Beiträge von schnuppile

    Staffy erzähl mir bitte nicht so einen scheiss, weil da werde ich echt sauer von wegen abgeben....


    Du hast wohl überhaupt keine Ahnung wie sehr ich mich für die beiden einsetze ich gehe seit geraumer Zeit nach der Arbeit mit beiden getrennt 1 - 1,5 Std. d. h. 2-3 Stunden, damit sie nicht zu sehr auf sich fixiert sind und ich mit ihnen schön üben kann und auch mal zw. Frauchen und Hund richtig die sau beim spielen raus lassen kann.


    Zu dem gehe ich jedes Wochenende in die Hundeschule und zum Rettungshundetraining, kein Tag am WE wo ich mir Zeit nehme und unter der Woche noch HuSchu dazu + Theorieunterricht bei den Rettungshunden.


    Ich opfere also meine gesamte Freizeit für meine Tiere hauptsächlich Hunde, dann erzähl mir bitte nicht ich müsste sie wenn mir was zu stressig ist abgeben.


    Mir ist nichts zu stressig, weil ich an ihrer Erziehung arbeite arbeite und nochmal arbeite, wo es nur geht, ob ich dann am Abend hier am PC sitze in Foren unterwegs bin wegen der Hunde oder Bücher wälze... also bitte da platzt mir echt der Kragen.


    Und wie es zwischen den beiden läuft und was meine Bedenken sind wüsstest du wenn du mal genau lesen würdest bevor du deine Klappe so weit aufreisst.


    In aller erster Linie geht es mir um das Wohl und die Gesundheit der beiden und nicht um meinen eigenen Stress den ich durch Arbeit an ihnen hätte!


    Und wenn du keine anderen Meinungen etc. egal in welcher Hinsicht akzeptieren kannst oder sagen wir zumindest ordentlich darüber diskutieren dann tust du mir einfach nur leid!


    Für was schreibst du eigentlich solche Beiträge um dein Ego aufzupeppeln, sicher nicht um Leuten zu helfen oder ähnliches, nicht auf diese Art und Weise.


    Ende der Diskussion.

    Ich habe dieses Problem in soweit geregelt, dass wir eine private Hundeschule neben der Welpenspielstunde besucht haben, wo alle Hunderassen, Größen und auch vom Alter her unterschiedlich vertreten waren, da durften die Hunde erst spielen, dann wurde trainiert und wieder gespielt und ich habe immer darauf geachtet, dass wir sehr viel Kontakt beim Gassi gehen mit anderen Hunden hatten, wir sind oft in großen Gruppen gelaufen das war sehr schön und machen wir auch heute noch so. In der privaten Hundeschule haben wir natürlich nicht alles so genau mit machen können, da unsere einfach noch zu klein und zu jung waren, es war der Kontakt zu großen und älteren Hunden die gut sozialisiert sind wichtig und sie haben halt gemacht was sie konnten wie Sitz, Platz und ähnliches und ein bisschen spielerisch Fuss geübt oder so.


    Worauf ich allerdings in der Welpenspielstunde hingegen geachtet habe, war das der Größenunterschied zwischen den Welpen nicht so enorm war, weil die kleinen Rassen von den großen nur umgerannt wurden.


    Meine beiden vertragen sich bisher mit jedem Hund und ich glaube, dass war ganz gut so, nur Welpen untereinander finde ich auch nicht gut, darauf sollte man schon achten.


    Lg Nicole

    Hallo Pandora,


    dass habe ich auch so vor, erstmal beobachten, gut durchdenken und dann entscheiden.


    Mir war nur die Sache mit der Frühkastration nicht so klar, weil wenn es wirklich so wäre, dass man das Risiko von Krebs..... senken kann u. sich die Lebenserw. dadurch möglicherw. erhöhen lässt, hätte ich gleich darüber nachgedacht. Das wäre oder ist es mir dann schon Wert. Werde mich mit diesem Thema jetzt auf jeden Fall ordentlich auseinander setzen.


    Ansonsten, wenn das nicht stimmen sollte und es gesundh. keinen Vorteil bringt, dann echt nur wenn es an die Grenzen gehen sollte.


    Lg
    Nicole

    wenn man so spät beginnt ist die wichtigste Phase doch schon verpasst, ich glaub so schnell wie in den ersten Monaten lernt der Hund später nie mehr und vorallem auch so gern ;-).


    Lg
    Nicole

    ah da fällt mir was ein von wegen Gehorsam oder nicht durch Welpenspielstunde --> wir haben ja so einige Welpenspielstunden besucht, meine Schwester hingegen nicht (hat auch ein Geschwisterchen von unseren beiden), hatte auch weniger Kontakt allgemein zu Hunden außer unseren natürlich ;-) --> meine Kleinen konnte ich unter Ablenkung herbei rufen, Sitz machen lassen etc., waren total aufmerksam, ihr Hund war so aufgeregt, wollte unbedingt spielen, hat sie nicht beachtet und natürlich unter Ablenkung absolut nicht gehört.


    Lg
    Nicole

    Hi arkos,


    ich finde eine Welpenspielstunde für die Sozialisierung des Hundes unerlässlich.


    Kann die Trainerin absolut nicht verstehen, ist es evtl. möglich, dass es dort wo ihre Hundeschule ist nicht genug Welpen also auch Teilnehmer für eine Welpenspielgruppe gibt? Das sie deshalb versucht dich davon zu überzeugen ihre HuSchu zu besuchen, auch ohne Welpenspielgruppe?


    Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Und was hat der Gehorsam damit zu tun? So ein quatsch.


    Bin gespannt was die anderen dazu sagen.


    Lg
    Nicole

    Hi Staffy,


    wie sieht es denn mit Gebärmutterkrebs und Gesäugetumoren aus? Das mit der Psyche stand da dabei auf das habe ich bisher nicht geachtet.


    Gehen wir mal davon aus der Punkt "Krankheit" etc. steht nicht in Frage, was würdest du in meinem Fall bei zwei Hündinnen empfehlen, wenn sie sich aufgrund der Läufigkeit nicht mehr verstehen und es echt heftig zur Sache gehen wird? Sie evtl. wie meiner Freundin ihrer agressiv werden und dies schlimmer wird.


    Evtl. gäbe es ja doch Hoffnung durch eine Kastration nicht 100%ig aber auch nicht unmöglich?


    Abgesehen davon noch das Problem gleich 2 läufige Hündinnen, mit denen ich wahrsch. dann immer getrennt wochenlang an der Leine laufen muss und noch dazu die unkastrierten Rüden abwehren muss, ist echt schlimm hier bzw. nur früh oder nachts laufen kann...


    Lg
    Nicole