Oh sorry!
Die ist wirklich süss!!! Ich werde das gleich mal an meinen Freund weiter leiten.
Beiträge von angel_jyl
-
-
Das er noch weitere 9 Jahre macht, wäre schön.
Also, er hat gute und schlechte Tage. Im Moment fällt es ihm immer schwerer die Treppen hochzugehen, mein Schlafzimmer liegt in der 1. Etage wo er eigentlich immer mit mir schläft. Die meiste Zeit ist er jetzt bei meinen Eltern, dort kann er in den Garten hinaus und muss keine Treppen steigen. Und nein, es ist kein Abschieben, es ist sicherlich schmerzfreier für den Hund wenn er ebenerdig laufen kann, ich kann keine 40 kg die Treppen rauf und runter tragen. Außerdem fühlt er sich dort genauso wohl wie hier.Wenn meine Schwester und ihr Freund mit ihrem 1,5 Jahre alten Kangal kommen, dann benimmt der Dicke sich wieder, als wäre er gerade 6 Monate alt oder so. Wir lassen sie dann ein wenig spielen und dann rufen wir ihn zur Ruhe, weil er sich sonst am nächsten Tag gar nicht bewegen kann. Aber wir wollen ihm auch diese Freude nicht nehmen.
Bei ihm ist immer das Problem, das er keine Schmerzen zeigt. Er benimmt sich einfach wie immer. Man merkt dann ab und zu mal, das er schwerfälliger aufsteht und wir wissen es ja jetzt, aber würde nie janken oder zu erkennen geben, das er Schmerzen hat.
Er soll jetzt Schmerztabletten nehmen, die Tierärztin meinte, das wäre das Beste um ihn ein wenig von den Schmerzen zu entlasten, also werde ich das jetzt mal probieren und hoffen, das es ein wenig Linderung bringt.
-
@stadionkatze
Der Welpe war süß, aber es war ein alter Eintrag, zwei Jahre alt. Danke trotzdem!!!Ich werde hier überfallen, warum ich keinen Hund aus dem Ausland will, dabei habe ich die Begründung schon Seiten vorweg abgeliefert. Also entweder liest man alles und gibt dann bissige Kommentare ab oder man lest es eben sein. Sorry, aber ich bin zwar neu in diesem Forum, aber ich muss mir nicht sagen lassen, das mein Hundekauf wie ein Fahrradkauf ist, nur weil einige Menschen nicht lesen können.
Das macht mich gerade wirklich sehr, sehr wütend.Mein Rüde hat auch HD, ausgebrochen ist es jetzt seit ca 3 Monaten, also wollte ich diesen Check gerne beim Tierarzt machen lassen, trotzdem danke für den Tipp!!!
-
Zitat
Ich finde Tiere kauft man mit dem Herzen und diese kennen keine Landesgrenzen.Diese Preisdiskutiererei hat einen üblen Beigeschmack ,es geht um Lebewesen mit einer Seele die weder wissen dass sie unerwünscht sind noch dass sie`"Ausländer" sind.Manche sollten sich lieber ein Fahrrad kaufen,da gibts dann auch 2 Jahre Garantie
Ich kaufe diesen Hund mit dem Herzen, aber wie schon gesagt wurde es ist auch eine Verstandsache. Und es ist eben so das jemand für einen Mischling keine 1000 Euro - übertrieben - erwarten kann.
Und wenn ich keinen Hund aus dem Ausland möchte, aus welchen Gründen auch immer, sollte man das doch akzeptieren, anstatt mir vorzuwerfen mein Hundekauf wäre wie ein Fahrradkauf.
Das verbitte ich mir ehrlich gesagt. -
Oh wow...
ich weiß ja nicht, was ich jetzt hier los getreten habe, aber ich wollte wirklich nur wissen was ein "normaler" Preis für einen Mischling ist. Und der Schnitt scheint wohl bei 200-300 Euro zu liegen.Und nein, es soll gewiss nicht an 100 Euro scheitern... Andererseits sollte man ja wissen in welchem Rahmen ein Preis in Ordnung ist. Mehr wollte ich gar nicht
-
Nein.
Ich habe gesagt, das ich die Homepages der örtlichen Tierheime angesehen habe und die im Moment keine Welpen zu vermitteln haben. Und ich habe auch gesagt, das wir trotzdem dieses Wochenende in die nahegelegenen Tierheime fahren wollen. -
Die ist ganz süß die Kleine, aber "Submitted by Ferdinand van R... on Fri, 25/05/2007 - 20:12"
Also ist die Anzeige schon gute zwei Jahre alt
-
Bei unserem Hund wurde damals auch dieser Schutzvertrag aufgesetzt, wir haben Adresse angegeben, unsere TElefonnummer und die neue Adresse, weil wir bald umziehen wollten. Gemeldet hat sich nie einer, wo ich heute noch ziemlich enttäuscht drüber bin.
Ich bin die nächsten Monate jetzt erst einmal Zuhause, also ist es mit einem Welpen kein Problem. Wenn ich wieder arbeite, habe ich für Notfalltage meine Familie direkt um die Ecke wohnen, aber da mein Freund Wechselschicht hat, sollte das höchstens alle paar Wochen mal vorkommen. Mit meinem Rüden lief es nie anders und da dieser sich prächtig entwickelt hat und keinen Schaden davon getragen hat, ist es wohl die optimale Lösung.
Für mich ist es ganz wichtig nach Möglichkeit die Elterntiere zu sehen und dass das neue Familienmitglied zumindest schon geimpft ist und entwurmt wurde. Das mit dem Chip, das kann ich auch noch selbst bezahlen.
Man, man, ich bin so aufgeregt, dabei habe ich noch gar keinen Hund in aussicht.
-
Wir wollen einen Mischlingshund, der mindestens kniehoch wird. Alles andere ist eigentlich egal, vorzugsweise eben ein Mix mit Labrador, Schäferhund oder Retriever... oder Husky.
-
auf zergportal scheint der Großteil der Hunde aus dem Ausland zu kommen. Ich hatte gerade schon einen süßen Welpen gesehen, aber der kam auch aus Spanien, ebenso wieder Link, der gerade gepostet wurde.
Ich will definitiv KEINEN Hund aus dem Ausland.
Ach, das ist alles so kompliziert