Beiträge von schnuppile

    NemoFrauchen
    eine unserer Damen hatte auch bei der Abholung gleich ins Auto gebrochen und gemeinsam haben sie es auch gleich wieder verspeisst, sie hat es dann aber auch eine zeitlang immer wieder gemacht, da muss man dann drauf achten, dass der Hund mind. 2 Std. oder so vorher nicht gefressen hat und das man mit kleinen Strecken anfängt und steigert, dann wird das ;-).


    Ja, unsere beiden, haben ihren Schlafplatz auch als Toilette angesehen, haben uns aber zum Glück ein Kunstlederbett für sie gekauft, dass war schön zu reinigen und ist echt absolut zu empfehlen bei Welpen und vorallem solchen Körbchenpinklern ;-).


    Lg
    Nicole

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Hunde sowieso mehr Respekt vor Männern haben oder eben auch bei Männern besser hören, was meint ihr?


    Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht auch an der tiefen Stimme der Männer liegt, jetzt mal ohne Witz, das war früher schon so als ich noch bei meinen Eltern lebte und wir einen Mischlingsspitz hatten, mein Vater hatte sich nie mit ihr beschäftigt aber bei dem hat sie aufs Wort gefolgt.


    Genauso bei meinem Schwiegervater, Schwager etc. die Hunde folgen besser wenn die Männer was sagen, obwohl die sich kaum mit ihnen beschäftigen.


    Bei uns war es anfangs jetzt so, dass meine beiden auch immer zu meinem Mann sind wenn wir auf dem Feld waren und er weiter voraus ist z. B. immer zu ihm, obwohl ich mich viel mehr mit ihnen beschäftige, auch mit ihnen trainiere etc., auf der anderen Seite ist es bei uns aber auch so, dass er halt hier zu Hause z. B. ganz anders mit ihnen spielt, er lässt halt so richtig die Post abgehen und macht sich zum Affen, keine Ahnung ob es daran liegt.


    Naja mittlerweile ist es zum Glück so, dass sie auf uns beide gleich hören, da ich ja auch täglich mit ihnen trainiere und täglich lange mit ihnen Gassi gehe nach der Arbeit, mein Mann dagegen tagsüber zu Hause ist und ich ja mind. 8 Std. außer Haus.


    Lg
    Nicole

    Hallo,


    ich hatte mich damals auch nach einer Stelle umgesehen wo ich einen Hund mitnehmen kann und habe dort dann mal 4 Wochen gearbeitet, in einem Großraumbüro (Hundefutterhersteller) mit vielen Hunden, ich glaube das wäre bei einem Welpen nie gut gegangen, später wenn die Hunde erzogen und gut sozialisiert sind sicherlich.


    Ich stelle es mir aber im allgemeinen bei Welpen schwierig vor auch wenn keine anderen Hunde dabei sind, ansonsten generell dürfte es wohl kein Problem sein.


    Lg
    Nicole

    Zitat

    Wahrscheinlich werde ich erst aufhören,wenn ich mal schwanger sein sollte und dann auch "clean" bleiben,wenn das Kind auf der Welt ist.


    Wie bei mir, hatte mir auch vorgenommen ernsthaft aufzuhören wenn ich mal schwanger werde und es dann auch zu lassen, mein Problem ist dabei, dass ich schon mal ein halbes Jahr aufgehört hatte und dann 12 kg zugenommen habe, die man absolut nicht leicht wenn überhaupt ganz weg bekommt, nie mehr außer wie gesagt, wenn ich eh nen dicken Bauch bekomm ;-).


    Ich bin mir auch 100%ig Sicher das es klappt und nicht nur Sprüche sind, weil ich anfang letztens Jahres schon mal schwanger war und auch aufgehört habe in diesem Zeitraum, leider hatte ich eine Fehlgeburt und seit dem Tag wo ich es erfahren habe sofort wieder angefangen.


    Lg
    Nicole

    Das wird schon wieder, ihr müsst euch ja erstmal wieder aneinander gewöhnen, da du ja momentan eh zu Hause bist, kannst du ja super mit ihr üben und eine gute Bindung aufbauen. Es wird, wenn auch in kleinen Schritten, besser nicht gleich zu viel erwarten, freue dich über die kleinen Erfolgserlebnisse.


    Viel Glück.


    Gruß
    Nicole

    Zitat

    Hallo,
    ich glaube schon das ein so soziales Tier wie ein Hund darunter leidet den ganzen Tag alleine verbringen zu müssen....und mal ehrlich wer hat den nach einem anstrengendem langen Arbeitstag noch Lust 2-3 Stunden mit dem Hund spazieren zu gehen, zu spielen, zu bürsten etc.
    Deshalb finde ich sollte man sich ganz ehrlich die Frage stellen ob man dem Hund in einer solchen Situation ein schönes zuHause bieten kann.


    Ich habe noch Lust nach meinem Vollzeitjob 2-3 Stunden Gassi zu gehen und mich am Abend dann noch um die Hunde und meine anderen Tiere zu kümmern und mache das auch, obwohl ich nicht müsste, weil mein Mann den ganzen Tag zu Hause ist.


    Versteh allerdings die Leute, die dann keine Lust mehr haben, vorallem wenn man körperlich schwer arbeiten muss, dann braucht man allerdings auch keinen Hund.


    Ich hatte mir auch lange keinen Hund angeschafft, weil wir beide Vollzeit gearbeitet haben und es dann wirklich nicht geht, wenn man 8 Std. arbeitet dann noch Fahrtweg, dass ist echt zu viel des guten. Ich habe mich darum gekümmert, dass ich die ersten Monate bis zu einem halben Jahr also zu Hause war und zur Not in Zukunft meine Mutter sich mittags um die Hunde kümmern könnte, dass habe ich abgeklärt, ansonsten hätte ich mir bzw. wir uns keinen angeschafft.


    Ich habe auch mit meinem Mann besprochen, dass wenn er wieder Vollzeit arbeiten geht ich nur noch halbtags gehen würde, dass wäre momentan nicht einmal notwendig weil ich nur 5km Fahrtweg habe und flexible Arbeitszeiten also Mittags auch heim gehen kann, dass finde ich schon wichtig.


    4-6 Std. ok lass ich mir eingehen aber länger wirklich nicht.


    Lg
    Nicole

    Habe mir das auch mit Unsicherheit erklärt, habe ja auch 2 Schäfer-Husky-Mischungen und die waren als Welpen schon etwas ängstlich, unsicher und haben sich dann aber zusammengerauft so nach dem Motto gemeinsam sind wir stark, naja sie hatten dann auch angefangen jeden Hund anzubellen, schwanzwedelnd bis sie halt hin durften dann war ruhe.


    Heute arbeitet ich sehr daran, dass sie es unterlassen und auch lernen nicht zu jedem Hund hin zu dürfen und es klappt auch schon ganz toll.


    Lässt sie ihren Hund denn immer zu dem Hund hin den sie anbellt? Auch an der Leine?


    Lg
    Nicole

    Super freut mich für euch, ich wünschte ich ich hätte das auch schon hinter mir *bibber*.


    Hoffentlich hat sie es schon komplett gerafft, wenn sie sich so verhält, da dürfte wohl nichts mehr schief gehen ;-).


    Lg
    Nicole