Beiträge von schnuppile


    Ich weiss nicht was er genau dazu sagt (aber ich habe es früher schon mal angesprochen was die Fetzerei anging und da sollte ich sie beobachten und bereits bevor es soweit kommt unterbinden), habe ihn direkt darauf jetzt noch nicht angesprochen, Mandy macht das erst seit dem sie läufig war, nun ist Sheila seit ein paar Tagen läufig und hat genau das selbe zum ersten mal seit dem sie klein war heute gemacht als ich mit Mandy vom Spaziergang kam und sie mich begrüßen wollte aber nur einmal später nicht mehr (als sie noch jünger war, da hatte sie sich mal so verhalten, durch das sofortige unterbinden hatte sie aber damit aufgehört).


    Ich kann dazu nur sagen, dass seit dem wir es so machen nachdem Mandy damit begonnen hat und wir jedes anfängliche geknurre, ob es um uns oder Futter geht sofort dadurch unterbinden, gab es keinerlei großartige Probleme mit den beiden mehr und das angeknurre lässt auch ziemlich nach.


    Sie streiten sich nicht einmal mehr ums Spielzeug, sondern lassen es sich gegenseitig abnehmen ohne gerangel oder ähnliches sondern spielen miteinander auch wenn es um das heissgeliebte Spielzeug geht, dass war zuvor anders, da gabs auch geknurre, jetzt nicht mehr.


    Lg
    Nicole

    Naja ich hab schon bissl geschnauft mit meinem Asthma und noch Raucherin dazu mit null Kondition ;-).


    Also ich glaub den Stress würde ich mir nicht geben mit zwei jungen Powerpaketen und dann noch Geschleppe *bääääääh* will gar nicht daran denken, war schon so beim letzten mal voll gestresst *grinsss*.


    Lg
    Nicole

    Also bei unseren beiden Hündinnen kommt das in folgendem Fall vor:


    Mandy ist bei einem von uns Sheila kommt auch wird von Mandy angeknurrt, Sheila geht freiwillig weg, Mandy wird von uns geschimpft (Pfui, Aus je nach dem, wird weg geschickt und ignoriert) geht anschließend zu Sheila und leckt ihr die Lefzen, darauf hin ist die Welt wieder in Ordnung - Spannung gelöst, Sheila macht dann auch mit und leckt genauso oder putzt ihr die Ohren.


    Lg
    Nicole

    Zum Thema TroFu aufpeppen/untermischen


    Das man Trockenfutter und Nassfutter nicht mischen soll war mir schon bekannt, weil eben das Trockenfutter in der Regel hochwertiger ist und schwerer zu verarbeiten/verdauen als das Nassfutter.


    Gestern habe ich mich zu diesem Thema nochmal genauer informiert und beraten lassen.


    Man sollte ein Trockenfutter demnach mit überhaupt gar nichts aufpeppfeln oder mischen, egal ob mit Eigelb, Käse, Nassfutter oder Ölen, wenn man so etwas zusätzlich geben möchte dann nicht gemeinsam mit dem TroFu sondern extra, was man machen kann ist z. B. Dinge wie Eigelb, Öl oder Käse dem Nassfutter zufügen, wenn man mal Nassfutter geben sollte.


    Und wenn es darum geht, dass der Hund das TroFu allein nicht so gerne annimmt dann lieber etwas mit Wasser einweichen.


    Lg
    Nicole

    Auch wenn eine Hündin gerade erst mit dem Training beginnen soll? Also vorher nie wirklich auf einem Hundeplatz war und das alles noch nicht kennt?


    Wir hatten die Woche mal ne neue HuSchu besucht, weil meine Schwester nach einer für sie geeigneten gerade sucht und der Trainer meinte er hält davon gar nichts, die Hündin bräuchte in der Zeit mal ihre Ruhe, manche Hündinnen leiden ja auch darunter und wegen Hormonschüben und sie sich ja teilweise ganz anders verhalten in dieser Zeit....


    Heute meinte ein anderer Trainer zu ihr, es wäre kein Problem sie könnte mit auf den Platz aber so richtig anfangen mit dem arbeiten machen sie erst nach der Läufigkeit, nun ja und heute hat sich ihr Hund halt für alles andere interessiert als für das was sie sollte vorallem für die anderen Hunde waren nur Hündinnen und 1 kastrierter Rüde auf dem Platz und nun meint sie das der andere Trainer ja total recht hatte und es keinen Sinn macht in der Läufigkeit und ich glaube aber das es nicht zwingend an der Läufigkeit liegt sondern eher daran, weil der Hund das so nicht kennt und vorallem auch im Alltag selten Hunde trifft, wenns hoch kommt mal einen und nicht mehrere gleichzeitig.


    In der Regel würde sie auch anfangs nicht in der Gruppe traineren sondern nur einzeln bis alles mal so ziemlich sitzt aber auch davon hält sie jetzt nichts mehr während der Läufigkeit, daher meine Frage.


    Lg
    Nicole

    Außer 2 Hunden haben wir noch


    - 2 Katzen
    - 5 Zwergkaninchen und 1 Riesenschecke
    - 3 Bartagamen
    - 1 Chamaeleon
    - Aquarien mit Fischen, Axolotl, Apfelschnecken, Garnelen....
    - Futtertiere (Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Schaben, Würmer) :D


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ihr während der Läufigkeit eurer Hündinnen mit ihnen trainiert bzw. was ihr davon haltet?


    Als Mandy läufig war haben wir trotzdem wie normal weiter trainiert (Einzeltraining) und das hat auch super geklappt, sogar besser wie zuvor ;-).


    Sheila ist nun auch seit Donnerstag läufig und mit ihr trainiere ich genauso weiter, ob auf dem Hundeplatz (Einzeltraining) oder bei den Rettungshunden, sowie im Alltag.


    Ich kann eben nur davon ausgehen wie super es bei Mandy geklappt hat und Sheila ist ja nun noch nicht soweit also heute hat sie auch wie bisher super gearbeitet.


    Aber von verschiedenen Trainern habe ich nun unterschiedliche Meinungen dazu gehört, der eine meint man sollte während der Läufigkeit gar nicht trainieren aus verschiedenen Gründen und der andere wiederum meinte es wäre kein Problem.


    Klar würde ich nicht mit meiner Hündin trainieren wenn ich merken würde, sie fühlt sich nicht wohl oder sie macht nicht wie sonst so aufmerksam mit.


    Wie sieht ihr das ganze?


    Lg
    Nicole

    Ja supi geht doch, dankeschön :umarmen: .


    Na gut von den Seen her kenn ich nur den Rothsee aber immerhin einen, nach den anderen muss ich mal gucken ;-).


    Lg
    Nicole


    EDIT: Schönen Tag noch!

    Ach menno ich wollte doch richtige Beispiele :( , sollte so aussehen z. B. am ....see und am ....see :D


    Danke trotzdem auch wenn mir das nicht wirklich weiter hilft ;-).


    Lg
    Nicole