Beiträge von schnuppile

    Habe unsere Hunde auch bei Tasso angemeldet ist nicht schlecht und kostet zu dem nichts, also warum nicht.


    Was ich gerne noch zum Körbchen/Bett/Schlafplatz hinzufügen möchte, ich kann bei Welpen nur Kunstlederbetten empfehlen eine echt tolle Sache und nicht kaputt zu bekommen, dazu super bequem, würde ich sogar selbst drin einschlafen ;-).


    Hat folgenden Hintergrund, wir hatten uns damals auch nach einem Bettchen umgesehen, ich wollte so ein schönes kuscheliges Stoffbettchen, dann fragte der Verkäufer mich, soll es nur für Sie schön aussehen oder für den Hund bequem und und vorallem seinen Nutzen haben(?), er meinte die Stoffbetten oder Weidenkörbchen mit Einlagen sehen zwar niedlich aus ABER machen bei Welpen wenig Sinn.


    Sie können sie kaputt machen und auch hinein machen (von wegen ein Welpe macht nicht in sein Körbchen), hmm war ziemlich einleuchtend, wir entschieden uns für das Kunstlederbett UND ich muss sagen ich bereute es keine Minute im Gegenteil ich war heilfroh, meine Hundis hatten das Körbchen anfangs nämlich nicht als Schlafplatz sondern als Klo angesehen, da hätte ich ganz schön alt ausgesehen, wenn ich so ein schönes teueres Bettchen gleich gekauft hätte.


    Das schöne ist, man kann eine Decke oder ein Fell hineinlegen oder eben auch nicht, meine Hunde mögen es z. B. lieber kühl, daher ideal und sie bekommen es tatsächlich nicht kaputt.


    Ja ein Weidenkörbchen hatten wir auch, dass hat nicht lange gelebt, war gleich zerbissen.


    So viel dazu ;-).



    Lg
    Nicole

    Hi,


    dass ist eine Sache an der ich auch gerade arbeite, allerdings ohne Clicker, wenn wir Fuss laufen und ich sage sitz, machen sie es aber eben "schräg" oder zu weit hinten, wenn ich sie dann korrigiere, richtig hinsetze, schauen sie mich ganz blöd an. (So ungefähr hab doch sitz gemacht)


    Unsere Trainerin sagte auch wir sollen an Wänden oder Zäunen das üben, damit sie keine Ausweichmöglichkeiten haben.


    Sollte aber doch mit dem Kommandof "Sitz" trotzdem funktionieren und auch in Ordnung sein oder? So machen wir es auch in der Hundeschule also bisher verwenden wir zumindest kein anderes Kommando.


    Das Problem ist eigentlich, dass wir sie von klein auf vorsitzen haben lassen und nie an meiner Seite aber ich glaub das kann man schon gut trainieren.


    Lg
    Nicole

    Hi ihr,


    das liest sich bei euch allen so einfach, also die Hundeschulen bei uns sind da glaub ich etwas genauer, härter, strenger keine Ahnung, in der einen HuSchu, die ich mir einmal ansah fallen ständig mehrere Hunde durch.


    Als ich mir manche Prüfungsordnungen durchgelesen habe, da dacht ich mir nur ist ein langer Weg dahin und ich bin sehr gespannt ob wir dieses Ziel erreichen werden.


    Wobei jetzt in unserer Hundeschule angeblich seit 5 Jahren keiner mehr durchgefallen ist, kommt wohl auch sehr auf die HuSchu und den Richter an.


    Aber nach dem ich eure Beiträge gelesen habe, hab ich doch mehr Mut dazu ;-).


    Warum ich die BH machen will, hatte mich darauf eingestellt, weil es bei vielen Rettungshundestaffeln Voraussetzung ist, bei unserer Staffel ist es nun seit 2 Jahren nicht mehr so, weil der Grundgehorsam... in der Prüfung abgefragt wird, trotz allem muss natürlich der Hund es lernen und dann können und da ich mir damals das Ziel gesetzt habe, werde ich es jetzt anstreben, es ist allerdings kein "muss" für mich.


    Lg
    Nicole

    Würde ich auch empfehlen, nach dem ich ja auch selbst zwei Welpen hatte, gerade auch deswegen, dass sie nicht nur auf sich fixiert sind und sich später nicht gemeinsam gegen andere Hunde stellen, sondern verträglich sind.


    Bei uns war es auch wie bei Paul Luis, die beiden hatten anfangs höllische Angst vor anderen Hunden gerade größeren, selbst in der ersten Welpenspielstunde haben sie sich nur bei uns verkrochen, das wurde von mal zu mal besser und jetzt sind es ganz schöne Racker mit ihren 9 Monaten ;-) aber super verträglich mit Hunden aller Art und Größe.


    Lg
    Nicole

    Ich denke auch das vieles schon viel zu sehr vermenschlicht wurde, aber warum sind es Hunde, die man im Haus hält? Wären sie nicht bereits längst vermenschlicht worden wie Pandora schon sagte, wäre das nicht so, sondern sie wären freie Wölfe.


    Denn damit wäre ja schon die Wohnungshaltung eine Vermenschlichung.


    Ich denke auch es gibt schon seine Grenzen, es ist immer noch ein Tier und kein Mensch, aber in der Hinsicht, dass man zum Wohl des Hundes handelt, dass heisst für mich, ein Hund hat keine Schokolade, Chips oder ähnliches zu bekommen, auch nicht den Braten mit Klöße den wir gerade gegessen haben und natürlich auch keine Kleidung um nur gut auszusehen.


    Ansonsten ist für mich bereits wie gesagt die Haushaltung, das Spielen und Schmusen mit dem Hund, dieses viele drum her rum was wir uns für Gedanken machen und sie beschäftigen Vermenschlichung. Spielzeug, warum einen Wolf Spielzeug geben? Ist es ein Kind?


    Also ich glaub das ist wieder so ein Thema, da kann man sich drüber streiten ;-).


    Was ich anfangs klar unterbinden wollte war meine Hunde ins Bett und aufs Sofa zu lassen, ich hatte mich informiert, alles war klar und wie war es am Ende? Sie durften ins Bett und aufs Sofa, dank meines Mannes.


    Mittlerweile habe ich es abgeschafft sie ins Bett zu lassen, [zwei große Hunde haben im Bett nichts verloren] dass haben sie auch super schnell begriffen (habe ich nicht gedacht) liegt wohl aber daran, dass sie trotz allem immer wussten, dass was wir sagen zählt, sie gehen auch sofort vom Sofa, wenn ich sage "ab" , sind allgemein selten dort und ich bin noch viel viel konsequenter geworden, lass mich nicht mehr immer wenn sie es wollen zum schmusen oder spielen auffordern, als sie noch Welpen waren konnte ich auch oftmals nicht wiederstehen, obwohl es mir klar war, dass ich es anders machen "müsste".


    Es scheint noch nichts zu spät zu sein, im allgemeinen bin ich nämlich sehr zufrieden.


    Lg
    Nicole

    Ich versuche meine Hunde oft schnell abzulenken wenn auf uns ein anderer Hund zu kommt, oftmals lass ich sie auch absitzen und halte ein Leckerli in der Hand, dass sie angieren ;-), dass mit dem ablenken habe ich eingeführt, weil sie auch immer wie wild zu anderen Hunden wollten und noch dazu gekläfft haben wie die blöden, mittlerweile läuft es schon ziemlich gut, ich kann sogar an manchen Hunden vorbei ohne das es sie interessiert, kein geziehe, kein gekläffe.


    Ich dachte eine Zeit lang das wird nie klappen, so wie die sich aufgeführt haben ;-), naja zumindest nicht so schnell.


    Naja und bevor ich sie mit anderen zusammen lasse, lass ich sie jetzt eh immer absitzen.


    Lg
    Nicole

    Meinen beiden habe ich auch das Bellen auf Kommando bzw. "Gib Laut" schön in Verbindung eines Handzeichens beigebracht, wir benötigen das z. B. für das Rettungshundetraining, dort müssen sie ja die Opfer, die sie suchen und finden anzeigen durch "verbellen".


    Ansonsten als Kunstückchen oder wofür es noch gut ist, bzw. was meine Schwester sich darunter erhofft, dass ihr Hund es kann, ist wenn man als Frau nachts allein unterwegs ist, einen großen Hund bei hat und der noch bellen kann wenn ein fremder unheimlich Mann kommt (wenn man es dem Hund natürlich befiehlt), da fühlt sie sich dann sicherer ;-).


    Lg
    Nicole

    Lass ich auch und ich fühl mich sehr wohl angemacht, wenn jemand ständig etwas so abfällig von sich gibt, da ging es schon los, wo sich Gretchen schon darüber aufregte...


    Zitat

    Ich bin immer wieder überrascht ! Das Verhalten, was deine zwei an den Tag legen, war mit großer Wahrscheinlichkeit vorherzusehen und dieses "Gezicke" mit Einsetzen der Läufigkeit ist vollkommen natürlich und hat einen Grund.
    Da wirst du selbst mit dem Allheilmittel Kastration keinen großen Friedenserfolg haben, wenn die zwei sich wirklich angehen ...


    Kopfschüttelnd, staffy


    ---------
    gleich kopfschüttelnd und hätten wir ja alle vorher wissen müssen... (wie hilfreich) und jetzt der Oberhammer -->


    Wenn dir das zu lästig ist und du deshalb an eine Kastration denkst, sorry, aber dann solltest du die Hunde abgeben !!


    ---------


    finde ich einfach nicht korrekt!


    Das war niemals der Grund!!! Nur am Ende erwähnt was noch hinzu kommt aber kein Grund!


    Hmm, da kann ich dann leider keine sachliche Diskussion mehr führen, bei Solchen Aussagen und Unterstellungen.


    Sorry aber das war mir einfach zu viel.

    Hallo,


    meine zwei tappeln mir auch andauernd hinterher egal wohin es geht und egal wie müde sie sind oder schlafen.


    Ich habe oft das Gefühl, dass sie nichts verpassen möchten, könnte ja sein, dass es ein Leckerchen gibt oder sie raus dürfen oder ich ins Bett gehe.


    Lg
    Nicole