Beiträge von schnuppile

    Als ich damals bei einem Hundefutterhersteller gearbeitet habe, hab ich mich intensiver mit der Ernährung des Hundes auseinandergesetzt und dort habe ich auch gelernt, dass der Geruch des Hundes, ob im nassen oder trocknen stark vom Futter abhängig ist, genauso wie der Geruch aus dem Maul ja auch, habe dort auch mit sehr vielen Kunden Kontakt gehabt, die durch Futterumstellungen solche Veränderungen stark bemerkten.


    Lg
    Nicole

    Was mir dazu noch einfällt, wir sollten ja auf anraten unseres TA´s bei dem Magen-Darm-Virus Reis mit Hühnchen füttern (bei Putenbrust z. B. Haut entfernen, da zu fett) UND wir sollten eine prise Salz mit hinein tun.


    Es soll in der Apotheke auch gegen Durchfall so Gläschen mit Reis und Huhn geben, da braucht man auch kein Salz hinzu tun meinte sie, dass hat bei ihren Hunden super gewirkt ist halt ein wenig teuer.


    Lg
    Nicole

    Zum Glück haben wir solche Probleme überhaupt nicht, dass wäre ja schlimm, wenn ich mal wirklich nicht könnte und mein Mann müsste dann gehen und die Hunde gehen nicht mit oder anders rum.


    Wie läuft es denn bei euch daheim ab, beschäftigt dein Mann sich mit dem Hund, füttert er sie auch mal und spielt mit ihr, mit den Kindern das selbe oder machst das alles allein du?


    Bei uns gab es keine Unterschiede, wir haben beide gefüttert, beide gespielt, waren gleich lang monatelang zu Hause und gehen auch beide ohne Probleme Gassi, anfangs gingen wir meist gemeinsam.


    Lg
    Nicole

    Hi,


    ich finde es echt hart, dass die Trainerin dir sagt, dein Hund bräuchte ein Stachelhalsband, wenn man solche Probleme mit Stachelhalsbändern löst, braucht man keinen Trainier und ist meiner Meinung nach auch kein guter Trainier.


    Würde darauf auf keinen Fall hören, lieber die Hundeschule wechseln und immer darauf achten, wenn er gerade schön spielt ihn zu loben und ansonsten, wenn er zu grob ist schimpfen oder klares scharfes "nein", wenn er nicht aufhört, wird das Spiel mit dem anderen Hund eben unterbrochen.


    Du machst das schon.


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen und viel Spass mit ihm.


    Da du mit einem Welpen eh zum TA gehen solltest, um ihn mal durch checken zu lassen, sowie dich über Entwurmung, impfen informieren, kannst du das gleich mal ansprechen, evtl. könnte es ja auch eine Bindehautentzündung sein, hat der Welpe meines Trainers auch gerade und bekommt eine Salbe dafür.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    Es gibt aber doch auch Kau-Sachen ohne Knochen.
    Bei uns gibts auch Straußensehnen (sind echt super :gut: ) und Ochsenziemer (stinkt angekaut furchtbar), es ist beides ohne Knochen und kann deswegen auch nicht gesundheitsgefärdent sein.


    Ich finde irgendwas müssen Hunde zum Kauen haben. Wenn du ihnen garnichts gibst, kauen sie auf auf jedem Stöckchen rum und der kann auch splittern. Ist dementsprechend nicht weniger Risikoreich als Knochen. :licht:


    Ich meine ja auch richtige Knochen, klar bekommen meine auch Kauknochen, Ochsenziemer, Straußensehnen, Schweineohren.., brauchen sie ja auch.


    Aber eben keine richtigen Fleischknochen!


    Lg
    Nicole

    Also ich arbeite z. B. mit einer meiner Hündinnen beim Rettungshundetrainung mit einem Ball, dass klappt auch super, sie war von Anfang an nicht so gierig auf Leckerli wie die andere aber total auf Bälle und diesen Ball der noch dazu quietscht, bekommt sie auch nur beim Trainung nach erfolgreicher Suche vom Opfer, der kurz mit ihr spielt.


    Lg
    Nicole

    Ich wasche die Hundedecken auch je nach Bedarf und ohne Weichspüler, anfangs hatte ich sogar Weichspüler benutzt, hatte auch nichts ausgemacht, dann hat mein Mann die Decken immer gewaschen und ohne Weichspüler wegen des Geruchs, naja gut dann habe ich mich überzeugen lassen ;-).


    Lg
    Nicole

    Meine spielen auch am liebsten fangen, jagen sich gegenseitig und fetzen sich um, dann gibts gerangel und weiter gehts, bei Hunden in ihrer Größenordnung und Altersklasse ist es das selbe jagen und gejagt werden, allerdings sind immer meine die Räuber die andere Hunde umfetzen, gewisse größere Hunde jagen sie auch gerne, die fetzen sie allerdings nicht um, versuchen es auch nicht im Gegenteil da unterwerfen sie sich gleich und ganz kleine Welpen, da sind sie ganz vorsichtig mit.


    Lg
    Nicole