Wir rauchen auch in der Wohnung aber nicht in jedem Zimmer, da wo geschlafen wird z. B. ist rauchen absolut Tabu. Und unsere Wohnung bietet auch genug Raum für die Tiere, mit anschließendem Garten, da können sie z. B. im Frühjahr/Sommer auch immer hinaus.
Das es nicht toll ist, dass ist mir klar, wenn ich Kinder hätte würde ich auch nicht überall in der Wohnung rauchen, sondern nur einen Raum wie Küche z. B. oder zumindest es dort zulassen, bei mir würde sich das dann allerdings eh mit dem rauchen erledigen ;-).
Ich könnte meinen Mann nie vor die Tür zum rauchen schicken, der würde mir was erzählen, wir hatten es mal eine Zeit lang versucht nur in der Küche zu rauchen, aber das hielt nicht lange an.
Ich verstehe jeden der dagegen spricht total muss ich ganz ehrlich sagen, die Tiere sind echt auf uns angewiesen und wir tragen die Verantwortung für sie, es sind keine Menschen die ihre Meinung äußern können oder die Wohnung verlassen wann sie möchten, weil sie es nicht mögen.
Hingegen kann ich als Raucher natürlich auch die andere Seite nachvollziehen, finde es aber nicht gut, wenn man sich als Raucher so verteidigt und meint man kann tun und lassen was man möchte... kann man nicht immer, wenn man sich für etwas verantwortet.
Meine Eltern haben immer schon viel geraucht und wir hatten früher auch Katze und Hund, also an Lungenkrebs ist bisher noch keines unsere Tiere gestorben(toi toi toi), es ist nicht nur das Rauchen im Leben verkehrt oder schädlich sondern so vieles anderes auch, wie z. B. eben die Abgase von den Autos etc.
Im Grunde ist es aber echt sch****, auch wenn ich es selbst mache, ich wünschte ich wäre Nichtraucher, ist nur nicht so einfach.
Lg
Nicole