Beiträge von schnuppile

    Hallo Sophia,


    dass tut mir wirklich leid mit Manni war bestimmt verdammt hart für dich, ich hoffe Fly kann dich etwas trösten und freu mich schon auf Bilder.


    Alles Gute und Liebe Grüße
    Nicole

    Würde auch auf jeden Fall so lange tragen wie nur möglich, wir haben auf jeden Fall bis zu einem halben Jahr unsere beiden getragen, bis auf bis zu 5 Stufen, dass haben wir sie etwas vorher schon laufen lassen, habe ich auch mit TA und Trainer abgeklärt war bei uns kaum zu vermeiden, wir haben ca. 5 Stufen nach draußen in den Garten und die sind sie öfters mal einfach hochgelaufen, würde ich aber auch bei einem Hund so um die 5 Monate vielleicht zulassen oder sogar mal mit Leckerchen hoch locken, weil wir hatten z. B. das Problem, dass unsere Hunde nach dem sie ein halbes Jahr alt waren und ich sie beide zusammen nicht mehr tragen konnte Angst vor Treppen hatten und das war ein ziemliches Theater, gerade auch bei Holztreppen, weil Steintreppen also die 5 bei uns kannten sie ja nur selbst da in Treppenhäuser haben sie nen Aufstand gebaut, gejault und wollten absolut nicht die Treppen laufen, also wir kommen eh selten dazu Treppen zu laufen, nur wenn es mal sein muss, dann muss das natürlich auch problemlos funktionieren.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    sie hat gene vom schäferhund mit drin, ihre mutter ist auch ein mischling aus dackel und schäferhund, ich will sie auf keinen fall mit irgendwelchen präparaten spritzen, so irre bin ich auch nich, sie ist im moment 7 monate alt und hat ca. ne rückenhöhe von um die 40 cm max. und ich wollte es mit sport und einen ausreichenden guten nahrung machen und dafür wollte ich ein paar tips haben mehr nich


    Erstmal bin ich nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder eine Verarschung sein soll *grübel*.


    Trotzdem, was erwartet man von einem solchen Mix? DACKEL-Schäfer-Mix, wie groß sind denn bitte Dackel? Wenn es eine Hündin ist, sind die auch oft kleiner als Rüden, kenne viele Schäferhündinnen die nicht gar so groß sind und da ist kein Dackel mit drin, trotzdem keine Kälber.


    Abgesehen davon ist der Hund ERST 7 Monate alt und da kann im Wachstum schon noch was passieren ohne irgendwelche Hilfsmittel die sowieso nichts bringen.


    Da hilft nur abwarten und Tee trinken und auf keinen Fall rumpfuschen.

    Hallo Jan,


    die beiden sind wirklich zuckersüss. Was füttert ihr denn momentan und wie oft und wie nehmen sie das Futter an?


    Mich würde auch interessieren, was mit den beiden in Zukunft passieren soll.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    neeeeeiiin - das war mein mann *lach
    der ist ein fast schon übertriebener frühaufsteher: um 7 uhr werden brötchen und andere dinge eingekauft, dann nach hause um alles zu verstauen, hund geschnappt und raus. so sieht unser samstag eigentlich immer aus.
    und die ersten nächte haben wir uns geteilt.


    Kannst du mir deinen Mann mal ausleihen bzw. wie hast du ihn so gut erzogen? ;-) :bindafür:


    bernie würde die Stellen auf jeden Fall auch mit Essig bearbeiten und ihn wenn du ihn erwischt mit einem scharfen "Pfui" schimpfen und dann raus auf die Wiese und immer auf die gleiche Stelle setzen, macht er draußen ganz doll loben und ich würde auch immer das was er macht dazu sagen z. B. "fein Pipi machen". Sein Geschäft am besten nicht während seiner Anwesenheit bereinigen.


    Ich glaub da hast du noch ein bisschen was vor dir aber es ging uns allen so und es geht auch vorbei keine Sorge, mit einem so jungen Kind natürlich nochmal deutlich schwerer alles. Kannst du eigentlich nicht darauf achten, dass dein Kind sich nicht so zu dem Kleinen hinschmeisst? Wäre vielleicht von Vorteil wenn er darauf auch noch ängstlich reagiert momentan. Geh mit deinem Kind doch langsam an ihm ran, gib ihr ein Kaustängchen, dass sie dann dem Hund hinreicht, nicht nur wegen dem Angstpipi sondern auch weil der Kleine mal älter und größer wird und mit deiner Tochter positive Erfahrungen machen sollte und auf keinen Fall Angst vor ihr haben darf.


    Ansonsten wünsche ich gute Nerven viel Geduld und gute Besserung.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    aber bei dem kommand "komm hier her" hört der spaßauf ,sie rennt irgendwo hin ,spielt mit anderen hundenund wenn ich sie zu mir rufen will(weil ich einfach gehen will,oder weil ich seh sie springt grad nen menschen an) -->was passiert meißtens->sie kommt nicht,egal ob ich schreihe ,sie ignoriere und weiter gehe.(naja hin und wieder kommt sie ja)


    Ich würde auf jedenfall den regelmäßigen Besuch einer Hundeschule empfehlen


    --> alleine auch schon deshalb, weil erst muss der Mensch lernen dann der Hund, man siehe hier "komm hier her" = ein Kommando bei dir bei mir stecken da schon mind. 2 drin und es ist viel zu lang, d. h. du textest deinen Hund zu und er kann die Wörter nicht mehr zuordnen und schaltet auf Durchzug!


    Immer kurz und knapp, dass heisst z. B. für das Kommen auf Zuruf rufst du auschließlich "Hier" ein anderes Kommando wie "Komm" kannst du sagen wenn er wo schnüffelt und du willst weiter oder so, genauso ist es bei allen anderen Kommandos, es sind Kleinigkeiten auf die man sehr genau achten muss und die allerdings wenn man sie umsetzt auch sehr hilfreich sind, z. B. heisst es nicht "komm jetzt mach Platz" sondern eindeutig nur "Platz" und das ist ein Kommando das ich z. B. immer betone, genauso bei allem anderen, mir ging das anfangs ganz genauso und es nicht leicht diese Angewohnheit abzulegen aber man schafft es und es bringt dir und dem Hund sehr viel.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    Sieht gar nicht gut aus. Bei ihr wurden gestern Proben beider Nieren abgenommen. Ergebnisse gibt es erst in einer Woche. Momentan ist sie noch in der Klinik, können sie heut hoffentlich abholen.
    Am Telefon wurde uns bereits gesagt, dass... ja, alle Ärzte der Klinik fanden das fazinierend, keiner kann hat je so Nieren gesehen. Jeder hat fast ne andere Diagnose gestellt. Deshalb müßen wir anoch auf die Ergebnisse warten.


    Ginge es nach dem Chefarzt, würde sie sofort eingeschläfert werden.


    Ich versteh das nicht, sie ist doch noch so klein. Sie hat niemandem etwas getan.


    Ach nö, wenn ich sowas lese da blutet mir echt das Herz und mir stehen die Tränen in den Augen.


    Das tut mir sehr leid für die Kleine und auch für euch, ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht, viiiiiiel Glück!


    *Mal ganz doll knuddel*


    Liebe mitleidende Grüße
    Nicole

    allmächt ist der süüüüüüüsssss *mal ganz doll knuddel* den würd ich auch sofort nehmen ;-), ihr werdet auf jeden Fall viiiiiieeeeel Spass mit dem Kleinen Racker haben *schwärm* bestimmt auch viele Nerven brauchen *g*, pass bloß gut auf ihn auf, der wird bestimmt geklaut wenn du ihn eine Sekunde nur aus dem Auge lässt.


    Grüßle
    Nicole