Wir waren mit unserem Rottweiler nur einmal auf einem Hundeplatz und nie wieder, weil die Hunde (fast nur Welpen) dort mit Gewalt vom Feinsten erzogen wurden. Sprich Schlagen mit der Leine, einem wirklichen harten Rucken an der Leine (Kein Zupfen, was ich noch für in Ordnung halte) und vieles mehr.
Alles, was unser heute 12jähriger Rottweiler kann, hat meine Mutter sich allein mit ihm erarbeitet und ich halte ihn für den besterzogensten Hund, den ich kenne ... und das nicht, weil er meiner Familie gehört, ich kenne noch ziemlich viele andere gut erzogene Hunde
Ebenso ist die Hündin meiner Mutter auf dem besten Weg gut erzogen zu sein. Mit ihren 8-9 Monaten hört sie beinahe perfekt (von den anfänglichen pupertären Aussetzern mal abgesehen). Selbst unser HuSchu Trainer sagt, sie höre schon zu gut für ihr Alter und meine Mutter solle nich zu viel trainieren mit ihr (was sie aber nicht tut, bis auf das ganz normale "Sitz", "Platz" usw. ab und an, wenn sie unterwegs sind).
Und .... sie ist mit ihr nur 1mal die Woche auf dem Hundeplatz
Du kannst also nicht davon sprechen, dass es unmöglich sei, seinen Hund gut zu erziehen, mit nur einem Besuch der HuSchu pro Woche.
lG Meg