Beiträge von schnuppile

    Zitat

    Dann hab ich die Leine an Geschirr und Halsband befestigt und was ist passiert?? Nix. Ich hab "meinen" HUnd noch niemals nicht so toll Fuß laufen sehn!! Klar wars nciht perfekt, aber für unsere Verhältnisse echt mega!! Jedesmal wenn sie schneller wurde hab ich am Geschirr gezuppelt und gesagt "laaangsam" und sie hats gemacht. Wenn was ganz Aufregendes war (anderer Hund, KAtze...) und sie gar nicht auf mich aufmerksam zu machen war hab ich am Halsband gezuppelt und gesagt "schau". Dann abs Leckerlie und es ging weiter.


    Geschirr UND Halsband ist was ganz anderes und nicht mit NUR Geschirr zu vergleichen, den Tip mit Geschirr und Halsband gleichzeitig zu arbeiten und zwar die Leine an beidem einzuhängen hat auch meine Freundin gerade von einer guten Trainerin erhalten und sie ist super zufrieden damit, habe es noch nicht ausprobiert, werde ich aber auf jeden Fall tun.


    Auf jeden Fall ist es was ganz anderes wie nur ein Geschirr. Ist ja beim Halti auch so, das die Leine am Halti und Halsband z. B. eingehängt wird und nicht nur am Halti und bewirkt ja bei vielen auch so einiges, vielleicht hilft das mit Geschirr UND Halsband, kann ich nicht beurteilen, nur die Erfahrungen meiner Freundin weiter geben.


    NUR Geschirr hingegen habe ich die Erfahrung, dass sie erst recht ziehen, weil ich sie nicht mehr unter Kontrolle habe und es würde sie auch nicht jucken wenn ich mal am Geschirr rumzupfe, beeindruckt sie beim Halsband ja schon nur bedingt.


    Lg
    Nicole

    Als unsere 4 Monate alt waren, sind wir mal über ein Wochenende an den Bodensee gefahren, dort haben wir auch ein Paar kennegelernt, dessen Hund ein Pinscher 4 Monate alt, hat sowas von gefolgt ich habe meinen Augen nicht getraut, da wurde mir auch gleich anders.


    Der Mann war aber auch so ein Bundeswehrtyp und hatte bisher immer nur Schäferhunde...... ich fragte, wie haben Sie das nur geschafft? Er: ganze einfach Hunde brauchen eine STARKE Hand (oder so ähnlich).


    Lg
    Nicole

    Zitat

    Hallo, soweit ich weiß werden Hunde so zwischen dem 8-10. Monat läufig und auch nicht mit grünem Schleim. Ich würde auch auf eine Entzündung tippen und morgen mal beim TA vorbeischauen. Gruß Melanie


    Das würde ich nicht so pauschal sagen, kenne auch Hunde die schon zwischen dem 5 und 7 Monat läufig geworden sind, gerade auch Huskys z. B., dagegen auch welche die 1 oder sogar 1,5 Jahre sind.


    Würde jetzt allerdings auch nicht unbedingt auf eine Läufigkeit tippen, meine schleimen auch und ich bedenke das es bald soweit allerdings schon 9 Monate alt (Schäfer-Husky-Mix) und kein "grüner" Schleim, kann aber auch 4 Wochen vorher ja damit schon angehen hab ich oft jetzt schon gehört.


    Beobachte und wenn nötig wirklich mal zum TA.


    Lg
    Nicole

    Hi Ulli,


    dass ist eine sehr gute Frage, die pauschal sicher nicht zu beantworten ist, der eine Hund ist nämlich sensibler der andere nicht.


    Viele Hunde bekommen bei Futterumstellungen Durchfall einige andere dagegen nicht, es macht ihnen nichts aus. Meine bekommen davon Durchfall.


    Bekannt ist, dass Hunde z. B. von Pansen auch gern mal Durchfall bekommen können, meine einschließlich.


    Ja, dann hatten wir erst das Thema Denta-Stix wovon sie Durchfall bekommen können.


    Dann bekommen viele Hund Durchfall von zu viel Leckerlis oder den falschen oder denjenigen die der Hund nicht immer bekommt.


    Wenn ich meinen hin und wieder etwas koche, kann es passieren, dass sie Durchfall bekommen.


    Wenn ein Hund den Mülleimer ausräumt und sich bedient, kann er Durchfall bekommen.


    Ich denke da gibt es zu viele Möglichkeiten und vorallem wie gesagt kann man pauschal nicht wirklich sagen. Ich geh mal davon aus, dass die Hunde die sensibler sind, bei den Dingen die sie nicht "gewöhnt" sind Durchfall bekommen.


    Lg
    Nicole

    Ich kenne das auch, hört sich oft übler an als es ist, mit der Zeit lernt man echt den Unterschied kennen und dann kannst du auch beruhigt sein.


    Das machen viele Hunde, sind halt Hunde ;-).


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    bei uns war das auch so eine ganze Zeit lang.


    Das Problem war auch immer sie haben abends friedlich im Wohnzimmer bei uns geschlafen und als wir ins Bett sind, sind sie aufgestanden wir haben wir sie nochmal rausgelassen und dann waren sie fit.


    Irgendwann habe ich darauf geachtet, das sie abends bevor wir ins Bett gehen eine ganze Zeit lang nicht schlafen und sie beschäftigt, schön was geübt, schön müde gemacht, dann nochmal Pipi machen und ab ins Bett, dass hat sich dann irgendwann von ganz alleine gelegt, sie wussten dann wann Schlafenszeit ist und das da auch Ruhe herrscht.


    Das wird schon nur Geduld, zwei Welpen auf einmal ist immer schwieriger.


    Lg
    Nicole

    Ich versteh nicht warum einige ihre Hunde nicht im Schlafzimmer haben wollen, ich fühl mich viel besser wenn meine Hunde in meiner nähe sind und ich könnte es nicht ertragen wenn mein Hund vor verschlossener Tür sitzt und jault.


    Warum kann man einem Hund nicht einfach einen Schlafplatz im Schlafzimmer einrichten, er soll ja nicht im Bett schlafen. Ein Hund braucht halt nun mal sein Rudel und will nicht ausgeschlossen werden. Gerade bei Welpen, viele Hunde ziehen ja von allein aus dem Schlafzimmer aus, wenn sie erwachsen sind.


    Lg
    Nicole