Beiträge von schnuppile

    Unsere beiden werden zu Rettungshunden ausgebildet momentan Flächensuche später interessiert uns auch Mantrailing, nebenbei machen wir beim SV noch Fährte zu aller erst wird aber die BH dort gemacht und wenn das alles soweit ist erst BH-RH1 und Rettungshundeprüfung dann sehen wir weiter, eins nach dem anderen ;-).


    Lg
    Nicole

    Würde ihne auf keinen Fall vor dem Training füttern, dass machen wir grundsätzlich nicht und sollen wir auch nicht, es gibt beim Training genug Leckerlis und auf diese soll er auch heiss sein, desto aufmerksamer ist er dann auch, er soll nicht schon satt am Training teilnehmen, ich füttere auch so täglich nicht mehr morgens, sondern erst Nachmittag, nach dem wir unsere große Runde mit Trainingseinheiten draußen gemacht haben.


    Lg
    Nicole

    Meine kennen/können:


    - Sitz
    - Platz
    - Bleib
    - Hier
    - raus (aus dem Feld)
    - Stop
    - Fuss
    - such (kurz gesprochen für Flächensuche (Personen))
    - suuuuuch (lang gespr. für Fährte)
    - Aus
    - Pfui
    - Nein
    - Bussi
    - Pfötchen
    - Rolle
    - Männchen
    - Peng (toter Hund)
    - Gib Laut oder auch sag was
    - langsam
    - hopp
    - wo ist der Ball
    - bring
    - voran
    - Lauf
    - Ab ins Körbchen
    - ran
    - schau
    - Fang
    - Komm
    - durch
    - links/rechts wird gerade geübt (für RH Randläufer)
    - Pipi machen
    - Heia


    Lg
    Nicole

    Bei uns war es genau so wie bei dir eine unserer Katzen kam erstmal kaum noch nach Hause, meist nur noch zum fressen, hat sich aber irgendwann gelegt, gib deiner Katze etwas Zeit und wenn sie da ist am besten auch mal mit ihr schmusen, sie gleich füttern wenn sie kommt...


    Lg
    Nicole

    Achtest du auch darauf, dass dein Hund einige Zeit bevor es los geht nichts mehr gefressen hat?


    Das war bei einer unserer Hündinnen nämlich auch ein Problem, haben dann immer darauf geachtet das sie mind. 1-2 Std. vorher nicht gefressen hat und sind dann erst los gefahren und dann hat es nicht lange gedauert bis sie aufgehört hat im Auto zu brechen.


    Lg
    Nicole

    Also nach all dem was du erzählt hast, würde ich nicht mehr weiter auf die Familie einreden, es hat keinen Sinn und der Hund muss definitiv weg, allein schon, weil sie ihn dir ja schon angeboten haben, total überfordert sind und den Hund praktisch nicht mehr möchten, also wenn du helfen willst, dann würde ich mit der Familie zusammen neue Besitzer suchen, die sich um den armen Hund kümmern.


    Und 35 Euro für ne Einzelstunde finde ich wahnsinnig teuer ganz ehrlich gesagt, bei uns wird auch mit Problemhunden gearbeitet und auch dann erstmal nur Einzelstunden und da kostet ne 10er Karte wie normal 50 Euro also eine Std. 5 Euro und wenn man Mitglied im Verein wird, zahlt man nur noch 22 Euro Jahresmitgliedsbeitrag.


    Lg
    Nicole