Beiträge von schnuppile

    Also ich dachte bisher immer man sollte dem Hund nur Eigelb und kein Eiweiß geben, wenn man ihm aber das komplette Ei zum "aussaugen" gibt bekommt er beides. (???)


    Das mit den Eierschalen kenne ich von meinen Reptilien, die werden kleingehackt und kommen dann z. B. über das Futter, allerdings habe ich sie vorher immer ne Zeit in die Mikrowelle (wegen Salmonellengefahr).


    Lg
    Nicole

    Würde die Leckerligabe auch etwas rauszögern und ein Auflösekommando mit einbauen. Ansonsten solltest du generell deinen Hund korrigieren, wenn er also wieder aufsteht, dann "nein" Platz. Bau das Stück für Stück aus und löse das "Platzkommando" mit einem anderen wie z. B. "Lauf" oder ähnlichem auch wieder auf, langsam steigern.


    Mit "Bleib" habe ich in der Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht, dass meine Hunde auf "Bleib" sich nicht gerührt haben ansonsten ohne das Kommando aber schon, dass sollte aber nicht so sein, der Hund muss von Anfang an lernen am besten gleich ohne "bleib", dass er nicht aufzustehen hat bevor du das Kommando mit einem neuen wie z. B. "Lauf" aufhebst, gerade wenn man die BH machen will. Wir mussten das dann nämlich wieder abändern und neu trainieren, weil man bei der BH kein "bleib" sagen darf, dies kann man sich aber ersparen.


    Lg
    Nicole

    Also bei uns hat sich einiges geändert, wir sind nicht mehr so faul ;-), viel unterwegs mit den Hunden unsere Freizeit dreht sich fast nur noch um die Hunde (Gassi, Hundeschule, Rettungshundetraining, Internet, Bücher wälzen...), wir laufen fast nur noch im Hundeoutfit rum, nix mehr mit schöner, sauberer Kleidung und auch noch drauf achten, dass kein Fleck drauf kommt ;-), wir stehen meist früher auf, die meisten Gespräche handeln sich nur noch rund um den Hund....


    Lg
    Nicole

    Das war 1. nicht agressiv und 2. lies mal dein Post an mich... ich denke nicht das "du" in der Lage bist über "meine Kinder" zu urteilen, dass habe ich nicht gemacht.


    Das ist schon klar, wie ich auch gerade geschrieben habe, weiss man selbst was man "seinen Kindern zutrauen kann oder nicht". Ich sag dir ganz ehrlich ich habe keine eigenen Kinder daher kann ich ihnen auch nichts zutrauen oder nicht und ich kenne nun mal zu viele Kinder die nicht in der Lage sind und keines das in der Lage ist und deshalb würde ich es halt nicht machen aber ich urteile über niemanden direkt den ich nicht kenne.

    Askja unterstelle mir hier bitte nichts das ich so definitiv nicht geschrieben habe, sondern ich habe in der Allgemeinheit gesprochen so wie ich es auch schon mehrfach gesehen und erlebt habe und nicht über DEINE Kinder speziell geurteilt. Außerdem ist es "meine" Meinung allgemein gesehen und die darf ich ja wohl noch haben, dass ich es nicht machen würde und die meisten Kinder die ich kenne sind halt nun mal nicht in der Lage habe trotz allem nicht über "deine" geurteilt.


    Hund du brauchst mir gar kein Kind bringen, ich kann nur von den Erfahrungen sprechen, wie ich es gesehen oder erlebt habe und mir daraus meine eigene Meinung darüber bilden, ich würde es halt deshalb nicht machen, es kann jeder machen was er denkt und will und es "darf" auch jeder seine Meinung haben ganz einfach und man wird wohl selbst am besten wissen, ob man es "seinem" Kind zutraut, dass mag schon sein ist aber bei fremden Kindern schwieriger.

    Grins, so hab ich das nicht gemeint aber gut das du es ansprichst, weil das ist sicher auch ein wichtiger Aspekt ;-).


    Es laufen hier schon größere Kinder mit größeren Hunden und mir ist schon mehrmals passiert, dass diese Hunde einfach auf uns zugestürmt sind, die Kinder am Boden lagen, weil sie ihre Hunde nicht halten konnten und das kann gefährlich ausgehen.


    Ich meinte aber eigentlich die Kinder können/dürfen den Hund wenn man dabei ist auch mal führen, also an der Leine halten.


    Lg
    Nicole

    Ich glaube nicht, dass ein Kind dazu in der Lage ist, das ist meine Meinung.


    Und ich kenne es von Bekannten, da geht es nicht mal um Kinder, sondern sie versucht den Hund echt mühevoll zu erziehen, er macht alles anders achtet auf vieles nicht verpasst gewisse wichtige Momente und dadurch fällt es ihr enorm schwer.


    Und ich sage nicht, dass Kinder generell nicht mit Gassi gehen können oder sollen im Gegenteil "mit gehen" ja gerne oder auch mal halten können aber meiner Ansicht nach nicht komplett alleine.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    okay, morgens bekommt er noch einen teelöffel hüttenkäse darauf. aber hüttenkäse hat ja nicht viele kalorien.


    Man sollte Trockenfutter mit nichts mischen, TroFu ist schwerer zu verdauen und mischt du es mit etwas leicht verdaulichem wie Hüttenkäse oder ähnliches, kann der Hund das TroFu nicht mehr so verarbeiten und die Ration ist quasi für die Katz, weil der Käse einfacher zu verarbeiten ist und das TroFu im großen und ganzen dadurch einfach nur mit ausgeschieden wird, weil es nicht verarbeitet werden kann.


    Wenn du Hüttenkäse geben möchtest, dann bitte extra und nicht mit TroFu gemischt und ich würde das auch nicht täglich machen.


    Lg
    Nicole

    Ich würde gerade junge Hunde nicht mit anderen und vorallem nicht Kindern auch nicht die eigenen alleine Gassi gehen lassen, da der Hund noch am lernen ist und dies in der Lernphase alles kaputt machen kann, die anderen und vorallem die Kinder lassen alles durch gehen was man sonst mühsam versucht dem Hund bei zu bringen.


    Ein älterer erzogener Hund mag das unterscheiden können und wissen, dass dies was Frauchen oder Herrchen sagen Gesetz ist aber ein junger Hund weiss ja garnicht mehr was los ist, einmal darf er es dann wieder nicht....


    Lg
    Nicole