Ich kenne das leider auch zu Genüge vorallem in der Familie hat kaum wer Verständnis dafür.
Meine Schwester wollte eigentlich keinen Hund haben ihr Mann jedoch schon nun haben sie ein Geschwisterchen von meinen beiden aber nehmen es mit HuSchu und Futter auch nicht so genau....
"der Hund soll ein reines Familienmitglied werden, braucht keine Prüfungen......"
"warum sollte der Hund besseres zu Fressen bekommen als wir selbst, kostet doch alles nur viel Geld..."
"du hast nur noch Zeit für deine Hunde, immer wenn ich anrufe bist du mit den Hunden draußen, die müssen nicht immer Stunden gehen..."
"früher haben wir mal Spieleabende gemacht oder ähnliches jetzt nur noch die Hunde..."
"früher konnte man sich mit dir auch über normale Dinge unterhalten jetzt höre ich nur noch meine Hunde....."
"für was braucht dein Hund eine BH damit man eine Bescheinigung zum angeben hat..."
"wenn du nicht mit deinen Hunden draußen oder beim Training bist, dann sitzt du halt abends vor dem PC und bist im Hundeforum.... nur noch Hund"
.............................................................
Sie hat schon eine Tochter und scheint manchmal schon damit überfordert zu sein, gut ich gebe selbst zu ich übertreibe es aber es macht mir Spass und ist einfach meine Erfüllung!
Am Sonntag früh als wir den dritten Tag hintereinander zum Training gefahren sind, meinte mein Mann auch im Auto, ich glaub wir spinnen langsam, wir sind jetzt den dritten Tag hintereinander unterwegs zum Training und jetzt ist Sonntag morgen um 8.30 Uhr, andere schlafen mal aus, genießen ihren freien Sonntag und wir sind unterwegs zum Hundetraining, wenn wir das jemanden erzählen meinen die echt wir spinnen total!
Naja aber wir machen es doch gerne sonst würden wir es ja nicht so handhaben, es macht Spass und ist für uns wichtig, weil wir der Ansicht sind, dass dies derzeit die noch immer wichtigste Phase ihres Lebens ist und wir nichts verpassen dürfen. Außerdem weiss man bevor man sich einen Hund anschafft, dass dies mit viel Arbeit verbunden ist gerade bei solchen Rassen wie unseren, die müssen beschäftigt werden und das wussten wir und setzen wir auch so um. Wir haben keine Kinder und haben daher auch die Zeit unsere Hunde ordentlich zu beschäftigen.
Mir egal was die anderen sagen, ich ändere trotzdem nichts daran!
Lg
Nicole