Beiträge von schnuppile

    finnrotti möglich ist vieles ABER.....


    und es hat keiner gesagt das man arbeitslos sein muss, um sich einen Hund anschaffen zu dürfen.


    Und naja wenn du deinen mit 8 Wochen bekommen hast und er mit 5 Monaten "erst" sauber war ist das für einen Einzelhund bei geregeltem Tagesablauf auch ziemlich lange, 3 Monate um es genau zu nehmen.


    Abgesehen davon war deiner dann mit 9 Wochen bestimmt nicht noch dazu so viele Std. DRAUßEN.


    Lg
    Nicole

    Unsere frühere Hündin hat auch Markknochen und alles mögliche bekommen, da ist auch nichts passiert ist aber leider nicht immer so.


    Da meine Nachbarin auch meine Tierärztin ist und sie mich in dieser Hinsicht aufklärte und meinte die Halter bei denen glücklicherweise bisher nichts passiert ist, wissen leider gar nicht was wirklich passieren kann und sie hat schon zu viele Hunde deshalb operieren müssen und mir dadurch ans Herz gelegt viel mehr noch mich gebeten aus diesem Grund keine Knochen zu verfüttern.


    Jedem das seine, wenn es mal bedauerlicherweise zu einer OP kommt, wird sicherlich auch dieser Hundehalter seine Meinung ändern und keine Knochen mehr verfüttern. Da kann man z. B. wie bei vielen anderen Dingen auch sagen, es muss erst was passieren... die Gefahr besteht und ist nicht so gering wie man oft denkt.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    erst mal finde ich es toll das du ein halbes jahr für deinen hund frei genommen hast.aber mein vater kann es sicht im moment leider nicht erlauben ein halbes jahr nicht zur arbeit zu gehn.dann hattest du das glcük einen netten chef zu haben oder hast du dir dann eine andere arbeitsstelle gesucht?


    Als ich gerade bei einer Stelle aufgehört habe, haben wir uns für einen Hund entschieden, weil es zu vor nicht möglich war, da wir beide 8 Std. am Tag gearbeitet haben und so vernünftig waren und es gelassen haben, dann habe ich mir es natürlich auch so eingerichtet, dass ich ein halbes Jahr zu Hause bleiben kann und mit meiner Mutter vorher abgesprochen, dass wenn ich wieder arbeiten gehe, sie sich um die Hunde kümmert, sonst hätte ich mir keinen angeschafft.


    Eine weitere Option wäre für mich gewesen halbtags zu arbeiten oder eine Stelle die ich mir auch gesucht hatte, wo ich meinen Hund oder eben meine Hunde in meinem Fall mitnehmen kann, dass war aber dann nicht mehr nötig, weil man Mann dann zu Hause war, also habe ich mir in aller Ruhe in meiner nähe 5km entfernt eine Stelle gesucht, bei dieser ich flexible Arbeitszeiten habe und jederzeit mittags für ohne weiteres 2 Std. nach Hause fahren könnte, wenn mein Mann nicht mehr zu Hause ist. Das soll heissen ich war vorbereitet sonst hätte ich mir keinen Hund nach Hause geholt, obwohl ich das schon lange zu vor wollte, da ich früher bei meinen Eltern auch immer einen Hund hatte, nur gab es eben für uns gewisse Voraussetzungen.


    Zitat

    und das meinte ich auch mit vermenschlichung:,,Ein Baby lässt man ja auch nicht einfach alleine ..." klar braucht der welpe auch aufmerksamkeit und zuwendung aber er ist trotz allem ein hund und kein mensch für den man 24 stunden am tag da sein muss.


    Was ist denn eigentlich für dich ein Hund? Wie siehst du einen Hund? Das hat mit Vermenschlichung nichts zu tun, dass man einen Welpen nicht so schnell für so eine Zeit und schon garnicht in einem Gehege im Garten allein lässt.


    Zitat

    und der hund kann sich wenn ihm das wetter zu ungemütlich ist in seine große (überdachte) hundehütte zurückziehen.wenn schönes wetter ist wird er es bestimmt auch genießen ein wenig in der sonne zu dösen.und auch ein welpen darf mal einen regenschauer abbekommen.wenn man mit ihm gassi geht und es regnet lässt man ihn ja auch nicht drin im haus oder?und ich finde mit dem wort zwingerhund sollte man aufpassen,denn ein zwwingerhund ist meiner meinung ein hund in einem zwinger so wie man ihn im tierheim sieht.trostlos,bettonboden,stahlgitter etc.und ein 200 m² großes gehege auf dem rasen ,ist für mich kein zwinger und für einen hund sind 4-5 stunden pro tag unter der woche noch auszuhalten.


    Ja, dass wirst du dann schon sehen, wenn dein Hund krank wird oder einen Hitzschlag bekommt, weil er das als Welpe noch garnicht einschätzen kann, ob zu lange in der Sonne liegen schlecht ist oder auch der Regen, sollte er Spass daran haben. Klar werden die Hunde beim Gassi gehen nass aber sie werden auch zu Hause abgetrocknet was ganz wichtig ist und sie kommen in eine warme Wohnung und ich weiss wovon ich spreche, denn meine Hunde hatten als Welpen schon starken husten ohne das sie in einem Außengehege Stunden verbracht haben.


    Lg
    Nicole

    Es kommt wohl sehr viel auf die Einstellung jedes einzelnen an, wie man eine Hundeschule betrachtet, ob gut oder schlecht.


    Z. B. wir sind mit unseren nach mehreren angeschauten Hundeschulen nun in einem Schäferhundverein, haben allerdings auch zwei Schäfer-Husky-Mixe, dort wird korrekt und sehr genau gearbeitet und ausgebildet, von Grundgehorsam, über Begleithunde, Agility, Schutzhunde, Rettungshunde... ich bin persönlich von der Arbeit dort sehr überzeugt, allerdings darf man dort kein absolutes sensibelchen sein, sonst wird man wohl schlechte Karten haben, denn wo korrekt gearbeitet wird, da wird auch ehrlich und korrekt korrigiert und zwar der Mensch und unsere Trainer sind auch der Ansicht, erstmal muss der Mensch vorallem lernen und dann der Hund und das kann ich einfach nur bestätigen.


    Aber natürlich ist es dadurch bei uns auch ein wenig naja wie soll ich sagen strenger, da macht der Hund nicht was er will, da wird dann schon mal am Halsband geruckt, da gibt es aber dann Leute bestimmt auch genug hier im Forum, die das gleich wieder mit einer gewaltvollen Methode verbinden, man darf aber nicht vergessen, dass wir in einem Schäferhundeverein sind mit großen, kräftigen Hunden und dort einfach gründlich gearbeitet wird und es ist nicht gewaltvoll einem Hund mal am Halsband zu rucken, dass ist schmarrn, meinen Hunden macht das gar nichts, ausser das sie mir Aufmerksamkeit schenken und das ist auch Sinn und Zweck der Sache, denn wie hier schon gesagt wurde müssen diese 35 kg erzogen werden, sonst sieht man ziemlich alt aus, jemand der einen kleinen bis zu 10kg Hund hat kann das aber sicherlich nicht so nachvollziehen. Genauso bin ich der Ansicht, dass man beim Hund nicht so viel erreicht, wenn man nicht in der Lage ist mal "scharf" NEIN oder PFUI zu sagen, sondern immer nur "buddbuddbudd komm mein süsser neeeeeiiinnnn komm" wenn ihr wisst wie ich das meine, wenn ich meine Hunde so korrigiere, dann verarschen die mich von hinten bis vorne und denken sich wahrscheinlich nur was bistn du für a Happale.



    Wer glaubt, seinen Hund gut erzogen zu bekommen, wenn er 1 mal die Woche auf den Platz geht, ist selbst Schuld und braucht sich nicht über das Gegenteil zu wundern, dass ist ganz klar.


    Lg
    Nicole

    Und ich halte persönlich gar nichts von Knochen, also Fleischknochen natürlich, wegen der zu hohen Verletzungsgefahr von Magen und Darm durch Knochensplitter.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    ps:warum so aggressiv? ---->,,Aber lasst euren Hund Hund sein und jeden Tag die Bude schrubben, viel Spass! " :help:


    Was soll das denn heissen? Natürlich lassen wir unsere Hunde auch Hunde sein und das soll ja auch so sein oder was willst du aus dem Hund machen?


    Ich bin zu Hause geblieben bis meine beiden ein halbes Jahr alt waren, es war mir auch wichtig die wichtigste Phase ihres Lebens nicht zu versäumen, man muss so einen Welpen mit so viel konfrontieren etc. damit er mal nicht ängstlich wird, danach war mein Mann zu Hause und ist es immer noch, sie sind 9 Monate alt und ich möchte wenn möglich das er noch bis sie 1 Jahr sind zu Hause ist, auch wenn das nicht unbedingt erforderlich wäre.


    Ein Baby lässt man ja auch nicht einfach alleine und so ein Welpe muss sich erstmal eingewöhnen und Vertrauen zu euch aufbauen, da kann man ihn schlecht gleich alleine lassen, dass muss man langsam aufbauen um ihn daran zu gewöhnen.


    Noch dazu kann man meiner Meinung nach einen Welpen nicht so viele Stunden bei Wind und Wetter in einem Gehege/Zwinger draußen im Garten lassen, wollt ihr einen Zwingerhund? Dann braucht man doch echt gar keinen.


    Würde ihn auf jeden Fall zu den Großeltern geben, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wenn es ununterbrochen regnet und der arme Kerl nass wird, kann er auch ganz schnell böse krank werden, dass wollt ihr doch bestimmt auch nicht.


    Sei nicht gleich so angekratzt, es ist einfach nicht schön für einen Welpen und er braucht eure Zuwendung die erste Zeit, genauso wie ein Baby auch.


    Lg
    Nicole

    :loldev:


    Meine Hunde sind bereits aus dem Bett ausgezogen "worden" ;-).


    Eigentlich aber eher wegen den nervenden Haaren und dem Sand.


    Ich muss sagen ich war anfangs dagegen, dass sie mit ins Bett kommen, obwohl ich es bei meiner früheren Hündin sehr genossen habe aber die Vorstellung 2 Schäfer-Husky-Mixe im Bett zu haben, die ja nicht die kleinsten Hunde sind, war nicht der Hit.


    Als ich mal einen Wäschekorb neben dem Bett stehen hatte krabbelten sie darüber ins Bett, alleine noch nicht geschafft, waren ja mal kleine Welpen, naja meinem Mann gefiehl das sehr, so schöööööööön warm und kuschelig.... naja sie hatten es nach einiger Zeit auch raus wie man ins Bett kommt und ich habe mich daran gewöhnt und die Wärme auch genossen.


    Ich habe allerdings kaum eine Nacht durchgeschlafen, meinen Mann hat es nicht gestört, ich hatte ja immer das Theater und er konnte beruhigt schlafen, auf jeden Fall ist eine meiner Damen Katzenverrückt, Katze kommt nachts zu mir ins Bett, legt sich auf mich, Hund tanzt um mich herum, über mich drüber wie ein verrückter, zwischendurch wird auch mal spielauffordernd gebellt. Es war die Hölle fast jede Nacht und das verdammt nochmal in einem WASSERbett.


    Dann die Tage wo sie nachts draußen was hören und wild das kläffen beginnen, ich aufschrecke und fluche, an Ohrenstöpsel nicht zu denken, muss ja den Wecker hören.


    Dann die Tage, an denen sie einen bepinkelt haben und die Decken nass waren, wir einen Überzug über dem Wasserbett hatten, den wir nicht so einfach auswechseln und waschen konnten, trocknet im Winter auch ganz schlecht.


    Aber eine Nacht die vergesse ich nicht, ich hatte ja immer das Theater, mein Mann hat sich nur lustig gemacht, da bekam er die Rechnung dicke, er wachte nachts auf, weil eine Madam ihn mächtig ans Bein gekotzt hat und hat sich sowas von geekelt, dass Bett und seine Beine voller Nudeln etc. *looool*, ich bin diesmal nicht aufgestanden und habe wie immer alles sauber gemacht hehe, er ist wütend raus und ab ins Whz. *g*


    Wenn sie bevor wir schlafen sind im Bett turnten haben sie allerdings auch meist auf seine Seite gepinkelt *frech grinst*.


    Dafür musste ich dann immer um den Ärger aus dem Weg zu gehen meine Decke dafür hergeben *hmpf*, dass waren so Dinge wo er sie schon rausschmeissen wollte, ich habe aber dann gesagt, nun hast du es angefangen, jetzt kannst sie nicht mehr rausschmeissen, hatte mich ja soooooo daran gewöhnt und es war ja auch schön knuddelig warm und vorallem musste ich nie allein ins Bett sie sind immer mit ;-) er gab ihnen immer wieder eine Chance.


    Dann das unangenehme Aufwachen durch Schlabberzunge im Gesicht.


    Oft war ich auch am nächsten morgen quer eingeengt im Bett gelegen, da meine Damen sich zu breit machten.


    Aber eines Tages habe ich den Schlussstrich gezogen und der Sache ein Ende gesetzt, trotz der schönen Wärme und irgendwann ruhigen Nächte, waren ja irgendwann stubenrein, es gab auch keine Katzenvorfälle mehr, da ich die Katzen dann im Whz. hab schlafen lassen und sie haben brav am Fussende geschlafen aber die Haare und der Sand waren mir einfach zu viel des Guten.


    Lg
    Nicole

    Das kenne ich, sie vergisst sich da einfach beim spielen mit einem anderen Hund, wenn man das so sagt *g*.


    Vorgehen wie du es zu Hause auch gemacht hast, um sie stubenrein zu bekommen und keine Sorge das lässt mit dir Zeit nach, kann etwas dauern. Der Schließmuskel ist noch nicht soweit ausgereift und sie können das in dem Alter noch nicht so richtig kontrollieren.


    Lg
    Nicole