Beiträge von schnuppile

    Zitat

    Hihi, genau da wohnen wir! Der Sportboothafen ist zu Fuß 10-15 Min ab Gartenzaun!


    Na, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg (in BGF oder vielleicht in Pula), achte mal auf eine dicke Frau mit einem wuseligen, ungezogenem Hund ;)


    Ist ja lustig ;-), momentan steht das Boot noch hier sind gerade am renovieren aber schon ganz heiss drauf endlich wieder mal zu fahren und vorallem zu sehen wie die Hunde reagieren werden ;-), wird also nicht mehr all zu lange dauern.


    Hast du hier im Forum irgendwo schon mal Bilder von dir und/oder deinem Hund gepostet?


    Finde es in BGF am Hafen eigentlich ganz schön, hatten unser letztes Boot zuvor in Gebersdorf stehen, da es ist nicht so toll und vorallem nicht so schön grün wie in BGF, waren letztes Jahr sehr oft dort und haben unsere Hunde an der Slipstelle ans Wasser gewöhnt ;-).


    Lg
    Nicole

    ja aber doch nur so lange wie sie das unerwünschte Verhalten ausübt, d. h. sie beisst, du sagst etwas verschärft "aus" und wenn das nicht hilft aber nur wenn es nicht hilft ignorierst du sie aber nur so lange bis sie damit aufhört und nicht 10 Min. oder sonst wie lange, im Gegenteil wenn sie damit aufhört, solltest du sie doch loben und nicht noch bestrafen, meiner Ansicht nach.


    Wenn du mit "aus" schimpfst dann verkriecht sie sich auf ihren Platz? Hab ich das so richtig verstanden? Das wäre nämlich nicht Sinn und Zweck der Sache, auch wie du sagst zwecks Hundeschule, es kann nicht sein, wenn du deinen Hund mit "aus, pfui, nein" oder ähnlichem sagen wir mal wie du es nennst schimpfst, dass er dann versucht die Flucht zu ergreifen und sich irgendwo hin verkriecht, auch kannst du sie in der HuSchu beim Training wenn sie dir mal in den Arm beisst nicht die restliche Trainingszeit ignorieren.


    Ich habe das Gefühl das du das mit dem ignorieren eventuell falsch verstanden hast, daher wäre es vielleicht gut wenn du weitere Beispiele aufzählst, nicht das du da noch einen Fehler begehst aus Missverständnis.


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    erzähl doch mal bitte ein wenig mehr über diese Angelegenheit.


    1. Wie lange lebt der Welpe schon bei dir?
    2. Wie oft und wie lange lässt du ihn alleine?
    3. Wie reagierst du wenn er dir aufs Klo oder ins Bad folgt?
    4. Kennt dein Welpe schon ansatzweise "Bleib"?
    5. Hast du das allein bleiben geübt? Wenn ja wie?


    Lg
    Nicole

    Ich meinte das mit normalen Auto so, dass sie sich bestimmt mehr Platz haben in einem Wohnwagen, wenn ich jetzt von unserem Auto nämlich ausgehe und wir eine Doppelbox hinten drin haben, dann haben sie nicht wirklich soooo viel Platz, können sich nicht wirklich ausstrecken oder so und das dann über so viele Std., ich weiss nicht.


    Klar wäre ein fast nacktes Auto besser und man würde schneller voran kommen aber wir wollen ja gerade wegen dem Boot nach Kroatien ;-).


    Übrigends hatten wir unser Boot letzten Sommer in Burgfarnbach im Wasser liegen ;-).


    Lg
    Nicole

    Der Schäferhundrüde einer Bekannten hatte es auch da lag es an einer Allergie (Rind, Weizen) nach Futterumstellung war wieder alles i. O.!


    Würde auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht darauf pochen, dass es daran liegt, weil sie jetzt länger allein ist.


    Könnte auch von gedüngten Feldern oder Wiesen kommen oder?


    Lg
    Nicole

    Hallo Melanie,


    ich kann dich voll und ganz verstehen du bist jetzt schwanger und später ist das Baby da und wenn dein Hund nicht kontrollierbar ist wenn auch nur in dieser Situation ist es einfach für dich als schwangere Frau und später für das Baby bei einem 50 kg Hund gefährlich.


    Das hat meiner Ansicht nach nichts mehr damit zu tun, dass man den Hund nicht Hund sein lässt oder das er sich nicht freuen darf.....


    Ich würde so weiter trainieren und denke du bist auf dem richtigen Weg.


    Abgesehen davon würde ich mit deiner Schwiegermutter und Schwägerin nochmal Klartext reden und ihnen klar machen das du schwanger bist und bald ein Baby im Haus ist und es zu gefährlich ist, wenn du deinen Hund dann nicht mehr unter Kontrolle hast er nichts mehr beachtet und nur alles umnietet, mach ihnen klar was es für Folgen haben kann, z. B. du an der Leine so gezogen wirst das du hinfällst oder er das Baby umschmeisst...., dass MÜSSEN sie verstehen!!


    Lg
    Nicole

    Das sie weissen Schaum gebrochen hat liegt vermutlich daran, dass sie heute nicht gefressen hat und nichts im Magen hat, wenn sie nun wieder frisst würde ich mir auch nicht zu große Sorgen machen.


    Meine Damen haben manchmal morgens auch weissen oder gelblichen Schaum auf nüchternen Magen gebrochen, z. B. an den Tagen wo wir Training haben und sie vorher nicht gefüttert werden, mittlerweile haben sie sich aber daran gewöhnt und es kommt zum Glück nicht mehr vor.


    Man hört ja oft, dass viele Hündinnen während der Läufigkeit weniger oder kaum fressen oder träge sind. Bei Mandy konnte ich da nichts negatives feststellen, weder am Fressverhalten noch sonst wie, sie hat sogar mehr gefressen wie zuvor macht sie auch jetzt noch und sie war total fit und hat super gearbeitet in der HuSchu....


    Auch die Hündin meiner Freundin hat erst so richtig das Fressen während der Läufigkeit angefangen und schön zugenommen bei ihr lässt das gute Fressverhalten jetzt allerdings wieder nach.


    Ich vermute das Sheila bald läufig wird, da sie anscheinend schon ziemlich gut riecht und ich auch heute gesehen habe das sie schleimt und sie frisst auch nicht mehr so besonders gut sondern lässt immer etwas stehen.


    Auch die Hündin meiner Schwester (Geschwisterchen von meinen) bei der wir heute festgestellt haben das sie läufig ist frisst schlecht, da ist wohl jede Hündin anders, mach dir keine Sorgen, die Zeit vergeht auch wieder ;-).


    -------------------------------------------------------


    Habe dazu gleich noch eine Frage, Mandy war ja jetzt schon läufig und ist jetzt auch gerade durch damit und heute als meine Schwester mit ihrem Geschwisterchen kam (sie wusste vorher nicht das sie schon läufig ist) ist Mandy total ausgerastet und sie haben sich gefetzt und wir mussten sie trennen, Sheila hingegen die einzige die noch nicht läufig war hat sich normal benommen. Als meine Schwester meinte das eine meiner Hündinnen blutet, weil plötzlich Tropfen auf dem Boden waren und ich der Ansicht war das es unwahrscheinlich wäre, weil es hätte nur Mandy gewesen sein können und die ist bereits damit durch habe ich ihre Hündin im Garten angesehen und bemerkt das sie blutet und läufig ist.


    Kann es jetzt sein das es daran liegt, dass Mandy ja quasi schon eine Dame ist und ihr Geschwisterchen (andere Hündin die sie ja nicht täglich sieht) jetzt läufig ist?


    Besteht die Möglichkeit das sie sich nach der Läufigkeit wieder vertragen oder müssen wir eher bedenken haben, dass es nicht mehr gut gehen wird? Also ich habe früher schon zu meiner Schwester gesagt, dass es passieren kann, dass sich unsere Hunde eines Tages nicht mehr miteinander vertragen, bei ihr im Ort wohnen auch drei Geschwister Rüden allerdings, die sich irgendwann nicht mehr riechen konnten.


    Ich hoffe halt nur, dass es jetzt mit der Läufigkeit stark zusammenhängt und es danach wieder ganz anders sein kann.


    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit euren Hündinnen gegenüber anderen Hündinnen während der Läufigkeit? Also der Hund meiner Bekannten war gegenüber manchen anderen Hunden auch ziemlich agressiv in der Läufigkeit hat sich aber danach gelegt.


    Lg
    Nicole

    Mir war vor Anschaffung auch klar das in der Familie helle Begeisterung auftreten wird aber das war mir egal, ich tu das was ich für richtig halte und lass mir nichts rein reden, deshalb habe ich es ihnen auch vorher gesagt, ich glaub der Schock wäre größer gewesen, wenn ich einfach mit den zwei Hunden angekommen wäre, nun ja gut meine Mutter war trotzdem etwas geschockt, weil erzählt habe ich ihr ja von einem, dass daraus spontan zwei wurden wusste ich ja vorher selbst nicht ;-) (mit ihr habe ich allerdings auch vorher abgeklärt, dass sie Gassi geht und sich tagsüber kümmert, wenn ich nicht können sollte, daher konnte es mir in dieser Ansicht was die Hunde angeht nicht egal sein, sonst schon).


    Ich bin auf jeden Fall der Ansicht man sollte es trotz allem vorher ankündigen.


    Lg
    Nicole