestern neu bekommen, mein Freund hat es mitgebracht, aber ich habe es ihn umgelegt und super viel gelobt und er hatte richtig Spaß, das ich ihn so doll lobe! Er ist gestern den ganzen Tag damit herum gelaufen...


    Ich kapier es nicht... ich habe nicht geschimpft mit ihm, gar nichts. Da ich die Einzige bin die mit ihm Gassi geht, fällt mir beim besten Willen auch keine schlimme Verknüpfung ein, die beim Gassi gehen passieren sein könnte!


    Gerade habe ich es so gemacht, das ich Geschirr und Leine draußen angelegt habe, es funktionierte ohne Probleme...


    Ich bin ratlos :???:

    Ich kann jetzt definitiv heute abend auch nicht... :( : Die Reparatur am Auto hat länger gedauert, mein Freund ist gerade erst von Wiesbaden aus losgefahren und wird wohl zwischen 7 und 8 Uhr hier sein... :( :


    Tut mir echt leid...


    Ich wünsche allen Helfern aber heute abend viel Glück und hoffe das Dina bald wieder Zuhause ist! Ich drücke Euch die Daumen!

    Aids ist eine Human Krankheit, d.h. nur Menschen (Aids wurde vermutlich erstmalig durch einen Affen übertragen) können sich anstecken.
    HIV = Human immunodeficiency virus = Menschliches Immunschwäche Virus ;)


    Katzenaids ist eine ganz andere Erkrankung, wohl auch eine Immunschwäche, aber nicht mit HIV zu vergleichen.


    Wie es mit Hepatitis aussieht... keine ahnung...

    Was ist mit einer Art "Kettenmail" auf ICQ, MSN, Yahoo, usw?


    Mit ner kurzen Info den Text weiterzuschicken, inklusive Link auf die HP? Habe gerade den Link an alle meine Kontakte geschickt... vielleicht bewirkt es ja was oder/und der Link wird zumindest weiter gepostet :)

    Ich kann euch erst morgen sagen ob ich dabei bin oder nicht... mein Freund bringt sein Auto morgen erst in die Werkstatt, um 10 Uhr hat er einen Termin... und dann muss er noch drei Stunden fahren :( :


    Kann ich mich dann ganz kurzfristig melden, wenn ich weiß wann er ca hier sein wird? Vielleicht kann er auch in Witten am Treffpunkt dazu stoßen, aber er kennt sich hier so gar nicht aus...

    Mein JayJay ist im Mai 9 Jahre alt geworden, ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern als wir in diesem Stall standen und einen von elf 10 Wochen alten Welpen aussuchen sollten :D
    JayJay, der damals noch Sheriff hieß, hat mir sofort gefallen und nach einiger Überzeugungsarbeit waren auch meine Schwester und meine Vater für ihn :)


    Als Welpe/Junghund war er ziemlich ängstlich, er kam aus dem Tierschutz und bis auf die Information das man die Welpen aus einer Familie herausgeholt hatten in der die Welpen in einer Transportbox "leben" mussten gab es keine weiteren Informationen. Er kannte gar nichts. Alles war absolut furchteinflößend.
    Im Laufe der Zeit hat er sich dann gut entwickelt, war immer ein kleiner "Raufbold", absolut unverträglich mit Rüden, bei Hündinnen war er immer ein kleiner Casanova.
    Er ist nie abgehauen, man konnte die Haustür oder Gartentür sperrangelweit auflassen, er hat sich hingelegt und beobachtet, aber nie daran gedacht wegzulaufen.
    Und rennen konnte er :shocked: WIr haben nie einen Hund getroffen der mit ihm mithalten konnte, er ist ihnen immer davon gelaufen... Schön war es immer ihm zu zusehen...


    Heute ist er schon ein richtiger Opa. Hat in den letzten zwei Jahren zwei schwere Krankheiten überstanden, hat Athrose und HD und mehr als eine Stunde Spaziergang schafft er nicht mehr. Er ist grau um die Schnauze geworden, schläft viel und will mit anderen Hunden nichts mehr zu tun haben, er läuft einfach an ihnen vorbei. Nur meinen kleinen Paco, den liebt er...
    Er hat Eigenarten entwickelt und da er bei meinen Eltern lebt, hat er diese gut erzogen. Terrassentür wird geöffnet, wenn der Hund hinaus möchte, wenn er hinein will genauso (dann kriegt er sogar noch ein Leckerchen... wofür... keine Ahnung). Der nasse Hund legt sich nicht auf kalten Boden, nein, Mama muss erst sein Handtuch hinlegen...


    JayJay ist wahrscheinlich der beste Hund, den ich je haben werde. Ich liebe meinen kleinen Paco, aber JayJay war mein allererster Hund und es tut weh daran zu denken, das er eines Tages nicht mehr da sein wird....

    @ tiger-teddy


    das hier sind alles FREIWILLIGE Helfer, die ihre Freizeit dafür "opfern" um Lena zu finden, es gibt eben auch Leute die arbeiten müssen. Hauptsache es gibt Leute die überhaupt helfen können/wollen.


    back to topic...


    Ich kann morgen leider nicht, aber ich habe meinen Freund (der übers Wochenende kommt) das Ganze hier erzählt und vielleicht stossen wir dann am Samstag für eine Weile dazu. Hängt davon ab wann er hier ankommt

    Ich kenne mich in Witten nicht auf, aber ich habe gerade das Gebiet mal bei G***le Maps angeschaut. Im Südosten der Stadt scheint es ziemlich dünn besiedeltes Gebiet zu sein.


    Ein Hund würde doch sicherlich solche Gebiete als Versteck suchen?


    (Ihr habt ja Gebiete genannt, aber ich hab ja keine Ahnung wo diese sind... wenn dort also schon gesucht wird, sorry) :)