Beiträge von angel_jyl

    Zum Thema "Putzen lernen":
    Ich würde einfach mal einen Tag alles komplett sauber machen und dann wirklich hin gehen und jeden Tag ein bisschen machen, wie lang das dauert kommt ja auch darauf an wie viele qm man hat. Einfach jeden Tag schon Sachen weg räumen, die man benutzt und eh gerade in der Hand hat, direkt abspülen oder in Spülmaschine packen, das macht schon viel aus.
    Wischen und Badezimmer sind alle 2-3 Tage dran, das erledige ich zusammen, dauert mit Saugen ca. 45 Minuten, aber ich habe auch nur 55 qm und nicht groß was auf dem Boden rum stehen.
    Papiere hefte ich gleich immer weg, damit sich das gar nicht erst anstaut. Jeden Tag ein anderes Zimmer ein wenig gründlicher aufräumen, morgen ist das Wohnzimmer dran, eben Staub wischen, Couch abputzen, Schränke abwischen, wenn man das regelmäßig macht ist das eine Sache von ein paar Minuten :ka:


    Auch bei mir gibt es natürlich Tage, wo das nicht so hin haut, meistens allerdings eher, weil ich andere, unwichtige Dinge vorschiebe :ugly:

    @tamstar
    Diese Lustlosigkeit habe ich in der alten Wohnung auch gehabt, als ich dann vor 4 Jahren in diese Wohnung eingezogen bin, war ich sofort wieder motiviert =) Aber diese Wohnung ist auch viel heller, da sieht man auch mal eher was :lol:


    Ich fühle mich in Wohnungen nicht wohl, wo ich das Gefühl habe, ich würde dort jetzt gerne aufräumen oder putzen. Gerade wenn man eingeladen ist, erwartet man ja, das es zumindest einigermaßen sauber ist. Es muss nicht blitzen und blinken, das ist bei mir auch nicht, aber eine gewisse Ordnung :ka:


    Zuhause laufe ich entweder in Socken oder barfuß herum, da finde ich es dann schon angenehmer, wenn der Fußboden wirklich sauber ist. Und Durchsaugen ist doch in 5-10 Minuten erledigt :???:


    Das Einzige was ich nicht mache ist bügeln. Da weigere ich mich, das geht auch so :lol:

    @Sheigra, das Sternenbild ist wunderschön.
    Benutzt du dafür einen Graufilter? Ich würde auch das auch so gerne mal ausprobieren, aber ich denke, ich würde völlig frustriert nach Hause kommen :lol: =)

    Jeder soll so leben, wie er sich wohl fühlt :ka:


    Klinisch rein ist bei mir sicherlich nicht auch nicht, ich habe einen Hund, da sind Pfotenabdrücke auf dem Laminat zu sehen (nach dem Putzen :ugly: ), vereinzelte Hundehaare findet man immer, aber im großen und Ganzen ist es sauber.


    An Arbeitstagen sieht es hier auch mal ein bisschen chaotisch aus, aber ich habe mir angewöhnt, lieber jeden Tag ein bisschen zu machen als an einem Tag alles und wenn es nur eben eine halbe Stunde grob das Bad putzen ist. Damit fühle ich mich wohler.
    Ich denke mir dann immer "So, das DF darfst du jetzt erst aufmachen wenn du das und das erledigt hast!" :p :lol:

    @angel_jyl Tut der Sporn auch weh wenn du "richtig" läufst? Also barfuß, mit den Zehen zuerst auftreten und das Gewicht über den Vorderfuß nach hinten geben?
    Bei der Art zu laufen wird die Hacke viel weniger belastet als beim normalen Gehen.


    Wegen dem Geschirr: Du könntest an das K9, wenns ja ansonsten super passt an ihm, noch einen Gurt machen. Oder gar 2, also insgesamt 3 Gurte die unter der Brust langführen. So verteilt sich das Gewicht besser.
    Wenns ein neues sein darf würd ich aich die Klettergeschirre, besonders von Ruffwear, empfehlen.

    Barfuß auf ebenen Flächen Zuhause oder im Garten geht super, zum Problem wird es erst, wenn ich irgend wo mit der Ferse aufkomme :/ Der Schmerz ist dann wirklich nicht schön...


    Das K9 wollte ich eh durch ein besser sitzendes Geschirr ersetzen. Und eigentlich hatte ich auch an ein normales Geschirr gedacht und zusätzlich eine Tragehilfe, die ich dann unten einfach liegen lasse.


    Meinst du mit dem k9 deren klassisches Geschirr? Oder hast du bereits die unterstützende tragehilfe von k9 in Benutzung? Die haben die sowohl für vorn, als auch für hinten.

    Nach der unterstützenden Tragehilfe guck ich mal, danke :)

    Das Linsencurry war mit Flüssigkeit viel besser :applaus:


    Mir ist heute mal so aufgefallen, das es kein Rezept seit "Vegetarier-Start" gibt, das mir nicht geschmeckt hat. Ich glaube, nächste Woche bin ich mal mutig und probiere mal eine neue Zutat. Pilze oder sowas :lol:

    Ach, irgend wie kommt mir das ja alles bekannt vor... man eröffnet einen Thread, stellt eine Frage und wenn man Antworten bekommt, ist das alles so in der Durchführung nicht möglich... egal wie logisch die Antworten sind... :roll: Déjà vu irgend wie... :hust:


    Wenn Dir doch eh die Antworten alle nicht passen, mach es doch wie Du meinst. :ka:

    Jap. Den Fuß würde ich gerne behalten :p :lol:



    Eigentlich hatte ich mich auch in den Thread verirrt um etwas zu fragen :sleep: :lol:
    So lang dauert es ja nicht mehr bis zum Herbst und ich hätte vorsorglich gerne eine Tragehilfe für den Hund. Letzten Winter gab es ein paar wenige Tage an denen Paco echte Probleme hatte die Treppen runter zu kommen, war nass-kalt, also kein Arthrose-Wetter. Mit dem K9 hat er sich helfen lassen, er hat es dann nachher auch deutlich gezeigt wenn er Hilfe wollte. Nur finde ich das Geschirr dafür nicht optimal.
    Die Tragehilfen, die ich bisher gefunden habe, sind alle mehr dazu da die Hinterbeine zu unterstützen, ich brauche aber was für die Vorderbeine. Hat da jemand einen Tipp?