Beiträge von schnuppile

    Zitat

    wäre ganz nett wenn sich spok mal wieder melden würde...


    Sehe ich auch so, denn ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so schlimm ist wie sich das ganze hier liest, da sie ja auch nicht dabei war und mal ehrlich so wie sich das für mich liest hat der Hund nicht wirklich "gebissen".


    Lg
    Nicole

    Also ich weiss warum ich keinen einzigen Teppich habe ;-), kanns aber echt auch nicht nachvollziehen und gerade dann nicht wenn der Hund wegen der Läufigkeit dann "abgeschoben wird" vorallem wenn ich bedenke wie meine Bude jeden Tag aussieht nach dem wir auf dem Feld waren (Sandberge ohne Ende), da sollte man sich zwecks Teppich vielleicht doch vorher Gedanken machen meiner Ansicht nach wenn ich von unserer Situation ausgehe.


    Aber zum Thema bei uns waren schon einige Bluttröpfchen auf dem Laminat zu sehen, war auch Mandys erste Läufigkeit, ich habe ihr auch wenige Tage nur ein Höschen angezogen, weil sie auch auf die Couch darf (Boden egal, kann man putzen, muss man eh paar mal wg. der Sandberge), ihr hat das Höschen nichts ausgemacht hat nicht einmal versucht es ab zu machen oder ähnliches UND konnte sich trotz Höschen putzen, haben es extra ziemlich locker gekauft.


    Ich denke einfach du kannst deine Hündin nicht ungefähr 2 mal im Jahr über Wochen zu deinen Schwiegerleuten geben, deshalb solltest du wenn dir dein Teppich so heilig ist lieber doch versuchen sie an ein Höschen zu gewöhnen.


    Übrigends hat Mandy nur die ersten wenigen Tage geblutet am Ende noch mal ganz leicht und hell ist aber bei den Hündinnen unterschiedlich. Also ich hab ihr das Höschen vielleicht 3 Tage oder so als es ziemlich stark war angezogen.


    Lg
    Nicole

    Ich bin ganz ehrlich ich verwende teilweise Frolic, weil die Ringe sind total praktisch ich mach aus einem 4 Stückchen, schön weich und schnell weg, so wie es sein soll und ist ja auch nur ein Belohnungshäppchen.


    Außerdem aber auch so Chewies heissen die glaub ich, kleine Leckerlis in Knochenform auch weich, schnell weg ;-) und dazu frei von Zucker ;-), gibt es versch. Sorten über Lachs, Geflügel, Pansen.... etc. die finde ich echt Klasse aber sind auch teurer aber macht nix.


    Habe lange nach geeigneten kleinen schnell verzehrenden Leckerlis fürs Training gesucht.


    Käsewürfel, Wiener oder sowas gibts wirklich nur in der HuSchu oder beim RH-Training!


    LG
    Nicole

    OT: In diesem Thread findet sich so einiges für den Stilblütenthread *frech grinst* "dem Hund da Auto fahren lernen" "dem Hund das Auto fahren schmackhaft machen"...... ;-)


    Aber sehe ich genauso -->> trainieren, der Hund soll lernen, dass "mit im Auto fahren ;-)" nichts schlimmes ist sondern schön ist und er gerne ins Auto geht. 15 km sind nun echt nicht weit.... das wird schon.


    Wenn du von vornherein eine Abneigung gegenüber dieser Trainerin bei dir vor Ort hast würde ich es auf jeden Fall lassen und lieber eine andere HuSchu trotz 15 km Fahrt in Kauf nehmen.


    Lg
    Nicole

    Habe den Test jetzt auch mal gemacht und würde darauf überhaupt nichts geben!


    Einfach mal mit den versch. Rassen auseinandersetzen und zwar richtig mit denen welche in Frage kommen könnten und mal ein paar Tierheime besuchen und evtl. mit Hunden vorab spazieren gehen.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    Meine Mutter wäre nur 4 Stunden weg, da sie nen halben Tag arbeitet. Ich bin ne halbe Stunde später da und von daher wäre das kein Problem. Das mit meinem Beruf dauert auch noch etwas, da ich noch 3 Schuljahre vor mir habe.


    SIEHE HIER ;-)

    Nee, er schrieb das seine Mutter nur Halbtags und zwar 4 Std. arbeitet und da würde ich dann echt kein Problem sehen vorallem nicht wenn sie einverstanden ist und auch die Verantwortung trägt.


    Lg
    Nicole

    Also anfangs hatten wir unsere Welpen auch auf der Rücksitzbank mit Geschirr und Anschnallgurt, dass war auch gemütlich für sie, konnten immer schön schlafen, dann haben wir für unseren Touring (Kombi) den mein Mann fährt eine Doppelbox anfertigen lassen.


    Da bei meinem Auto (Compact) allerdings auch keine Box hinein passt und sie es irgendwann raus hatten die Gurte durch zu beissen habe ich mir ein Gitter bestellt und die Rücksitzbänke umgeklappt (geht, weil ich keine Kinder habe ;-) ).


    Ohne umklappen wäre es auch nicht möglich gewesen das Gitter zu befestigen wie bei meiner Schwester, sie hat auch nur einen kleinen Kofferraum und kann die Bänke nicht umklappen wegen dem Kind und sie kann das Gitter nicht befestigen (Schrägheck), momentan fährt der Hund bei ihr im Kofferraum mit.


    Also ich würde auch erstmal ein Geschirr + Anschnallgurt verwenden.


    Lg
    Nicole

    Ich persönlich würde meine Hunde auch für kein Geld der Welt und keinen Job oder ähnliches abgeben.


    Ich mach es nicht mal meiner Gesundheit wegen, ich habe Asthma und die Haare der Hunde und Katzen sind natürlich nicht das beste für mich genau wie das Einstreu und Heu mit dem ich zu kämpfen habe um meine Kaninchen auszumisten aber ich liebe meine Tiere und habe sie mir angeschafft und lebe damit, obwohl es mir ohne mit Sicherheit gesundheitlich besser gehen würde ABER ich würde natürlich niemals jemanden aus gesundheitlichen Gründen einen Vorwurf machen, weil wenn es nicht geht und zu schlimm ist hat man keine andere Wahl.


    Das ist aber Einstellungssache und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Es muss jeder selbst wissen was er für richtig hält und was für einen selbst und für die Familie das beste ist. Die Entscheidung kann einem eh niemand abnehmen.


    Lg
    Nicole

    Bei uns hat jede von beiden leider etwas also Sheila ist beim Spielzeug so und Mandy wenns ums Futter geht, untereinander läuft es mittlerweile sehr gut, Sheila macht um ihr Spielzeug keine großen zicken mehr gegenüber Mandy im Gegenteil sogar war aber noch vor ein paar Monaten anders, bei Mandy hingegen kann es schon mal Krachen wenns ums Futter geht.


    Bei Sheila habe ich das Problem mit dem Spielzeug allerdings draußen bei anderen Hunden und zwar sehr extrem, es darf keinerlei Spielzeug in der Umgebung sein wenn wir andere Hunde treffen, auch bei Stöckchen muss ich aufpassen, sobald sie etwas hat und ein Hund kommt ihr näher kann es passieren, dass sie auf diesen los geht, find das echt übel, weil man nie in einer Gruppe draußen mit dem Ball oder ähnlichem spielen kann und ich allen anderen Hundehaltern wenn wir gemeinsam laufen sagen muss, dass sie doch bitte ihr Spielzeug stecken lassen sollen, wir sonst nicht gemeinsam gehen können, DENN sie macht es nicht nur bei ihrem Spielzeug sondern mit dem der anderen Hunde genauso, sie krallt es sich und verteidigt es dann!


    Ich weiss auch nicht was ich dagegen tun könnte, bei Menschen ist sie ganz anders, sie ist total verschmust und liebt z. B. auch Kinder über alles, diese werden abgeschleckt und können ihr alles weg nehmen, genauso auch bei Mandy, ein Kind und auch jeder andere Mensch darf ihr Futter weg nehmen, ein Hund allerdings nicht.


    Lg
    Nicole