Hallo,
Ich wundere mich ein wenig über Paco (fast 7 Monate), natürlich erfreut sein Verhalten mich und ich bestärke ihn daran, aber etwas seltsam finde ich es schon, das er so gar kein Interesse daran zeigt irgend etwas hinterher zu jagen.
Vor ein paar Wochen ist uns das erste Mal ein Hase über den Weg gelaufen, Paco hat den Hasen interessiert aus der Entfernung beobachtet und ist bei mir geblieben (habe ihn natürlich gelobt)
Vor ein paar Tagen ist uns eine Ente aus dem Gebüsch direkt vor Paco's Füsse gelaufen. Keine Reaktion, er hat kurz geguckt und ist weiter gelaufen.
Gestern dann eine Taube im Garten, Paco guckt und bleibt liegen, während JayJay losgestürmt ist um die Taube zu vertreiben.
Könnte der Jagdtrieb sich noch entwickeln? Ist natürlich schön, das es so problemlos ist im Moment, aber ich bin ein wenig überrascht...
Dann etwas anderes.
Paco tobt oft mit JayJay (9 Jahre), die beiden raufen richtig. JayJay hat ziemlich viel Fell im Hals/Nackenbereich, er legt sich für Paco immer hin und der Kleine springt auf ihm herum. Seit ca. 2 Wochen packt Paco das Fell im unteren Halsbereich und zieht und schüttelt. Ich unterbinde das immer, Jayjay lässt es sich gefallen... Handel ich richtig indem ich es unterbinde?
Meine dritte und letzte Frage.... ich will am Sonntag mit einem Freund in den Zoo in Gelsenkirchen. Kann ich Paco schon mitnehmen wenn wir genügend Pausen einlegen (und natürlich genügend Wasser dabei haben)?