Beiträge von schnuppile

    Also wir bezahlen aktuell für eine 10er Karte 50 Euro und wenn wir aber dem Verein beitreten kostet es nur noch 21 Euro im Jahr, dass ist schon wahnsinnig günstig, viel zu günstig meiner Ansicht nach, also der Vereinsbeitritt dann.


    Ansonsten die andere HuSchu, die wir noch in Betracht gezogen hätten verlangt jährlich 100 Euro bei Beitritt.


    Ein paar Bekannte gehen jetzt in eine HuSchu da kostet die Std. 10 Euro und Einzeltraining 20 EUR dass finde ich ein wenig zu teuer.


    Lg
    Nicole

    Ehrlich gesagt, hätte ich meine beiden nicht so ans Wasser gewöhnt, wenn das Wetter es wie jetzt z. B. nicht zugelassen hätte.


    Einen Welpen würde ich bei dem kalten nassen Wetter in das kalte Wasser nicht lassen, meine hatten als Welpen schon zwei mal husten, ich weiss warum.


    Würde noch ein wenig warten, wird ja jetzt immer wärmer.


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    finde die Geschichte auch faszinierend und drücke ganz doll die Daumen, dass es mit Barny klappen wird, da ja momentan noch einige Steine im Weg liegen.


    Wäre schade wenn es anders kommen würde, halt dich ran und vereinbare etwas mit dem Tierheim, dann wird das schon und vorallem :respekt: das du dich für Barny sofort entschieden hast als du ihn im Internet wieder gefunden hast.


    Finde ich echt ganz toll. :gut:


    Lg
    Nicole

    Also ich muss sagen es ging super schnell, ich habe mit dem Clicker gearbeitet und meine beiden Damen bleiben mit dem Hintern auf dem Boden und haben es sofort gecheckt, bin echt beeindruckt wie schnell die beiden lernen.


    Trotzdem danke für eure Tips.


    Lg
    Nicole

    Ehrlich gesagt haben mein Mann und ich auch dumm geschaut, als wir uns die Wiener in den Mund stopfen mussten, was wäre bloß gewesen hätte ich nur richtige Hundeleckerlis dabei gehabt ;-).


    Nach dem meinen Hunden die Wienerstückchen immer auf die Nase gefallen sind habe ich zu Hause geübt, dass sie die Leckerlis aus der Hand fangen sozusagen.


    Ich dachte also ich könnte das auch mit den Händen machen, weil mir das mit dem Mund etwas zu blöd war, sie sollten zwar Blickkontakt haben aber dazu hätte ich mir halt das Leckerli dann vors Gesicht gehalten *g*.


    Naja, dass habe ich ihr auch gesagt, dass ich das fangen mit der Hand trainiert habe aber nein es soll aus dem Mund kommen, später brauchen wir unsere Hände dann angeblich nicht mehr und der Hund hält immer Blickkontakt und giert nicht auf Tasche oder Hände.


    Aber ich muss sagen ich bin gespannt wie es weiter geht und mach den Spass mit, weil die Hundeschule echt super ist und total korrekt arbeitet im Gegensatz von allen anderen hier, mal sehen was dabei raus kommt.


    Lg
    Nicole

    Die Frage ist nur wie reagiert der Hund darauf für eine Woche einfach mal so den Besitzer zu wechseln, nachdem er ja eh schon so ein Problemfall ist.


    Ich glaube da sollte man sich erstmal intensiv Gedanken darüber machen, bevor man mal schnell handelt (Kurzschlussreaktion) und es dadurch evtl. verschlimmert.


    Lg
    Nicole

    Würde auch auf jedenfall weiter zur Welpenspielgruppe gehen, das wird schon, 11 Wochen ist echt kein alter.


    Unsere waren auch ziemlich ängstlich auch in der Welpenspielgruppe, es wurde aber bei jedem mal besser, bis die Angst vollkommen weg war. Suche auch Kontakt zu gut sozialisierten erwachsenen Hunden, dass habe ich auch gemacht, weil sie da noch ängstlicher waren als bei den Kleinen, du wirst sehen es dauert nicht lange und schon verschwindet die Angst und er freut sich auf jeden Hund den er treffen darf.


    Nur am Ball bleiben und seine Angst nicht bestätigen. Du darfst ihn auf keinen Fall bemuttern wenn er ängstlich zu dir kommt, du stehst da, gibst ihm dadurch Sicherheit genug, nicht runter beugen, streicheln und gut zu reden, dass verschlimmert das ganze nur.


    Lg
    Nicole

    Also bei meinen beiden konnte ich da noch nichts wildes was sie geträumt haben feststellen, bei unserer früheren Hündin allerdings schon, die ging auch immer voll ab im Schlaf *g*.


    Der Hund von einem Bekannten der träumt auch immer, wenn er nach Hause kommt nach dem wir auf dem Feld waren, dass Herrchen meint immer sein Rüde träumt von meinen Weibsen ;-).


    Lg
    Nicole

    Geduld und üben, üben, üben.


    Wenn jetzt nicht gerade 30 oder 40 Hunde da sind und deiner hunderte Meter entfernt ist, kann es auch helfen mal wirklich in die andere Richtung zu laufen oder dich hinter einen Baum oder ähnliches zu verstecken, wenn er merkt du bist nicht mehr da und muss dich erstmal suchen, kann das Wunder bewirken.


    Habe beides schon mal gemacht, einmal hatte ich es rechtzeitig geschafft eine meiner Damen anzuleinen und die andere nicht, die war schon auf dem Weg zu einem anderen Hund zu rennen, ich schrie Tschüss und lief mit meiner anderen Hündin in die entgegengesetzte Richtung, sie hat es noch bevor sie bei dem anderen Hund war gemerkt und sofort gestoppt und kam zu uns gerannt.


    In einem anderen Fall rannten beide auf einen Hund zu der überhaupt nicht hört und schon immer aus hunderten von Metern entfernt von seinem Herrchen auf uns zu rennt zu, da habe ich mich dann hinter einer Hecke versteckt, als sie zurück kamen haben sie wie wild mit der Nase am Boden schnüffelnd nach mir gesucht.


    Bei meiner Freundin war es auch so, sie ging in die andere Richtung über eine Brücke auf dem Feld, unten entlang fließt ein Fluss, als der Hund es gemerkt hat jaulte er nach ihr und suchte sie, als er sie entdeckte waren sie durch den Fluss getrennt, der Hund ist rüber geschwommen (der Fluss ist nicht breit) und lässt sie seitdem nicht mehr aus den Augen.


    Bei uns ist es auch so das es prinzipiell beim Kommen auf Zuruf IMMER ein Leckerchen gibt und geben wird, bei anderen Dingen reduzieren wir das nach und nach aber beim "Kommen" nicht, ich geh meist schon in die Hocke wenn sie auf mich zustürmen, nach dem ich "Hier" gerufen habe und lobe sie schon "feeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnn Hiiiiiiiiiiieeeeeer" und sobald sie dann da sind gibt es ein Leckerchen und sie dürfen mit "Lauf" wieder los ziehen. Bloß nicht den Fehler machen und sie immer nur zum Anleinen rufen, sondern so oft wie möglich wieder laufen lassen, wenn ich sie anleine dann sage ich das auch dazu "anleinen".


    Lg
    Nicole